OFDb

Der FIFA-Thread

Begonnen von Mr. Blonde, 10 September 2014, 18:52:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

10 September 2014, 18:52:55 Letzte Bearbeitung: 10 September 2014, 22:20:53 von Mr. Banane
So, Kinners. Die Demo zu FIFA 15 ist ja gestern erschienen, was sind Eure Eindrücke?

Ich selbst bin ja kein wirklicher Fußball-Fan, spiele aber trotzdem seit FIFA 98 eigentlich jedes Jahr wieder, weil es mir Spaß macht. Seit FIFA 12 oder so dann mit einer Art Dauerpechsträhne gegen Krawallo. Dieses Jahr wird natürlich alles anders! No Retreat, No Surrender! Huaargh! :icon_mrgreen:

Im Vergleich zum letzten Jahr hat EA für FIFA 15 auf dem PC auch endlich die Ignite-Engine zur Verfügung gestellt, was mir sofort positiv aufgefallen ist. Teilweise vergesse ich, dass ich ein Spiel spiele, wenn die kurzen Zwischensequenzen oder auch Wiederholungen sehe. Da wird mit einigen sehr schönen Tiefenunschärfe-Effekten gearbeitet, hin und wieder sieht das Spiel fotoreaistisch aus. Die Animationen sind, bis auf wenige komische Aussetzer (z. B. beim Publikum) butterweich. Wenn z. B. ein Spieler gefoult wird und ein anderer noch ultrarealstisch über den gefallenen Spieler stürzt, dann gehen einem echt die Augen über. Das Ballhandling (oder füßeling? ^^) ist mir ebenfalls positiv aufgefallen, lediglich die Zweikämpfe spielen sich hin und wieder etwas verkrampft. Trotzdem ist mein Eindruck sehr positiv.

Allerdings wäre EA ja nicht EA, wenn sie keine schwachsinnigen Entscheidungen treffen würden. Die Demo startet sofort mit dem Match Liverpool VS. Manchester City, bei der einem einfach eine Mannschaft zugewiesen wird. Ein Hauptmenü erscheint nicht. Man muss dieses Match erst beenden, um dann ins Hauptmenü gehen zu können, wo man dann auch eine der anderen Mannschaften und Eintstellungen wählen kann. Sinn?

.sixer.

Ich spiele Fifa seit dem Erscheinen des ersten Teils. Zwischendurch bin ich ein paar mal mit PES fremd gegangen, aber seit 2012 wieder auf Fifa umgestiegen. Die Demo von Fifa15 habe ich bisher zu wenig gezockt (ca. 5 Spiele), um mir ein richtiges Urteil bilden zu können, aber eine Kleinigkeit ist mir gestern negativ aufgefallen: der Schusskraftanzeigebalken ist wieder im 1990er Stil und das sieht imho ziemlich doof aus. 
Ansonsten kann ich noch nicht viel zum neuen Teil sagen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

10 September 2014, 22:02:43 #2 Letzte Bearbeitung: 10 September 2014, 22:17:13 von Mr. Banane
Die verbesserte Torwart-K.I. wurde ja mal wieder besonders hervorgehoben:

http://i.minus.com/igf3muFhzEJaH.gif

:LOL:

quaker

Fifa 15 ist vorbestellt, Demo hab ich 5 mal gespielt und dann wieder gekickt aber ich freu mich aufs fertige Spiel. Genauso freu ich mich aber auch auf das neue PES, dann endlich auch auf Ps4 und One. :respekt:

ironfox1

Zitat von: Mr. Banane am 10 September 2014, 22:02:43
Die verbesserte Torwart-K.I. wurde ja mal wieder besonders hervorgehoben:

:LOL:

Entspricht doch haargenau der Realität. :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Vor kurzem ein paar Partien mit Krawallo gespielt, von denen ich nur die erste erwähne, weil ich da 2:0 gewonnen habe.
Spoiler: zeige
Die anderen 3 verlorenen Partien verheimliche ich bequemerweise.
War lustig. Am besten gefiel mir der Moment, an dem die neue, verbesserte Torwart K.I. aufgetrumpft hat. Leider konnte ich keine Aufzeichnung machen, von daher hier die Schilderung:

Der Stürmer schießt sachte und flach von außerhalb des Strafraums auf Mein Tor, woraufhin mein Torwart angewurzelt da steht und absolut gar nichts macht. Wobei, etwas hat er doch gemacht und zwar, nachdem der Fußball durch seine Füße durchgerollt ist, hat sich der Torwart noch vollautomatisch umgedreht, um dem ins Tor gerollten Ball einen letzten, sehnsüchtigen Blick hinterherzuwerfen. Kontrollieren konnte ich ihn leider nicht. Großes Kino, wir haben gut gelacht.  :icon_lol:

.sixer.

