OFDb

Kopie, oder Original ? DVD Secret Games 3 (1994)

Begonnen von GermanFreme1982, 10 Januar 2014, 20:59:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GermanFreme1982

10 Januar 2014, 20:59:34 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2014, 21:06:23 von GermanFreme1982
Hallo zusammen !

Ich wüßte gerne einmal, ob der folgende Film, den ich gekauft habe eine "Kopie" ist, oder doch eine "original" DVD.

Es geht um den Film "Secret Games 3 (1994)".

Link => http://www.ofdb.de/film/16460,Secret-Games-II

Der Film war "verschweißt" in einer schwarzen Amarayhülle. Die DVD selber ist ohne Bild und hat eine glänzende "silberne" Oberfläche auf der Rückseite.
Das "Kapitelmenü", was man im "Haupmenü" der DVD auswählen kann funktioniert nicht, allerdings erscheint es, wenn man auf "Play Feature" klickt um den Film zu starten.

Handelt es sich hierbei um eine sehr gut gemachte "Kopie", oder um ein "Original" ?

Die Daten der DVD sind folgende:

DVD-Größe
3,87 GB

DVD-Nummer (Innenring)
BLVDD0824
2902729108

Video
ID : 224 (0xE0)
Format : MPEG Video
Format-Version : Version 2
Format-Profil : Main@Main
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Matrix : üblich
Format_Settings_GOP : M=3, N=13
Dauer : 21min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 6 284 Kbps
maximale Bitrate : 8 500 Kbps
Breite : 720 Pixel
Höhe : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4:3
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : Interlaced
Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
Bits/(Pixel*Frame) : 0.606
TimeCode_FirstFrame : 00:02:30:00
TimeCode_Source : Group of pictures header
Stream-Größe : 969 MiB (95%)
colour_primaries : BT.601 PAL
transfer_characteristics : BT.470 System B, BT.470 System G
matrix_coefficients : BT.601

Audio
ID : 189 (0xBD)-128 (0x80)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Muxing-Modus : DVD-Video
Dauer : 21min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 224 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L R
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 34,5 MiB (3%)

Hauptmenü

Kapitelmenü

Frontcover

Backcover

DVD-Amaray von innen

Peter2013

Wenn Du die EAN 5060092908245 bei Google eingibst, gibt es sehr viele Suchergebnisse von offiziellen Händlern. Scheint ok zu sein.

GermanFreme1982

Zitat von: Peter2013 am 10 Januar 2014, 21:17:53
Wenn Du die EAN 5060092908245 bei Google eingibst, gibt es sehr viele Suchergebnisse von offiziellen Händlern. Scheint ok zu sein.

Vielen Dank für deine Antwort, allerdings bezweifel ich, das eine EAN die "Echtheit" eines "Originals" beweisen kann.

MMeXX

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

GermanFreme1982

11 Januar 2014, 11:54:05 #5 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2014, 11:57:17 von GermanFreme1982
Ihr habt mich leider bisher völlig falsch evrstanden.

Die von mir erwähnte Vö. dieses Filmes existiert definitiv und ist unbestreitbar eine offiziell käuflich erwerbliche Fassung.

Mir geht es jedoch um MEINE DVD, welche ich nun besitze. Wie kann ich erkennen, ob ich nun eine Raubkopie vom Händler bekommen habe, oder ein "Original".

Die Folie kann man mit einer Maschine selber um die Amaray ziehen und das Cover kann ich mir auch selber ausdrucken und die DVD kann ich mir brennen ...

Was beweißt nun unwiderlegbar, ob ich eine Kopie habe, oder ein Original ?

Ich habe zum Bsp. gehört, das "Raubkopien" meist fast exakt die Größe einer normalen DVD  (4,7GB) ausfüllen und meine hat 3,87GB und das Kapitelmenü spakt umher, komisch....

RoboLuster

11 Januar 2014, 12:21:03 #6 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2014, 12:24:53 von RoboLuster
1. Gebrannt oder gepresst? (DVD Innenseite)  2. Siebdruck ist teuer (DVD Außenseite)  3. Warum sollte jemand so eine hochwertige Fälschung, für einen Film wie "Secret Games 3 (1994)" anfertigen?  (Wieviel hast du bezahlt?)

