OFDb

Hellfjord

Begonnen von MMeXX, 4 Oktober 2014, 09:49:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MMeXX

4 Oktober 2014, 09:49:02 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2014, 09:50:37 von MMeXX

Hellfjord

OFDb.de

Hellfjord ist eine absurd-komische siebenteilige Miniserie über den Polizisten Salmander, produziert und geschrieben u. a. von Tommy Wirkola (Dead Snow, Hänsel & Gretel - Hexenjäger).

Hellfjord - Trailer [HD] Deutsch / German

Worum geht's? Als der Osloer Polizist Salmander (Zahid Ali) am Nationalfeiertag auf offener Straße und vor unzähligen feiernden Menschen sein zusammengebrochenes Pferd erschießt, dann mit einer Tuba erschlägt und schließlich überfährt, wird er für drei Monate strafversetzt - nach Hellfjord! Das im hohen Norden gelegene Örtchen scheint eigentich keine Kriminalität zu kennen. So ist auch Kobba (Stig Frode Henriksen), der bislang einzige Polizist des Ortes, eher verschlafen und lässt sich eher von seiner finnischen Katalogbraut verwöhnen als für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch als sich Salmander den Bewohnern vorstellt, bekommt er von der Journalistin Johanne (Ingrid Bolsø Berdal) mitgeteilt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Sie glaubt, dass der schwedische Unternehmer Bosse Nova (Thomas Hanzon), Besitzer der örtlichen Fischfabrik "Hellfish", Dreck am Stecken hat und die Fabrik nur als Tarnung für illegale Machenschaften nutzt. Salmander sieht seine Chance gekommen, um allen zu beweisen, dass er ein guter Polizist ist.

DVD im OFDb-Shop: 14,98€
Blu-ray im OFDb-Shop: 16,98€

Sehr abgedrehter Humor und gut aufgelegte Schauspieler bei einer Standard-Geschichte. Die Gags sind teilweise urkomisch, stellenweise waren sie mir aber auch zu platt. Auf jeden Fall hat sich das Teil gut weggeschaut (die Folgen sind jeweils knapp 25 Minuten lang). (Und nachdem ich eben den Trailer gesehen habe, empfehle ich die Sichtung im O-Ton mit Untertiteln. :icon_razz:) 7/10

Jerry Garcia

Wird nächste im Verbund mit anderen Werken bei mir eintreffen.

JasonXtreme

Also ich war anfangs sehr skeptisch, aber das Teil is so richtig asslig behindert, Gute Laune pur! :king: Schon beim Gnadenmassaker am Pferd zu beginn hats mich gepflegt aus dem Sessel gehoben vor Lachen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020