OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2014/15

Begonnen von Deer Hunter, 24 Juni 2014, 13:45:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deer Hunter

Die Spielpläne wurden seitens der DFL bekannt gegeben:

1. Spieltag, 1. Liga:

Bayern München - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Hannover 96 - FC Schalke 04
Hertha BSC - Werder Bremen
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
1. FC Köln- Hamburger SV
SC Paderborn 07 - 1. FSV Mainz 05

1. Spieltag, 2. Liga:

Fortuna Düsseldorf- Eintracht Braunschweig
SV Darmstadt 98- SV Sandhausen
1. FC Heidenheim- FSV Frankfurt
1. FC Nürnberg- Erzgebirge Aue
1. FC Kaiserslautern - 1860 München
Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin
FC St. Pauli- FC Ingolstadt 04
VfL Bochum- SpVgg Greuther Fürth
RasenBallsport Leipzig- VfR Aalen

Quelle:

Die Spielpläne: Die Bayern starten gegen Wolfsburg
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

Toni Kroos wechselt von Bayern zu Real Madrid. Soll wohl heute 17 Uhr offiziell vorgestellt werden. Da aus der Transfersumme wohl auch Geld an seine früheren Vereine fließt, frühe ich mich da ein bisschen. ;)

KrawallBruder

Zitat von: MMeXX am 17 Juli 2014, 15:12:56
Toni Kroos wechselt von Bayern zu Real Madrid. Soll wohl heute 17 Uhr offiziell vorgestellt werden. Da aus der Transfersumme wohl auch Geld an seine früheren Vereine fließt, frühe ich mich da ein bisschen. ;)

Unglaublich dumm von Bayern. Bleibt zu fragen, ob Kroos in Madrid Fuß fassen kann. Hat man ja bei Özil gesehen wie das laufen kann...

Ginter wechselt zum BVB. Da hat doch sicher Mats Hummels ihn bei der WM überredet :P

MMeXX

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 17 Juli 2014, 15:18:32
Zitat von: MMeXX am 17 Juli 2014, 15:12:56Toni Kroos wechselt von Bayern zu Real Madrid. Soll wohl heute 17 Uhr offiziell vorgestellt werden. Da aus der Transfersumme wohl auch Geld an seine früheren Vereine fließt, frühe ich mich da ein bisschen. ;)
Unglaublich dumm von Bayern.
Naja, er hat die Bayern-Angebote ja offensichtlich nicht angenommen. Und dann lieber jetzt verkaufen, als ihn nächste Saison abösefrei abgeben zu müseen. Achja, bei Real Vertrag bis 2020.

Moonshade

Zitat von: MMeXX am 17 Juli 2014, 15:23:08
Zitat von: MMeXX am 17 Juli 2014, 15:12:56Toni Kroos wechselt von Bayern zu Real Madrid. Soll wohl heute 17 Uhr offiziell vorgestellt werden. Da aus der Transfersumme wohl auch Geld an seine früheren Vereine fließt, frühe ich mich da ein bisschen. ;)
Naja, er hat die Bayern-Angebote ja offensichtlich nicht angenommen. Und dann lieber jetzt verkaufen, als ihn nächste Saison abösefrei abgeben zu müseen. Achja, bei Real Vertrag bis 2020.

Ich glaub auch, daß sich Bayern da ein wenig schwächt, aber mglw. wird dadurch die BuLi wieder etwas spannender.
Ob Kroos 6 Jahre bei Real bleibt...auf gar keinen...ich geb ihm 3, eher 2...dann wird verkauft...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

KrawallBruder

Zitat von: MMeXX am 17 Juli 2014, 15:23:08
Naja, er hat die Bayern-Angebote ja offensichtlich nicht angenommen.

Achso, na dann... Aber warum will er unbedingt zu Real? Doch nicht etwa wegen dem Geld? Mh. Stell mir das nur schwierig vor neben C.Ronaldo, Bale, James, Benzema, Isco, Modric, Di Maria...

