OFDb

Diverse Filme aufgrund von Zitaten

Begonnen von Kevin Craven, 17 Oktober 2013, 11:36:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin Craven

Ich suche ein paar Filme, aus denen ich nur Zitate kenne:

1. "Wirf das Kreuz weg! Sieh dem Meister ins Angesicht! Glaube gegen Glaube!" Kanne es sein, dass es sich hier um Brennen muss Salem (die alte Verfilmung) handelt? In der neuen Verfilmung gibt es eine ähnliche Zeile. Männerstimme, Befehlston.

2. "Wir kurieren keinen! Wir heilen gar nichts! Die ganze Gottverdammte Welt verreckt ehlendig vor unseren Augen!", "Was wir in der medizinischen Forschung erreicht haben, ist gerade zu gigantisch. Wir können Menschen praktisch wie Kartoffeln züchten.", "Abgestellt ...bei den Pennern, den Süchtigen mit Überdosis, Frakturen, Infarkten, ...", "Hat sich denn jemand überhaupt mal die Mühe gemacht nach ihm zu sehen? Auch nur unter der Annahme, dass er  nur ein Patient ist." Anscheinend reflektiert hier ein Arzt kritisch über seine Arbeit und die, seiner Kollegen. Erinnert mich etwas an Doctor House. Männerstimme, vieles laut geflucht, teilweise geschrien.

3. "Los Angeles im Jahre zweitausend..irgendwas, der Tag ist eine ewige Nacht geworden, nur selten durchbricht ein Lichtstrahl das Dunkel, Jahrzehnte lange Ignoranz haben...."  Hört sich an, wie ein Öko-Thriller. Männerstimme, wird vermutlich aus dem Off gesprochen.

4. "wir laufen hier über Kindergräber". Dies stellt eine Frauenstimme erschrocken und mit weinerlicher Stimme fest. Es handelt sich hier um einen Film, in dem es um die Zeit nach Ceaușescu und die entdeckten "Waisenhäuser" geht.


Das Einzige, was sicher ist: alle Filme müssen älter als 1999 sein.

Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Discostu

Zitat von: Kevin Craven am 17 Oktober 2013, 11:36:07
Ich suche ein paar Filme, aus denen ich nur Zitate kenne:

1. "Wirf das Kreuz weg! Sieh dem Meister ins Angesicht! Glaube gegen Glaube!" Kanne es sein, dass es sich hier um Brennen muss Salem (die alte Verfilmung) handelt? In der neuen Verfilmung gibt es eine ähnliche Zeile. Männerstimme, Befehlston.

Offenbar schon. In der IMDb steht: "Straker: The master wants you. Throw away your cross, face the master. Your faith against his faith"

McClane

Zitat von: Kevin Craven am 17 Oktober 2013, 11:36:07
3. "Los Angeles im Jahre zweitausend..irgendwas, der Tag ist eine ewige Nacht geworden, nur selten durchbricht ein Lichtstrahl das Dunkel, Jahrzehnte lange Ignoranz haben...."  Hört sich an, wie ein Öko-Thriller. Männerstimme, wird vermutlich aus dem Off gesprochen.

Könnte das der Auftakt von "Highlander II" sein? Hab den schon seit Jahren nicht mehr gesehen, aber es gibt am Anfang eine Einführung - ob die in der deutschen Fassung eingesprochen wurde, weiß ich leider nicht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Kevin Craven

Es war nicht Highlander 2 sondern Split Second. Ich hatte immer L.A. im Kopf, deshalb nicht gefunden. Aber es war London :wallbash: Weiß auch nicht, wie ich diesen Geistesblitz gerade bekam.  "London 2008 – Nach 40 Tagen sintflutartigen Regenfällen ist London weiträumig überschwemmt. Eine Folge des Treibhauseffektes...." 
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Kevin Craven

Und Nummer 2 habe ich gefunden. Der Beitrag von Discostu hat mich auf die Idee gebracht, dass ich die Zitate übersetze und in Google suche. Anschließend durch IMDB überprüfe... und da tatsächlich: Es ist The Hospital von 1971

Somit sind drei Filme schon geklärt.  :respekt:
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020