OFDb

Computerspiel toetet Menschen GELÖST

Begonnen von zombie-flesheater, 27 Oktober 2013, 22:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zombie-flesheater

27 Oktober 2013, 22:58:36 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2021, 14:58:59 von Moonshade
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Film in dem ein Spiel ein eigenes Bewusstsein entwickelt und Leute toetet. Duerfte irgendwann aus den 80ern oder 90ern stammen und spaetestens heutzutage sehr trashig rueberkommen.
Und nein, es ist keiner der ueblichen Verdaechtigen. Gerade Evilution gesehen (von dem ich urspruenglich dachte, dass es sich darum handelt), der war es aber nicht. Es muesste sich allerdings auch beim gesuchten Titel um eine weibliche Spielerin handeln. An irgendwas mit einer Spielhalle und Automaten (ein Spielwettbewerb? Schlussgag?) kann ich mich noch erinnern.
Virtuosity, eXistenZ, Brainscan, Rasenmaeher-Mann und Stay Alive sind es ebenfalls auch nicht.
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

zombie-flesheater

Zitat von: RoboLuster am 28 Oktober 2013, 00:19:43
Könnte Evolver sein.

Nee, leider auch nicht. Der von mir gesuchte Film hatte jedenfalls etwas mit Cyberspace bzw. Spielsequenzen zu tun - der Evolver faehrt ja nur oede im Wohnzimmer herum und verschiesst seine Metallkugeln :icon_lol:
Wie gesagt, ich erinnere mich an einen Spielautomaten und/oder eine Spielhalle.

McClane

Bisher noch nicht gesehen, aber es könnte "Cyber World" (OT: "Arcade") von Albert Pyun sein.
Trailer: ARCADE (1993) HD-Trailer
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Ghostly Face

In Frage kommt sicherlich auch der hier: (Wenn die Erinnerung bei dem Begriff "Bischof des Kampfes" Klick macht)

http://www.ofdb.de/film/8431,Alptr%C3%A4ume

zombie-flesheater

Zitat von: McClane am 28 Oktober 2013, 14:24:53
Bisher noch nicht gesehen, aber es könnte "Cyber World" (OT: "Arcade") von Albert Pyun sein.
Trailer: ARCADE (1993) HD-Trailer

Ja, genau der hier... leider... sieht inzwischen ja noch mieser aus, als ich das Teil in Erinnerung hatte  :viney:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020