OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2014/15

Begonnen von Deer Hunter, 24 Juni 2014, 13:45:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Zitat von: Deer Hunter am 21 August 2014, 11:44:39Das Tippspiel selber heißt aber immer noch "wm2014". Wollen wir das vielleicht noch umbenennen?
Müsste .sixer. machen - falls das machbar ist.

Ansonsten auch nochmal der Hinweis, dass das BuLi-Tippspiel begonnen hat. Also einfach mitmachen (ggf. vorher anmelden): http://www.kicktipp.de/gfwm2014/ :exclaim:

blade2603

Die 2. Runde im DFB Pokal wurde ausgelost....


Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim
RB Leipzig - Erzgebirge Aue
FC St. Pauli - Borussia Dortmund
1899 Hoffenheim - FSV Frankfurt
VfR Aalen - Hannover 96
1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth
Hamburger SV - FC Bayern München
Dynamo Dresden - VfL Bochum
MSV Duisburg - 1. FC Köln
Kickers Würzburg - Eintracht Braunschweig
1860 München - SC Freiburg
Chemnitzer FC - Werder Bremen
Arminia Bielefeld - Hertha BSC Berlin
Kickers Offenbach - Karlsruher SC
1. FC Magdeburg - Bayer 04 Leverkusen
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MMeXX

Hm, Leipzig - Aue darf man wohl gespannt sein, ob "Derby"-Stimmung aufkommt.

Nerf

Zitat von: MMeXX am 23 August 2014, 23:57:27
Hm, Leipzig - Aue darf man wohl gespannt sein, ob "Derby"-Stimmung aufkommt.

Da exakt diese Paarung in der 2. BL schon dieses WE stattfand, kann ich dir sagen: ja.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

UI, da hat wohl ein Hamburger gezogen, was? :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Zitat von: Nerf am 24 August 2014, 09:56:16
Zitat von: MMeXX am 23 August 2014, 23:57:27Hm, Leipzig - Aue darf man wohl gespannt sein, ob "Derby"-Stimmung aufkommt.
Da exakt diese Paarung in der 2. BL schon dieses WE stattfand, kann ich dir sagen: ja.
Ach, wie dumm. Ich hatte die Zweitligaergebnisse sogar schon gesehen gehabt und überlegt, wann die wohl in der Liga gegeneinander spielen.  :icon_lol: :viney:

Klugscheisser

Zitat von: Roughale am 24 August 2014, 18:19:04
UI, da hat wohl ein Hamburger gezogen, was? :LOL:

Ach , im Pokal schmeißen auch Drittligavereine BuLis raus.
Der HSV muss sich ins Elfmeterschießen retten, dann sind die Bayern raus.  :algo: :LOL:

Moonshade

Mmmh...St.Pauli-Dortmund, das wird lustig... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 25 August 2014, 11:41:00
Mmmh...St.Pauli-Dortmund, das wird lustig... :icon_mrgreen:

Ach, den Tabellenletzten packen die Paulianer schon :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

KrawallBruder

28 August 2014, 14:03:52 #40 Letzte Bearbeitung: 28 August 2014, 14:14:57 von Krawallo
Versteh ich das gerade richtig?
Man lässt einen jungen deutschen Mittelfelspieler, der gerade Weltmeister wurde, der in topform ist und den man über Jahre aufgebaut hat gehen für (meiner Meinung nach) läppische 30Mio und holt sich dann einen alten Spanier, der seinen Zenit wohl mittlerweile überschritten hat und der sicherlich auch noch mehr Gehalt bekommt als Kroos?

Würde mich ja mal interessieren, was der Ulli dazu sagt...

Edit:
Hab mal nachgeguckt. Kroos (24)wollte 8Mio, Bayern wollte nur 6Mio zahlen. Also durfte er gehen.
Alonso (32) bekommt nun 10Mio (!!!) und Sammer meint "Zwei Jahre wird er noch auf Top Niveau spielen können."

Sag mal, haben die gekifft?  :doof:

Und: Not am Mann, hin oder her, aber das ist doch bescheuert. Als wenn 2-3 Verletzte so einen Schwachsinn rechtfertigen. Warum denn z.B. nicht Khedira dann? Ach...

kruchtenkaiser

Die Transferpolitik kotzt mich jetzt auch irgendwie an... (und das sage ich als Bayern-Fan)

Nix gegen Alonso, hab ich eigentlich immer gerne gesehen, aber wieso geht man in einer solchen Situation nicht einfach mal ein (kleines) Risiko ein und führt z.B. Spieler wie Sebastian Rode oder Pierre-Emile Höjbjerg an die Stammelf heran?