Deer Hunter

Ich hoffe, die Ablösesumme ist wenigstens horrend hoch, immerhin ist er ja Weltmeister und Real ist ja bekannt dafür weitaus zu viel Geld für viel weniger talentierte Fußballer auszugeben.
Also plus 50 Mio. wäre wohl angemessen, wie ich finde.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

MMeXX

Zitat von: Deer Hunter am 17 Juli 2014, 15:51:56Ich hoffe, die Ablösesumme ist wenigstens horrend hoch, immerhin ist er ja Weltmeister und Real ist ja bekannt dafür weitaus zu viel Geld für viel weniger talentierte Fußballer auszugeben.
Also plus 50 Mio. wäre wohl angemessen, wie ich finde.
Bei kicker steht was von "kolportierten 25 Mio. Euro".

Newendyke

Vielleicht wird sein Weggang der Bayern-Offensive schmerzen, aber er hatte nur selten herausragende Spiele bei Bayern gezeigt (so richtig erst zur letzten Saison) und das Rumoren fing schon lange vor den Vertragsverlängerungsgesprächen an. Ich seh das entspannt, da bekanntlich das Transferfenster bis zum September offen ist und vielleicht erbahmt sich die Führungsriege um Sammer und Guardiola mal wieder dazu dem eigenen Nachwuchs Chancen einzuräumen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deer Hunter

Zitat von: MMeXX am 17 Juli 2014, 15:54:14..."kolportierten 25 Mio. Euro"...

:shock:

Also dazu sage ich mal nichts, angeblich setzt sich die Summe auch daraus zusammen, dass sein Vertrag bei Bayern nur noch ein Jahr Gültigkeit besaß. Trotzdem: das ist ja für solch einen begnadeten Fußballer und Weltmeister (!) so gut wie geschenkt. Und James soll 70 Mio. kosten, unfassbar, dass man Kroos wie faules Obst wegwirft... :doof:

zartcore

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Da wäre er nicht der Erste und nicht der Letzte.

Overath, Grabowski, Gerd Müller und Breitner sind alle nach dem WM-Finale 1974 aus der Nationalelf zurückgetreten.
Auch Augenthaler und Littbarski machten 1990 Schluß hinterher.
Breitner kam zurück, aber generell ein bekanntes Phänomen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

MMeXX

http://www.uefa.org/about-uefa/news/newsid=2124836.html

Bis auf weiteres keine UEFA-Spiele in Israel, ebenso keine Begegnungen zwischen ukrainischen und russischen Teams.

Und das längst überfällige und wichtige: Gelbe Karten werden nach den Viertelfinals "gelöscht". Also so wie bereits bei der WM. Es gehen also alle unvorbelastet in die Halbfinals von Champions und Europa League.

endoskelett

Ist doch super für Kroos. Bei Bayern alles gewonnen, Guardiola noch kennengelernt. Und nun das Abenteuer Ausland angehen. Real Madrid ist jetzt nicht der schlechteste Verein, und wer will nicht schon einmal mit Ronaldo und Co. zusammengespielt haben.

Zu 70 Mio. und James  :doof:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Deer Hunter

Zitat von: endoskelett am 18 Juli 2014, 22:04:03

Jetzt sogar schon unfassbare 80 Mio. € :doof: :doof: :doof:

Und Kroos für läppische 30, ich fass es immer noch nicht... :wallbash:

zartcore

Newendyke

Logo, Kroos war halt der VW und nun muss für so einen prestigeträchtigen Verein natürlich noch ein Ferrari-Deal her, damit man weiter in galaktischen Spheren schweben kann!

MMeXX

So, 3. Liga kann mit der akutellen Tabelle beendet werden. :D Morgen dann Derby-Zeit in Cottbus (live im mdr Fernsehen, Anpififf 14 Uhr).

@.sixer.: Machst du 'n BuLi-Tippspiel auf (die Tage)?

