OFDb

Verbrechen wurde vor Ort im Gehirn bestraft GELÖST

Begonnen von qwet, 11 Oktober 2014, 03:10:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

qwet

11 Oktober 2014, 03:10:10 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2021, 12:56:44 von Moonshade
Hallo Forum,

ich suche einen  Film in dem jemand ein Verbrechen begangen hat. Im Film wird gezeigt wie er die Strafe verbüßt.
Am ende des Films - ich glaube der Verbrecherr ist entlassen worden oder gestorben - stellt der Verbrecher fest (und auch die Zuschauer), das er gar nicht in echt im Gefängnis war.
Er hat die Strafe in wenigen minuten nur gedanklich verbüßt.

Wann der Film lief weiß ich nicht meht. Es muss aber bestimmt über 10 Jahre her sein.
Vieleicht ist er sogar aus den 80er oder 90 er

Ansonsten fällt mir nichts weiter dazu ein.

Puuh. Vielleicht weiß es ja jemand hier im Forum.
Gruß
Ralf

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Karm

Mich deucht, bei Star Trek gab es in einer Folge auch mal einen ähnlichen Plot.  :thinking:

Private Joker

14 Oktober 2014, 00:02:35 #3 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2014, 00:47:31 von Private Joker
Das war bei Deep Space Nine (Ep. 4.19 "Strafzyklen"). O'Brien muss da eine 20-jährige virtuelle Haftstrafe absitzen und kommt danach mit der Realität nicht mehr klar.

Wie in der O.L.-Episode ist das virtuelle Gefängnis da aber (bekannter) Anfang und nicht Überraschungs-Ende der Story, so dass ich in beiden Fällen so meine Zweifel habe, ob das der gesuchte Film ist.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

qwet

@LeCrumb
Sensationell, ich glaube das ist er!

Als Zuschauer dachte ich, dass er wirklich verurteilt wurde und seine Strafe absitzt. Den Film hätte ich niemals gefunden.

Vielen Dank. :banana:

@Private Joker, Karm
Danke, als alter Trekie kannte ich diese Episode schon. Da gabs auch mal eine Star Trek, The Next Generation Staffel: 5, Episode: 25 Das zweite Leben. War auch ganz gut.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020