Da hat man junge, aussichtsreiche Spieler auf den "Problem"-Positionen in seinen Reihen (bzw. verpflichtet diese zur neuen Saison) und lässt die dann zu Gunsten eines 32jährigen Last-Minute-Einkaufs auf der Bank versauern... Vor allen Dingen, wo Schweinsteiger und Thiago ja nun auch nicht ewig ausfallen werden...  :doof:

endoskelett

Das kann ich euch sagen:

Kroos wurde einfach nicht wertgeschätzt bei Bayern. Warum die das nicht taten, können wohl nur Kalle & Uli erklären. Und warum nicht auch mal zu Real Madrid, dachte sich Kroos.

Dann gabs Verletzte im Mittelfeld (Schweini, Thiago, Martinez) und das Wichtigste: Pep wird mittlerweile jeder Wunsch erfüllt. Er ist ja auch Gott. Und so bastelt er sich seine Spanien-Connection.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Moonshade

Zur vollständigen Dokumentation hier mal die CL-Grüppchen wie folgt ausgelost:

Gruppe A

Atletico Madrid, Juventus Turin, Olympiakos Piräus, Malmö FF

Gruppe B

Real Madrid, FC Basel,FC Liverpool, Ludogorez Rasgrad

Gruppe C

Bayer Leverkusen, Benfica Lissabon, Zenit St. Petersburg, AS Monaco

Gruppe D

Borussia Dortmund, FC Arsenal, Galatasaray Istanbul, RSC Anderlecht

Gruppe E

FC Bayern München, Manchester City, ZSKA Moskau, AS Rom

Gruppe F

FC Barcelona, Paris St. Germain, Ajax Amsterdam, Apoel Nikosia

Gruppe G

FC Schalke 04, FC Chelsea, Sporting Lissabon, NK Maribor

Gruppe H

FC Porto, Schachtjor Donezk, Atletico Bilbao, BATE Borisow
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

29 August 2014, 13:33:08 #44 Letzte Bearbeitung: 29 August 2014, 16:03:19 von Deer Hunter
Alles soweit machbar für die deutschen Teilnehmer. Es sollte mit dem  :icon_evil: zugehen, wenn nicht alle die nächste Runde erreichen würden.

Dass Malmö diesen Brausegetränk Verein rausgeworfen hat, finde ich übrigens  :respekt: :dodo:

Keine große Überraschung hingegen:

Champions League: ZDF zeigt zunächst nur Bayern und Dortmund

Und CR7 ist Europas Fußballer des Jahres! :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :unknown: Warum? Wegen des überragend gespielten Finales, wo er alleiniger Matchwinner war oder wegen der noch überragenderen WM? Ich fasse es nicht, ja, ja, er hat ja soviele Tore geschossen, bla,bla, ganz ehrlich, wenn nicht ein deutscher Weltmeister die Wahl zum Weltfußballer gewinnt, dann boxe ich Blatter persönlich um. :icon_twisted: :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

Zitat von: Deer Hunter am 29 August 2014, 13:33:08Dass Malmö diesen Brausegetränk Verein rausgeworfen hat, finde ich übrigens.
Hm, da überlege ich mir doch glatt, mir eines ihrer Heimspiele im Stadion zu geben. Mal sehen, ob sich da was ergibt.:thinking:

Gladbach hat ja auch nochmal ordentlich zugeschlagen. :icon_lol: Mal sehen, wen die gleich gelost bekommen.

Deer Hunter

Zitat von: MMeXX am 29 August 2014, 13:36:01
Gladbach hat ja auch nochmal ordentlich zugeschlagen. :icon_lol: Mal sehen, wen die gleich gelost bekommen.

Gruppe A:

Apollon Limassol     
Bor. Mönchengladbach        
FC Villarreal
FC Zürich

Gruppe H:

FC Everton        
FK Krasnodar     
Lille OSC        
VfL Wolfsburg
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Moin  :king:

Die neue Saison läuft ja schon ein wenig was noch fehlt ist .....

:exclaim: :arrow: Die Tipprunde zur Champions League 2014/15  ;)

Die (paar wenigen), die schon letztes Jahr dabei waren brauchen sich nicht neu zu regestrieren - ist die gleiche Runde wie letzte Saison.
Wäre aber toll wenn sich noch ein Paar mehr finden würden die Königsklasse zu tippen  :pidu:

This signature is currently not available

MMeXX

Zitat von: rierami am  8 September 2014, 10:49:05 Die Tipprunde zur Champions League 2014/15
Ich hab mich mal angemeldet und den Link oben in der Leiste ergänzt, falls noch jemand mitmachen möchte.