Zitat von: Mr. Banane am 22 September 2014, 14:25:30
Vor kurzem ein paar Partien mit Krawallo gespielt, von denen ich nur die erste erwähne, weil ich da 2:0 gewonnen habe.
War lustig. Am besten gefiel mir der Moment, an dem die neue, verbesserte Torwart K.I. aufgetrumpft hat. Leider konnte ich keine Aufzeichnung machen, von daher hier die Schilderung:

Der Stürmer schießt sachte und flach von außerhalb des Strafraums auf Mein Tor, woraufhin mein Torwart angewurzelt da steht und absolut gar nichts macht. Wobei, etwas hat er doch gemacht und zwar, nachdem der Fußball durch seine Füße durchgerollt ist, hat sich der Torwart noch vollautomatisch umgedreht, um dem ins Tor gerollten Ball einen letzten, sehnsüchtigen Blick hinterherzuwerfen. Kontrollieren konnte ich ihn leider nicht. Großes Kino, wir haben gut gelacht.  :icon_lol:

Laut PC Games werden u.a. solche Torwartpatzer mit dem Day-One-Patch gefixed (Quelle)

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

quaker

Zitat von: .sixer. am 24 September 2014, 21:42:55
Zitat von: Mr. Banane am 22 September 2014, 14:25:30

Laut PC Games werden u.a. solche Torwartpatzer mit dem Day-One-Patch gefixed (Quelle)
Gibt es trotzdem noch, aber wirklich 100 Prozent kann man sowas wohl nie abstellen.

KrawallBruder

Haha, Kumpel hat gerade ein Bild bei FB hochgeladen...

Mr. Blonde

Ich bin mal so frei, weil das Bild nicht angezeigt wird:

Newendyke

Muahahaha, wie geil!

Hab die letzten beiden FIFA immer nur beim Kumpel gezockt, da meine Frau meine FIFA-sucht nimma cool fand... mal schauen, wann ich mal das Neue zocken werde.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

.sixer.

Hab's mir gleich gestern geholt, den Patch installiert und nach drei Spielen im Ultimate Team Modus erstmal voller Frust wieder aufgehört. Grund: Nach Abpfiff des zweiten Spiels sind alle Spieler auf dem Platz stehen geblieben und es ging einfach nicht weiter, so dass nur die Spielaufgabe blieb. Selbiges nach dem dritten Spiel.
Ein paar Stunden später habe ich noch fünf bis sechs Spiele, die ich zum Glück alle regulär beenden konnte, gespielt. Nur einmal wurde direkt nach dem Spiel die Verbindung zum EA Server abgebrochen. Die EA Foren sind übrigens voll mit Threads zu allen möglichen Bugs auf allen Plattformen. Schon peinlich, dass EA es nicht schafft mal ein Spiel ohne gröbere Fehler zu veröffentlichen. Ansonsten macht Fifa 15 echt Laune. Ob es spielerisch besser ist als Fifa 14 kann ich allerdings noch nicht beurteilen.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

whitesport

Man kann das Mittelfeld nicht mehr so leicht überspielen mit langen Bällen, hat mich bei 14 etwas genervt. Alles in allem ergeben sich unterschiedlichere Situationen und geht schon was zügiger zur Sache. Wenn es denn mal richtig gepatcht wird bestimmt richtig gut, grafisch bin ich jetzt nicht so von den Socken, PS4 Version.

.sixer.

Zitat von: whitesport am 26 September 2014, 21:47:22
Man kann das Mittelfeld nicht mehr so leicht überspielen mit langen Bällen, hat mich bei 14 etwas genervt. Alles in allem ergeben sich unterschiedlichere Situationen und geht schon was zügiger zur Sache. Wenn es denn mal richtig gepatcht wird bestimmt richtig gut, grafisch bin ich jetzt nicht so von den Socken, PS4 Version.

Zum Thema Grafik: Kommt es nur mir so vor oder findest du auch, dass die Hautfarbe der Spieler etwas sehr fahl wirkt? (Xbox One)

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

whitesport

Ist mir jetzt nicht störend aufgefallen, nein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020