OFDb

Killer lässt sich Gewehr bauen,ähnlich "Der Schakal" GELÖST

Begonnen von droog, 22 Mai 2014, 23:51:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

droog

22 Mai 2014, 23:51:42 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 14:10:26 von Moonshade
Hallo zusammen.

ich habe vor Jahren mal im TV teilweise einen Film gesehen in dem sich ein Killer von einem Waffenmacher ein spezielles Gewehr anfertigen lässt, das Bolzen, Schrauben o.ä. verschießt. Ziel des ganzen ist es, jemanden damit zu ermorden und es dabei so aussehen zu lassen als sei das Opfer eben von einem herausgeplatzten Bolzen aus einen defekten Motor eines vorbeifahrenden Autos getroffen worden. Es sollte dadurch wie ein Unfall aussehen.
Der Killer bekommt das fertige Gewehr mein ich in ein einer Art Höhle vorgeführt und tötet im Anschluss damit den Waffenmacher. Im Remake vom Schakal gibt es ja eine ähnliche Szene weshalb ich immer dachte, es handele sich um das Original. Jetzt habe ich den endlich mal nachgeholt und festgestellt, dass es sich um einen anderen Film handeln muss.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee? Alle Details sind natürlich sehr schwammig, also ruhig auch etwas unpassendere Vorschläge nennen. Zeitlich schätze ich den Film auf spätestens 80er, eher früher ein.

Vielen Dank schon mal!
PEHDTSCKJMBA

droog

PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020