OFDb

Todesmelodie

Begonnen von Woodle, 24 Juni 2003, 13:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woodle

24 Juni 2003, 13:56:55 Letzte Bearbeitung: 23 September 2014, 21:02:31 von MMeXX
Verständnisfrage:
Wieso schießen Juan und Sean in der Szene an der Brücke die ganzen Soldaten nieder, bevor sie die Brücke in die Luft jagen? Die Explosion hätte doch sicherlich ausgereicht, die Soldaten zu töten?!

Berzerker

Weil das Drehbuch nach mehr Action verlangte  :roll:

Woodle

hmmm..... hat den Anschein, ja.
Da mir auch bisher niemand spontan eine allesaufklärende Antwort geben konnte, sehe ich die Ballerei immer noch als überflüssig an.

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Sarge

ZitatDa mir auch bisher niemand spontan eine allesaufklärende Antwort geben konnte, sehe ich die Ballerei immer noch als überflüssig an

Das wird sie auch sein. Ok, es ist ein Leone-Film, aber wie viele Filme sind allein schon überflüssig :roll: Da ist die eine handlungstechnisch unnötige Schießerei bei Todesmeldodie doch zu verkraften

Berzerker

Und ne Ballerei die spektakulär und vielleicht auch noch schön blutig ist macht Spass egal wie sinnlos sie ist  :D

Lieber eine mehr als eine weniger

Woodle

Also meint ihr auch (falls ihr ihn überhaupt gesehen habt), daß die Knallerei überflüssig und unverständlich war?

Sarge

Ja, haben wir doch eigentlich gesagt... und ja, wir haben ihn gesehen. Was soll man dazu denn sonst noch sagen...!?

airwolf

Nach der neuen DVD kann der Thread wieder mal rauf :)

Zitat von: rda86Verständnisfrage:
Wieso schießen Juan und Sean in der Szene an der Brücke die ganzen Soldaten nieder, bevor sie die Brücke in die Luft jagen? Die Explosion hätte doch sicherlich ausgereicht, die Soldaten zu töten?!

Wenn eine Kolonne ueber die Bruecke marschiert, dann nacheinander. Sprengt man also nur die Bruecke, erwischt man net alle. Deshalb eroeffnen beide mit den MGs das Feuer, woraufhin General Reza (oder wie der sich auch immer schreibt) den Befehl gibt, das die Kavallerie unter der Bruecke in Deckung gehen soll, was dann das entgueltige Todesurteil war.

Btw, er heisst John Mallory und net Sean.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020