GermanFreme1982

12 Januar 2014, 19:24:32 #7 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2014, 19:31:58 von GermanFreme1982
Zitat von: RoboLuster am 11 Januar 2014, 12:21:03
1. Gebrannt oder gepresst? (DVD Innenseite)  2. Siebdruck ist teuer (DVD Außenseite)  3. Warum sollte jemand so eine hochwertige Fälschung, für einen Film wie "Secret Games 3 (1994)" anfertigen?  (Wieviel hast du bezahlt?)

Recht vielen Dank für deine Antwort !

Naja, ob die "Kopie" gebrannt, oder gepreßt ist, das ist mir ehrlich gesagt Presswurst  :icon_razz:.
Mit welchen Machenschaften die anderen Länder Kopien herstellen interessiert mich als Kunde persönlich nicht, denn wenn es sich als Kopie rausstellen sollte, dann geh ich den rechtlichen Weg um an mein Geld zurück zu bekommen.

Mal davon abgesehen habe ich rund 5 € inklusive Versand durch Luftpost aus America für den Film bezahlt.

Mit dem Verkäufer hatte ich zuvor und nach dem Kauf regen Schriftverkehr, der durchaus als zwielichtig bezeichnet werden kann, was das Thema Kopie, oder Original angeht.

Anhand der Bilder kann man erkennen, wie ich die DVD erhalten habe. Ich möchte meine persönliche Meinung an der Stelle noch nicht preisgeben, um zu vermeiden, das die Community mir das nachredet, was ich ev. vermute. Ich brauche einfach unabhängige und unvoreingenommene Meinungen in diesem konkreten Fall.

Das mit dem Druck auf der DVD fällt ja fast flach, da man ja gut erkennen kann, das es nur eine minimale Bedruckung gibt.

Ein wenig stutzig macht mich die Datengröße auf der DVD und das, das Kapitelmnü nicht richtig geht ...

Was den Sinn, oder Unsinn einer wohl möglichen Kopie bei genau diesem Film angeht, halte ich eher für uninteressant, da es bestimmt Filme gibt, die nun wirklich kein Schw.. interessieren und auf dem Weltmarkt gibt es sicher auch von denen Kopien im Umlauf. Solange sich mit sowas Geld verdienen läßt, so wird es immer solche Gestalten geben, die sich darin bemühen werden, ihre Kopien an den Mann/Frau zu bringen.

Alles was mich interessiert ist, ob ich nun eine gut gemachte Raubkopie ersteigert habe, oder ob es ein "Original" ist, damit ich weiß, was ich für weitere Schritte einleiten muß, oder nicht muß.

Am Rande sei noch erwähnt, das mir bekannt ist, was es für Anhaltspunkte gibt, an denen ich eine Kopie ausmachen kann und bisher treffen schonmal 2 Punkte zu, aber viele auch dagegen und deshalb wollte ich wie gesagt meine Frage möglichst unbefangen formulieren, um die Nachreden zu vermeiden.

RoboLuster

Am besten gest du rechtliche Schritte ein, ich mein, das Menü geht ja auch nicht.

Nein, das kommt schonmal vor, ich denke, das ist keine Fälschung.

Kayfabe

Ich habe jetzt nur zwei DVDs von Boulevard Entertainment (beide bei amazon.co.uk gekauft): bei der einen erinnere ich mich, dass die DVD einfach nur weiß mit schwarzem Text bedruckt ist - also ebenfalls minimalistisch - und bei der das DVD-Menü auch nicht ging (da war ein Punkt für einen Trailer, der einfach nicht enthalten war); die andere war eine 1:1-Kopie einer US-DVD (sogar in NTSC).

Denke das wird bei dem Laden Programm sein auf kostentechnisch unterster Ebene zu arbeiten. ;)
Von einer "Kopie" würde ich also nicht ausgehen.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

GermanFreme1982

12 Januar 2014, 20:07:26 #10 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2014, 20:12:25 von GermanFreme1982
Okay... na dann laß ich mal die Katze aus dem Sack  :icon_razz:.