Deer Hunter

8 August 2014, 16:59:42 #19 Letzte Bearbeitung: 8 August 2014, 17:01:36 von Deer Hunter
CL Play-Offs:

FC Kopenhagen - Bayer 04 Leverkusen
NK Maribor - Celtic Glasgow*
Besiktas Istanbul - FC Arsenal
RB Salzburg - Malmö FF
Aalborg BK - APOEL Nikosia
Steaua Bukarest - Ludogorez Rasgrad
Slovan Bratislava - BATE Borisov
Standard Lüttich - Zenit St. Petersburg
OSC Lille - FC Porto
SSC Neapel - Athletic Bilbao

*Celtic profitiert von Legias Wechselfehler

Das ist ja bitter! :icon_eek: :viney: :wallbash:

zartcore

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MMeXX

Zitat von: .sixer. am  8 August 2014, 22:21:34
Zitat von: MMeXX am  2 August 2014, 21:40:07

Hab ich eben gemacht  :arrow: http://www.kicktipp.de/gfwm2014/
Ah, praktisch, kann man ja direkt mit den Login-Daten von der WM weitermachen. Den Link oben im Forum habe ich mal entsprechend umbenannt.

Mr. Boo

Zitat von: Deer Hunter am 21 Juli 2014, 14:20:19
Zitat von: endoskelett am 18 Juli 2014, 22:04:03

Jetzt sogar schon unfassbare 80 Mio. € :doof: :doof: :doof:

Und Kroos für läppische 30, ich fass es immer noch nicht... :wallbash:

Muss hier mal drauf antworten, habs leider erst jetzt gesehen. Vertragslaufzeiten spielen bei der Ablöse nunmal eine wichtige Rolle. Wer soll denn so blöd sein und für Kroos 50-60 Mio. zahlen, wenn der ein Jahr später ablösefrei zu haben ist?! Bayern hat hier das Maximum rausgeholt, womit ich schon nicht unbedingt gerechnet hätte. Für das Geld sollten die auf jeden Fall nen gleichwertigen Ersatz bekommen. Und ehrlich gesagt, finde ich Kroos etwas überbewertet. Da hat mir der "Leverkusener" Kroos deutlich besser gefallen, als das was er bei Bayern gezeigt hat. So sehen es wohl auch die Bayern, ansonsten hätten die ihn nicht ziehen lassen. Denn die 30 Mio. sind zwar ordentlich, aber drauf angewiesen sind se nicht.

MMeXX

endoskelett

Wie kannst du als Rostocker sowas gut finden  :kotz: :hideugly:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

MMeXX

Familiäre Wurzeln und außerdem Osten gegen den Rest. ;) (Ich war "damals" auch beim 2. Liga-Aufstieg im Stadion.)

Klugscheisser

Gut, Elfmeterschießen läuft also beim HSV - damit werden sie in der Liga glänzen könne.  :algo: :dodo:

KrawallBruder

whitesport

Zitat von: Klugscheisser am 18 August 2014, 23:59:33
Gut, Elfmeterschießen läuft also beim HSV - damit werden sie in der Liga glänzen könne.  :algo: :dodo:

Wenn es danach geht, müsste S04 ja absteigen. Was mir persönlich gar nicht so unrecht wäre  :algo:

Deer Hunter

Zitat von: MMeXX am 16 August 2014, 12:34:31
Zitat von: .sixer. am  8 August 2014, 22:21:34
Zitat von: MMeXX am  2 August 2014, 21:40:07

Hab ich eben gemacht  :arrow: http://www.kicktipp.de/gfwm2014/
Ah, praktisch, kann man ja direkt mit den Login-Daten von der WM weitermachen. Den Link oben im Forum habe ich mal entsprechend umbenannt.

Das Tippspiel selber heißt aber immer noch "wm2014". Wollen wir das vielleicht noch umbenennen?

zartcore

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020