MMeXX

Es schien schon fast unmöglich, aber es ist tatsächlich passiert. Hansa hat ein Heimspiel gewonnen. Und die Tore im zweiten Durchgang waren so ziemlich alle sehenswert auf ihre eigene Art und Weise. :icon_lol:

Klugscheisser

JAWOLL!  :dodo:

ES GEHT DOCH!  :respekt: :banana:

DAS ERSTE TOR!  :algoschaf:

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 28 September 2014, 20:30:07
JAWOLL!  :dodo:

ES GEHT DOCH!  :respekt: :banana:

DAS ERSTE TOR!  :algoschaf:

Jetzt kann man endlich wieder von der Meisterschaft träumen :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Endlich gab es einen halbwegs passablen Grund für Herrn Heldt zu handeln :icon_rolleyes::

S04 ersetzt Keller durch di Matteo
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

Ich dachte, Deutschland würde erst heute spielen. Aber es scheint ja endlich mal wieder einen Hauch Spannung in der Qualifikation zu geben nach nun zwei Spielen ohne Sieg. :icon_lol:

Moonshade

Über die Spanne 87-94.Minute gestern will man gar nicht mehr reden, da ging einer bis dato engagierten (wenn auch auch nicht hundertpro eingespielten) Mannschaft nicht nur die Luft aus und die Batterien waren leer, da wurden dann auch elementare F-Jugend-Fehler gemacht - in der Nachspielzeit ist Jogi Bonito nun mal nicht mehr angesagt, wenn der Gegner OFFENSICHTLICH noch putzmunter ist, dann holzt man das Teil einfach mal nach hinten, anstatt in der eigenen Hälfte zu dribbeln und das übliche, aber wegen MÜDE fahrige Kurzpaßspiel aufzuziehen. Ergebnis: Ausgleich. Fazit: selbst Schuld, auch wenn der Sieg verdient gewesen wäre.

Ansonsten: nicht halb so schlimm das Spiel, wie die Presse einen das glauben lassen will. Gute Ansätze, letzten Endes ein halbes B-Team, da erwarte ich persönlich nicht sofort eine Offenbarung. Nur einen wie Klose, den gibts nicht und der hinterläßt Löcher wie ein Bombentrichter... :bawling:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Das Tippspiel macht richtig Laune. Ich ärgere mich mittlerweile sogar ein bisschen, dass ich den zweiten Spieltag verpasst habe.

Dortmund scheint noch immer nicht auf einen grünen Zweig zu kommen. Paderborn hält weiterhin gut mit, was sicher spätestens zur Hinrunde auch einen Vorteil im Abstiegskampf bringen dürfte.

In Liga 3 ist der Kampf um die Spitze etwa bis Platz 9/10 zugange, da die meisten Klubs der oberen Hälfte Unentschieden spielten bzw. verloren haben. Und Hansa hat es daheim mal wieder verbockt...

In Spanien hat Messi mittlerweile stolze 250 Ligatore erzielt und Cristiano Ronaldo bei 8 Einsätzen bereits 15 Tore - Rekord.

In England ging es wohl bei Queen Park Rangers vs. Liverpool gut ab, mit 4 Toren in den Schlussminuten. Und Southhampton hat 8:0(!) gegen Sunderland gewonnen.

Und Markus Babbel ist jetzt Trainer beim FC Luzern!?

MMeXX

:LOL: Da sind ja doch ein paar Tore gefallen in der Königsklasse. 6:0, 1:7, 0:7, 4:3. Da muss ich mir morgen wohl doch mal die Zusammenfassungen geben.

MMeXX

Und mit verrückten Spielen geht es offensichtlich vor allem in Frankfurt weiter. :icon_eek: :rofl:

Und in Liga 3 ist nun wirklich die komplette erste Hälfte der Tabelle im Aufstiegskampf dabei (1. Bielefeld - 27 P. ... 10. Osnabrück - 24 P.)

Deer Hunter

Fast schon traditionell fliegt Erna in der zweiten Runde des DFB Pokals raus... :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

Ja, das waren gestern ein paar schöne Ergebnisse. Schade, dass nicht auch Chemnitz noch gewonnen hat. Es sind ja doch diverse niederklassige Teams weitergekommen. Mal sehen, was sich da heute so tut...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020