Pro = Original
- DVD mit Nummer auf dem Innenring
- DVD-Beschichtung auf Vorder- und Rückseite silbern
- Amaray war verscheißt
- Bild-/Tonqualität hervorragend
- Kapitelmenüfehler könnte ein Fehler vom Werk sein
- Amarays sind im Ausland vlt. alle so
- vlt. ein Kampfpreis, der sich aus der Menge rechnet ?

Contra = Kopie
- Nummer auf DVD-Innenring ist fälschbar (habe auch Bootlegs mit sowas, leider)
- Bootlegs können auf eine silberne Oberfläche auf DVD-Rückseite haben
- Volumengröße exakt 3,87GB passend für Rohlinge !
- Kapitelmnü geht nicht
- Qualität der Amaray etwas merkwürdig
- Preis inklusive Versand durch Luftpost auf Amerika 5€
- merkwürdige Diskussionen vor dem Kauf über Kopie und Original Verkäufer konnte es nicht genau sagen ????

Das sind die Beobachtungen die ich bisher gemacht habe.

GermanFreme1982

12 Januar 2014, 20:10:21 #11 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2014, 20:18:51 von GermanFreme1982
Zitat von: Kayfabe am 12 Januar 2014, 20:06:23
Ich habe jetzt nur zwei DVDs von Boulevard Entertainment (beide bei amazon.co.uk gekauft): bei der einen erinnere ich mich, dass die DVD einfach nur weiß mit schwarzem Text bedruckt ist - also ebenfalls minimalistisch - und bei der das DVD-Menü auch nicht ging (da war ein Punkt für einen Trailer, der einfach nicht enthalten war); die andere war eine 1:1-Kopie einer US-DVD (sogar in NTSC).

Denke das wird bei dem Laden Programm sein auf kostentechnisch unterster Ebene zu arbeiten. ;)
Von einer "Kopie" würde ich also nicht ausgehen.

Vielen Dank für deine Hilfe !

Einen leicht faden Beigeschmack hinterläßt das Ganze jedoch noch bei mir  :icon_smile:.

Wer aus der Community ist denn anhand der bisherigen Gesichtspunkte der Meinung, das es ein Original ist und warum ?

Mr. Blonde

12 Januar 2014, 21:57:27 #13 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2014, 22:09:58 von Mr. Blonde
Wenn ich mir die Menüs so anschaue, dann hat das irgendjemand ohne Lizenz selbst zusammengestümpert oder "boulevard-entertainment" ist ein Stümperladen. Möglich ist halt beides. Ich bekam auch mal die gebrannte Kopie einer Stümper-DVD per Amazon-Marketplace geschickt. Der Verkäufer meinte, dass er die Lizenz an dem Titel gehöre und es von daher ihm überlassen sei, ob er das Ding brennt (lila Schicht), oder eben nicht. Doof nur, wenn die kopierte Scheibe dann eine DVD5 ist, obwohl das Original DVD9 sein müsste.

Den Aufwand, eine Kopie allerdings zu pressen, statt einfach zu brennen, würde allerdings schon reichen, um von einem Original auszugehen. (Streicht "Original", Bootlegs beweisen oft gegenteiliges")

Was hat der Verkäufer denn im Detail so geäußert? Damit könnten wir eine ganze Menge mehr anfangen. ;)

Ob ein Stümperfilm auf einer Stümper-Scheibe, die vielleicht einer illegal kopiert hat, wirklich so eine Aufregung Wert ist? Ich meine, das Ding ist doch schon vom dt. Titel eine Verarsche. Originaltitel: Secret Games 3, dt. Titel Secret Games 2.  :icon_lol:

GermanFreme1982

@Dexter

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal ... halten !  :respekt:

Roughale

Wo liegt denn wirklich das Problem? Du hast doch nur wenig Geld dafür bezahlt, vergiss es doch einfach, offensichtlich ist das eine Billigproduktion, da ist legal und illegal oft kaum zu unterscheiden, deswegen rechtlich dagegen vorgehen, ist doch Humbug, weil es wegen dem geringen Wert sofort vom Tisch gefegt wird... Zur Not gibst du die DVD zurück und verlangst dein Geld zurück, soweit das ohne Portokosten für dich geht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

GermanFreme1982

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Januar 2014, 21:57:27
Wenn ich mir die Menüs so anschaue, dann hat das irgendjemand ohne Lizenz selbst zusammengestümpert oder "boulevard-entertainment" ist ein Stümperladen. Möglich ist halt beides. Ich bekam auch mal die gebrannte Kopie einer Stümper-DVD per Amazon-Marketplace geschickt. Der Verkäufer meinte, dass er die Lizenz an dem Titel gehöre und es von daher ihm überlassen sei, ob er das Ding brennt (lila Schicht), oder eben nicht. Doof nur, wenn die kopierte Scheibe dann eine DVD5 ist, obwohl das Original DVD9 sein müsste.

Den Aufwand, eine Kopie allerdings zu pressen, statt einfach zu brennen, würde allerdings schon reichen, um von einem Original auszugehen. (Streicht "Original", Bootlegs beweisen oft gegenteiliges")

Was hat der Verkäufer denn im Detail so geäußert? Damit könnten wir eine ganze Menge mehr anfangen. ;)

Ob ein Stümperfilm auf einer Stümper-Scheibe, die vielleicht einer illegal kopiert hat, wirklich so eine Aufregung Wert ist? Ich meine, das Ding ist doch schon vom dt. Titel eine Verarsche. Originaltitel: Secret Games 3, dt. Titel Secret Games 2.  :icon_lol:

Naja, der Verkäufer meinte, das er auch Waren aus 2. Hand weiterverkauft und solche, die im Lager nie abgeholt wurden (Käufer sprang ab) und er müsse erstmal nachfragen, ob es eine solche DVD ist, die ich gekauft habe.

Der Zustand der Ware war aber im Auktionshaus als Neuware deklariert !

Nachdem er nachgeschaut hatte, teilte er mir mit, das die DVD eine Original "Kopie" wäre  :doof:.
Anschließend hackte ich nochmal nach und dann meinte er, das es nun doch eine originale DVD wäre.
Das klang mir dann doch etwas fragwürdig und bei dem Preis dann noch ...  :00000109:

Geliefert hat er jedenfall richtig und die DVD war in einer schwarzen verschweißten Amaray.

Bis auf die etwas merkwürdige Datengröße und das nicht funktionierende Menü, war ich eigenltich zufrieden mit der DVD.

Ich möchte mich halt als Kunde nicht von einem Vollpfosten verarschen lassen, der seine gut gemachten Kopien verkauft, WENN es denn welche sein sollten.
Was das für rechtliche Konsequenzen nachsich ziehen kann, das weiß jawohl jeder  ;).

GermanFreme1982

Zitat von: Roughale am 13 Januar 2014, 14:54:51
Wo liegt denn wirklich das Problem? Du hast doch nur wenig Geld dafür bezahlt, vergiss es doch einfach, offensichtlich ist das eine Billigproduktion, da ist legal und illegal oft kaum zu unterscheiden, deswegen rechtlich dagegen vorgehen, ist doch Humbug, weil es wegen dem geringen Wert sofort vom Tisch gefegt wird... Zur Not gibst du die DVD zurück und verlangst dein Geld zurück, soweit das ohne Portokosten für dich geht...

Billigproduktionen kann ich verschmerzen (scheiß auf's Kapitelmenü), solange es ein Original ist. Ich hab auch die Möglichkeit den Verkäufer zu melden, falls mein Verdacht begründet sein sollte und es sich um eine Kopie handelt :respekt:.

Kayfabe

Zitat von: GermanFreme1982 am 13 Januar 2014, 14:56:05
Nachdem er nachgeschaut hatte, teilte er mir mit, das die DVD eine Original "Kopie" wäre  :doof:.

