OFDb

Film über einen ausgerasteten Polizeiroboter GELÖST

Begonnen von Filmfan2424, 25 September 2014, 17:48:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Filmfan2424

25 September 2014, 17:48:52 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2021, 12:58:48 von Moonshade
Hallo Filmfans,
ich suche den Titel zu einem Film, aus dem mir nur noch wenige Szenen in Erinnerung sind:
- es geht um einen (nichtmenschlichen?) Polizeiroboter oder eine Kampfdrohne oder so ähnlich, die außer Kontrolle gerät
- gegen Ende des Films gibt es eine Szene, in der dieser Roboter, der auch schießen kann, Geiseln in einem Haus genommen hat.
- irgendein mutiger Polizist oder sonstiger Mann geht rein und setzt den Roboter außer Gefecht

- der Film ist bestimmt aus den USA
- habe ihn in den 80ern oder 90ern im TV gesehen

Ich wäre für Hinweise dankbar.

McClane

Hast du noch mehr Infos? Sah der Roboter denn menschenähnlich aus?

Es gibt beispielsweise früh in "Runaway" eine Szene, in der Tom Selleck einen amoklaufenden Haushaltsroboter ausschaltet, der Geiseln genommen hat, sowie unzählige Filme zu amoklaufenden Robos, gerade im Low-Budget-Bereich.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Karm

Zitat von: Filmfan2424 am 25 September 2014, 17:48:52
- gegen Ende des Films gibt es eine Szene, in der dieser Roboter, der auch schießen kann, Geiseln in einem Haus genommen hat.
- irgendein mutiger Polizist oder sonstiger Mann geht rein und setzt den Roboter außer Gefecht
Sollte Dir die Erinnerung einen Streich spielen und die Szene zu Beginn des Filmes sein, so käme dieser hier in Betracht:
Death Machine, wo eine ähnliche Szene vorkommt.

Filmfan2424

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich schätze 'Runaway' ist der gesuchte Titel. Damit wäre diese Frage gelöst.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020