OFDb

Zulu (O. Bloom, F. Whitaker)

Begonnen von tenderman, 5 Mai 2014, 14:33:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tenderman

Hallo Zusammen,
hab leider nix in der Suche gefunden. Thriller startet am 08.Mai. Cast und Story passen und der Trailer sieht vielversprechend aus...

http://www.filmstarts.de/kritiken/190335.html
http://www.ofdb.de/film/246100,Zulu

Gruß
tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Roughale

Ich habe den letzte Woche in der Sneak gesehen und wart positiv angetan, mal abgesehen, dass mna sich an den auf hart machendem Orlando Bloom etwas gewöhnen muss, hat der Film eine gute Story und ist teilweise sehr brutal ausgefallen. Ich meine, ich habe ihm 8,5/10 gegeben, aber Wertungen sind aus meiner Sicht eh Quark... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Neulich den Trailer gesehen und seitdem heiß auf den Streifen. Ist auf jeden Fall demnächst im Kino fällig. Whitaker geht eh immer bei mir.

JasonXtreme

Ich fand Bloom erstaunlich gut als harten Macker, die Story macht Laune - aber fürs Kino ist der nicht zwingend ein Muss. Guter und harter Thriller nach altbekanntem Muster, nur die Auflösung des Mordes an der Kleinen und der damit einhergehende weitere Gang der Geschichte sind schon seeehr früh klar. 7/10
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Eric

Wow, selten haben ich Bloom und Whitaker besser spielen sehen als in diesem Film.
Im Gegensatz zu JASON fand ich den Gang/Ausgang der Geschichte eigentlich nicht schon von sehr früh an klar.

Für mich ne klare 8/10 für diesen sehenswerten Film.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Zitat von: Eric am  4 August 2014, 12:03:06
Im Gegensatz zu JASON fand ich den Gang/Ausgang der Geschichte eigentlich nicht schon von sehr früh an klar.

Naja, der Zuschauer bekommt die Schuldigen und einen Teil ihrer Motive schon weit serviert bevor die Cops das aufdecken, kann mich dem abschließen.

Bin aber trotzdem recht angetan von dem Film und muss sehr grinsen angesichts der Tatsache, dass der vor allem in den Programmkinos gezeigt wurde, denn der bedient die "Lethal Weapon"- (ohne den Humor) bzw. "Sinners and Saints"-Schiene doch eher als den Arthouse-Film. Salles Cop-Actionthriller ist sicherlich dezent politisch und schafft es die soziale Lage Südafrikas als Milieu sehr gut einzuflechten, über offensichtliche Erkenntnisse wie "Apartheid war schlecht und ist verantwortlich für heutige Klassenunterschiede", "Armut gebiert Kriminalität" und "Schwarze Drogengangs kooperieren meist mit korrupten weißen Hintermännern" kommt "Zulu" dann allerdings nicht hinaus. Dafür bekommt man einen schön schnörkellosen Reißer mit überraschendem hohem Härtegrad, der auf gewisse Stereotypen wie den Rogue Cop und einige Unglaubwürdigkeitehn (etwa die Schreibtischpolizisten mit den ungeahnten Hackerfertigkeiten) nicht verzichtet, aber dank der stilvollen Inszenierung, der deftigen Actionszenen (die natürlich nicht so viel Budget wie ähnlich gestrickte US-Reißer zur Verfügung hatten) und der guten Besetzung funktioniert als das Genreware ziemlich gut. Da lässt man sich auch gern von Film emotional manipulieren, wenn die Bösewichte über die Leichen diverser Frauen und Kinder gehen, um dann am Ende ihre Strafe aus den Läufen gezogener Waffen zu erhalten (7/10).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020