Falls die Kommunikation auf Englisch ablief und der Verkäufer das als "original copy" bezeichnete, dann wird damit recht sicher ein Originalexemplar gemeint sein - also eine offizielle und reguläre Veröffentlichung und keine Raubkopie. Könnte das auch einfach nur ein Sprachproblem sein?
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

RoboLuster

GermanFreme1982

Ich gebs nun einfach auf und bleibe in dem Glauben, das ich ein Original habe  :icon_rolleyes:.

Wie Kayfabe schon gesagt hat, so wird es sicherlich auch hier eine preiswerte Produktion eines Minilabels sein.

Nach ein wenig Recherche konnte ich zumindest rausfinden, das der Film hier in der genau gleichen Fassung vorliegt, wie damals auf der VHS und ist somit Uncut.
Das ist ja schonmal was  :icon_redface:.

Ich wollte die Community nicht stressen, sondern einfach ein wenig Klarheit haben über meine gekaufte DVD.

Entschuldigt bitte, falls ich euch ein wenig den Nerv geraubt habe mit meiner Anfrage  ;).

Wer möchte, der kann gerne noch ein wenig nachforschen und hier etwas dazu schreiben, wenn er was gefunden hat, aber bis dahin bin ich erstmal zufrieden  :respekt:.

Roughale

Zitat von: GermanFreme1982 am 13 Januar 2014, 15:02:06
Zitat von: Roughale am 13 Januar 2014, 14:54:51

Billigproduktionen kann ich verschmerzen (scheiß auf's Kapitelmenü), solange es ein Original ist. Ich hab auch die Möglichkeit den Verkäufer zu melden, falls mein Verdacht begründet sein sollte und es sich um eine Kopie handelt :respekt:.

Dann belass es dabei, denn es ist bei solchen Sachen wirklich nie eindeutig festzustellen, was legal udn was illegal ist...

Und nimm dir auch den Hinweis von Kayfabe zu Herzen "original copy" klingt für uns verdächtiger, als es in Wirklichkeit ist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

GermanFreme1982

Zitat von: Kayfabe am 13 Januar 2014, 15:39:48
Zitat von: GermanFreme1982 am 13 Januar 2014, 14:56:05

Falls die Kommunikation auf Englisch ablief und der Verkäufer das als "original copy" bezeichnete, dann wird damit recht sicher ein Originalexemplar gemeint sein - also eine offizielle und reguläre Veröffentlichung und keine Raubkopie. Könnte das auch einfach nur ein Sprachproblem sein?

Ja, die ganze Diskussion lief auf Englisch ab und das ist nun leider nicht meine Muttersprache und daher kann es unter Umständen zu solche einem Mißverständnis gekommen sein.
Da bin ich ja wenigstens froh, das ich bei deklarierter "Neuware" nicht ein 2. Hand Exemplar aus dem Restlager bekommen habe, wie er sich zuvor ausgedrückt hatte  :respekt:.

GermanFreme1982

13 Januar 2014, 15:50:01 #23 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2014, 16:07:20 von GermanFreme1982
Ich möchte mich an der Stelle nochmal bei allen Beteiligten bedanken, die versucht haben mir zu helfen !  :respekt:

Die Fassung habe ich übrigens hier eingetragen: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=16460&vid=374497

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: GermanFreme1982 am 13 Januar 2014, 15:44:38
Wer möchte, der kann gerne noch ein wenig nachforschen und hier etwas dazu schreiben, wenn er was gefunden hat, aber bis dahin bin ich erstmal zufrieden  
Ja, und die Ergebnisse direkt hier rein:

denn:
OMG WHO THE HELL CARES!

Zitat von: GermanFreme1982 am 13 Januar 2014, 15:50:01
Ich möchte mich an der Stelle nochmal bei allen Beteiligten bedanken, die versucht haben mir zu helfen !  :respekt:

Gern geschehen.

Es heißt übrigens "Fresse" - genau wie Ficken, Scheiße, Fotze und Voldemort. :respekt:

THEMA IST ERLEDIG!
DANKE
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020