OFDb

Skin Trade -Action mit (Lundgren, Jaa, Perlman, Jai White, Weller)

Begonnen von Inspektor Yuen, 10 Mai 2014, 23:30:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspektor Yuen

10 Mai 2014, 23:30:36 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2014, 23:46:41 von Inspektor Yuen
Scheint recht gute Martial Arts Action, dank Jaa, aus Amerika zu sein.
Ungewöhnlich guter Cast für DTV, allerdings ist die Casteinblendung zu Schluss einfach nur billig, der Rest noch schlimmer..

http://youtu.be/n5pnqBtfy18

http://www.imdb.com/title/tt1641841/?ref_=fn_al_tt_1

Was sagt ihr?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Cyman

Wird wohl ein "fan made" Trailer sein, sieht auf jeden Fall nicht offiziell aus. Ich freue mich auf den Streifen, hoffe der kommt noch dieses Jahr.

Cheers, Cyman

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Dexter


Mr. Blonde

Nach 30 Sekunden hat mich der Trailer schon überzeugt. Hoffentlich wird der gut. Darsteller und "Productionvalue" in dem Trailer versprechen ein B-Highlight.

Moonshade

Das ist inhaltlich zwar sowas von der B-Action-Stange, das es nur die kunterbunte Besetzung retten kann und die macht eigentlich den einzigen Reiz aus. Lundgren und Jaa zu paaren ist allerdings jetzt schon das Casting des Jahres... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Blonde

Cary-Hiroyuki Tagawa ist übrigens auch dabei.  :dodo: Das ist nach "Showdown in Little Tokyo" und "Fight of the Dragon" dann das dritte Aufeinandertreffen mit Dolphie.

Cyman

Neuer Trailer:

www.youtube.com/watch?v=SolZp7WEsys

Macht Laune! Hoffe weiterhin auf einen flotten B-Knaller!

Cheers, Cyman

lastboyscout

Ich bin da eher skeptisch.
Jeder einzelne Film den ich zuletzt von den Mitwirkenden sah war absoluter Schrott bis gerade mal so ertraeglich.

Michael Jai White? Falcon Rising
Dolph Lundgren? Legendary
Tony Jaa? Ong Bak 3

Da ist viel Mist wettzumachen.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Cyman


Private Joker

Im Verleih (wo es so was überhaupt noch gibt) schon seit ca 2 Wochen.

Fand den im Rahmen der überschaubaren Erwartungen leidlich o.k., mit gutem Anfang, knallig-doofem Ende, das älteren B-Actionfans vermutlich die Hose feucht werden lässt, dazwischen aber leider sehr mittelmäßigem Mittelteil. Der ähnlich angelegte Falcon Rising gefiel mir tendenziell einen Tick besser, ohne das groß in Punkte umrechnen zu können.

Hauptkritikpunkt wäre für mich weniger Jaas überschaubare Mimik (dessen bescheidene Englisch-Kenntnisse bekommt man in der deutschen Fassung eh nicht mit; da spricht jeder incl. jedem Thailänder sofort und fließend Hochdeutsch). Statt dessen gefiel mir Lundgren nicht, der erkennbar (wenn auch besser als Fat Stevie) in den Fights gedoubelt wird und eine wirklich krude Rolle spielen muss. Nachdem seine Familie mit einer einzigen echt lachhaften Szene eingeführt (die Tochter ist nach ihrer Akte Jahrgang 95 und spricht Papi vor wie eine 10jährige ?) und
Spoiler: zeige
 darin auch gleich abgemurkst
wird, lässt man ihn
Spoiler: zeige
 quasi mit dem Aufwachen aus dem Koma
ansatzlos zum Brutalo-Killer und Rache-Rambo werden, ohne dass Film und Figur da auch nur eine Sekunde drüber nachdenkt; die FSK 16 kann einen so gesehen nur wundern. Dass auch der von MJW gespielte Charakter letztlich funktionslos (außer eine Fightszene abzuliefern) und das
Spoiler: zeige
offene
Ende eher sinnfrei (
Spoiler: zeige
gibt wohl eh kein Sequel
) ist, spielt da auch keine große Rolle mehr.

Für mich so 5,5 /10.
Bestätigt aber letztlich nur meine These aus diversen TV-Threads (Strike Back / Banshee), dass man als B-Action-Fan heute besser TV-Serien schaut (aufzeichnet/streamt)
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

,,Skin Trade" (2015) ist ein Projekt, das auf einer Idee Dolph Lundgrens basiert: Gemeinsam mit einigen anderen Leutchen ,,zu Papier gebracht", hat der noch immer einigermaßen rüstige Schwede mehrere Jahre lang versucht, den Film zu realisieren. Nun endlich liegt das Resultat dieser Mühen vor – und obgleich dieser ,,klassisch" anmutende B-Movie-Actioner durchaus kurzweilig und solide in Szene gesetzt daherkommt, ragt er letztlich dennoch nicht so wirklich übers Mittelmaß hinaus. Das liegt vor allem an seinem mauen Skript, welches reich an Klischees, hauchdünnen Charakterzeichnungen und miesen Dialogen daherkommt und mit einer Story aufwartet, die trotz einer Reihe von ,,Twists" überaus schlicht sowie im Grunde komplett vorhersehbar geartet ist...

Im Hinblick auf die Absicht des Streifens, das Publikum auf das hochgradig verwerfliche ,,Geschäft" des (Sex-) Menschenhandels aufmerksam zu machen, muss man u.a. im Angesicht diverser immer mal wieder ,,anregend" und leicht bekleidet ins Bild gerückter junger Mädels eigentlich regelmäßig mit dem Kopf schütteln – und auch die propagierte ,,Selbstjustiz ohne Konsequenzen"-Mentalität stößt einem zeitweise durchaus negativ auf (wobei Dolph´s ,,Selbstentlassung" aus dem Krankenhaus und seine daran anknüpfende ,,Restaurant-Erstürmung" fast schon ins Comic-hafte tendiert). Obendrein gibt es von solchen Eigenschaften wie Spannung oder Originalität nicht den Hauch einer Spur...

Nun aber zum Positiven: Wo der Film zu punkten vermag, ist in den Bereichen Locations, Shootouts und Fights, von denen die Mehrzahl anständig arrangiert und choreographiert wurde, ebenso wie dass ein ausreichendes Budget zur Verfügung stand, um dem Ganzen eine erfreulich zu registrierende Produktionsqualität zu bescheren. Die nett zusammengestellte Besetzung (u.a. Lundgren, Tony Jaa, Ron Perlman, Michael Jai White und Peter Weller) erfüllt die jeweiligen Part-Anforderungen, Kamera-Arbeit und Inszenierung gehen beidesamt in Ordnung, langweilig wird´s nie und am Ende hält man sogar die sprichwörtliche ,,Tür" für eine (nicht unbedingt nötige) Fortsetzung weit offen...

knappe 6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020