OFDb

Vorspann ähnlich wie "Der phantastische Film"

Begonnen von phant, 11 September 2014, 00:37:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phant

Hallo,

gab es nicht zur selben Zeit wie die ZDF-Reihe "Der phantastische Film" noch eine andere Reihe, die einen ähnlichen Vorspann hatte :question: Es war ein Vorspann, entweder ARD oder ZDF, der ziemlich ähnlich war, aber einen Film einer Reihe ankündigte, der zumindest in der damaligen Zeit, also 80iger Jahre, bei weitem nicht so interessant für mich war  :icon_neutral: wie "Der phantastische Film"  :icon_rolleyes: :exclaim: Es war nicht der vom NDR "Mumien, Monstren, Mutationen" und auch nicht der ARD Science Fiction Vorspann  :unknown: Spielt mir da meine Erinnerung einen Streich oder gab es da wirklich noch eine andere Serie (verwandtes Thema, ähnlich gemachter Vorspann (Andy-Warhol-Machart) :question: Vielen Dank für Eure Hilfe :exclaim:
"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

Moonshade

Mir fällt da auch nur der für die ARD ein, sorry.  :unknown:

Für alle Interessierten noch mal die "üblichen" Verdächtigen:

ARD:
http://youtu.be/TDaFZNdS150

ZDF:
http://youtu.be/hsjUdJfiXOM
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Greaser


Mr. Blonde


Greaser


phant

 :D das kenn ich auch noch, die Musik war genial  :dodo:, vielleicht hab ich da was in meiner Erinnerung durcheinander-
geworfen, vielleicht aber auch nicht, und es gab tatsächlich noch einen anderen Vorspann in Andy-Warhol-Machart... Trotzdem schon einmal vielen lieben Dank an alle  :respekt:
"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

RoboLuster

Zitat von: Moonshade am 11 September 2014, 11:24:11
Mir fällt da auch nur der für die ARD ein, sorry.  :unknown:

ARD:
https://www.youtube.com/watch?v=TDaFZNdS150



In den Kommentaren steht u.a.:   
Es gab eine längere Version, die genau wie diese hier immer vor den Sci-Fi-Filmen gespielt wurde (z.B. vor Barbarella). Es wurden zudem die ersten Takte des Songs 'I Feel Love' von Donna Summer gespielt, dazu gab es eine Slideshow mit Bildern über ausserirdische Begegnungen, wie z.B. das gelandete Raumschiff aus 0:26sec hier, aber mit einem Dinosaurier der auf das Schiff zuläuft und Astronauten die dieses mit Lasern verteidigen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

radarrider2

13 September 2014, 14:15:49 #7 Letzte Bearbeitung: 13 September 2014, 14:17:32 von radarrider2
Zitat von: Mr. Banane am 11 September 2014, 22:51:05
Ist das von 0:13-0:15 Charlotte Gainsbourg?

Ja in "Das freche Mädchen".

Mr. Blonde


Dietmar1968

Es gab paralel zu "Der phantastische Film" (ZDF) noch "Der Gruselfilm" (ARD)

Zitat von: Moonshade am 11 September 2014, 11:24:11
Mir fällt da auch nur der für die ARD ein, sorry.  :unknown:

Für alle Interessierten noch mal die "üblichen" Verdächtigen:

ARD:
http://youtu.be/TDaFZNdS150

ZDF:
http://youtu.be/hsjUdJfiXOM


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020