OFDb

Gutsbesitzer wird sterben und lädt seine Familie ein

Begonnen von dirkvader, 9 Juni 2014, 22:37:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dirkvader

Hallo, ich habe noch einen Film, den ich suche. Ich habe ihn Ende der 90er Jahre, 1998?, auf, ich glaube, 3sat gesehen. Er lief um 20:15 Uhr, ich glaube mittwochs. Er handelte in England der heutigen Zeit. Ein Gutsbesitzer erfährt, dass er sterben wird und lädt seine ganze Familie auf sein Anwesen ein, um sich von ihr zu verabschieden. Stattdessen verbringt diese einige Tage in dem Haus und beschäftigt sich hauptsächlich mit den üblichen Familienstreitigkeiten. Am Ende steht der Gastgeber morgens auf und sitzt? Vor einer großen Tür auf die Terasse, blickt in die aufgehende Sonne und stirbt.

Ich freue mich über Anregungen zu diesem Film.
homo homini lupus
homo homini deus

Chili Palmer

Wenn wir "Gutsbesitzer" mal durch "Professor mit großem Anwesen" und England durch Kanada ersetzen, kann das Die Invasion der Barbaren sein.

Die Invasion Der Barbaren - Deutscher Trailer
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

dirkvader

Nein, das ist er leider nicht. Der Film muss älter sein. Handelt auch definitiv in England. Ein Handlungsteil war zudem in einer kleineren Küche oder Waschküche.

... aber schonmal danke für den Hinweis.
homo homini lupus
homo homini deus

Chili Palmer

dirkvader

Sieht schon besser aus. Jedoch passt das Ende nicht zu meiner Erinnerung. Der Haptprotagonist blickt morgens in die aufgehende Sonne.
homo homini lupus
homo homini deus

Moonshade

Bei "Peter's Friends" stirbt niemand am Ende, der kann es wirklich nicht sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Chili Palmer

Ich wusste, dass es sich irgendwann rächen würde, dass ich das Ende seinerzeit, als wir den im Unterricht geguckt haben, verpennt habe. 

Moonshade

Oh menno, der ist soooo schön...

...was nichts daran ändert, daß ich meine, den gesuchten Film zu kennen...nagnag...ich komm nicht drauf...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

dirkvader

Du wirst drauf kommen. Ich vertraue da ganz auf dich!
homo homini lupus
homo homini deus

New York Ripper

dirkvader

homo homini lupus
homo homini deus

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020