OFDb

Unreal Tournament kommt zurück... kostenlos!

Begonnen von Mr. Blonde, 8 Mai 2014, 22:16:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

Es wird gerade an einem kostenlosen UT gearbeitet, das auch wirklich kostenlos sein soll, also kein F2P-Zeugs.

ZitatEpic Games arbeitet seit dem 08. Mai 2014 an einem neuen Unreal Tournament. Das Spiel auf Basis der Unreal Engine 4 ist bisher nicht entwickelt und wird gemeinsam mit der Community programmiert - Epic Games entscheidet dann, welche Inhalte nur als Mod oder in das Hauptspiel integriert werden. Community-Mitglieder sollen dabei von einfachen Abstimmungen bis hin zur vollständigen Programmierarbeit mithelfen können.

Dabei soll das nur als »Unreal Tournament« benannte, vierte UT kostenlos veröffentlicht werden. Lead Programmer Steve Polge betonte dabei, dass es sich um kein Free2Play-Modell handeln werde:
Zitat
»Wenn das Spiel erscheint, wird es kostenlos sein. Kein Free2Play, wirklich kostenlos.«

http://www.gamestar.de/news/pc/3055596/unreal_tournament.html

Finde ich eine sehr gute Entscheidung, da die Zeiten, in denen man für eine derartige Idee einen Vollpreis verlangen konnte, vorbei sind.

Viel haben wir von der UE4 ja noch nicht gesehen und Daylight hat es nicht gerade in einem guten Licht präsentiert. (no pun intended.)

.sixer.

Auch wenn es dann höchstwahrscheinlich nur für den PC erscheint, finde ich die Idee klasse. Ich stehe zwar generell eher auf realistische Shooter, aber ein paar flotte Runden UT haben mir früher immer wahnsinnig viel Spaß gemacht. Besonders im Instagib-Mode  :dodo:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

blade2603

UT habe ich bis zum 3 Teil sehr gern gespielt... beim 3. bin ich ausgestiegen. Cool wenn was neues kommt!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Wie können die sowas völlig kostenfrei machen? Versteh' ich gerade nicht, weshalb da Arbeitszeit in so etwas investiert werden kann.

Hitfield

10 Mai 2014, 15:14:08 #4 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2014, 15:21:06 von Hitfield
Irgendein Geschäftsmodell wird schon dahinterstecken, denn die Entwicklung eines solchen Spiels mit Gehältern für die Programmierer etc. kostet Millionen - ich bin gespannt.

"Unreal", "Unreal Tournament" und "Unreal Tournament 2004" waren schon immer meine Lieblingsshooter. Von daher eine tolle Nachricht.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 10 Mai 2014, 12:54:14
Wie können die sowas völlig kostenfrei machen? Versteh' ich gerade nicht, weshalb da Arbeitszeit in so etwas investiert werden kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe, verdienen die an Userinhalten, wie neuen Maps, Mods etc. einen Teil, wenn man diese denn in einem Shop kauft. Das bedeutet natürlich nicht, dass alle Inhalte, die nicht zum Standardumfang gehören, kostenpflichtig sind.

Abgesehen davon ist das Ganze vielleicht auch eine hübsche Demo und Werbung für die UE4, welche ja wieder Geld in die Kassen spült. Die bekommt man von Epic ja auch nicht umsonst, wenn man ein Spiel entwickeln will.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020