OFDb

Mrs. Doubtfire 2

Begonnen von Hitfield, 27 April 2014, 05:03:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hitfield

Eine Fortsetzung des Komödien-Megahits von 1993 wurde kürzlich bestätigt:
http://www.promiflash.de/abfuhr-mara-wilson-verschmaeht-mrs-doubtfire-2-14042160.html
http://www.kino.de/news/robin-williams-wieder-mrs-doubtfire/346162

War damals ein großer Erfolg für Robin Williams, den späteren 'James Bond' Pierce Brosnan und Regisseur Chris Columbus ("Harry Potter", "Kevin allein zu Haus") mit fast einer halben Milliarde weltweitem Einspiel bei einem Budget von 25 Mio. US$. Dürfte auch heute noch in der Top 5 der Komödien mit den höchsten Einspielergebnissen sein, wenn man von Animationsfilmen und 'R'-Rated-Werken absieht. Williams und Brosnan sollen wieder dabei sein.

Ich fand den damals ja super, wennauch seit dem Kinostart nicht mehr gesichtet. Dürfte allerdings schwierig werden, die Geschichte ansprechend weiterzuerzählen ohne das Original einfach zu wiederholen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Riddick

Der 1. Teil war durchaus spaßig, aber ob da ein 2. Teil sein muss, bezweifle ich irgendwie. Teil 1 stand für sich alleine und das ganz hervorragend. Zudem war die Idee damals noch originell, inzwischen gibt es aber viele ähnliche Ableger. Ich habe eher das Gefühl, dass Williams keine ordentlichen Rollen mehr bekommt und daher an seine alten Erfolge anknüpfen will, wobei er da ja nicht der einzige ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Der Maulwurf

Zitat von: Riddick am 27 April 2014, 20:15:19
Der 1. Teil war durchaus spaßig, aber ob da ein 2. Teil sein muss, bezweifle ich irgendwie. Teil 1 stand für sich alleine und das ganz hervorragend. Zudem war die Idee damals noch originell, inzwischen gibt es aber viele ähnliche Ableger. Ich habe eher das Gefühl, dass Williams keine ordentlichen Rollen mehr bekommt und daher an seine alten Erfolge anknüpfen will, wobei er da ja nicht der einzige ist.

Irgendwie auch unverständlich, hatte eigentlich den Eindruck er will von diesen Klamauk und Kind im Manne Komödien weg.

Klappte ja auch ganz gut in den 2000ern, One Hour Photo und Insomnia waren tolle Filme. Er wurde komplett gegen sein Image besetzt und das sind imho die besten Leistungen in seiner Karriere. Mal abgesehen von Good Morning Vietnam und Club der toten Dichter. Ich finde dieser Linie sollte er treu bleiben. Aber wenn vielleicht wirklich keine guten Angebote kommen, was will er machen. :icon_neutral:

Riddick

Zitat von: Der Maulwurf am 28 April 2014, 12:35:49
Irgendwie auch unverständlich, hatte eigentlich den Eindruck er will von diesen Klamauk und Kind im Manne Komödien weg.

Klappte ja auch ganz gut in den 2000ern, One Hour Photo und Insomnia waren tolle Filme. Er wurde komplett gegen sein Image besetzt und das sind imho die besten Leistungen in seiner Karriere. Mal abgesehen von Good Morning Vietnam und Club der toten Dichter. Ich finde dieser Linie sollte er treu bleiben. Aber wenn vielleicht wirklich keine guten Angebote kommen, was will er machen. :icon_neutral:

"One Hour Photo" und "Insomnia" waren in der Tat ganz hevorragende Filme, allerdings leider nicht unbedingt erfolgreich. Zwar haben die Film und besonders Williams gute Krititken bekommen, die Filme selber waren aber nur eher für ein begrenztes Publikum gedacht.
Und gerade heute hilft einem schauspielerisches Talent nicht weiter, wenn man keine massentaugliche Filme dreht. (als bestes Negativbeispiel nenne ich mal Til Schweiger und Matthias Schweighöfer)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020