OFDb

Film ähnlich wie Cube

Begonnen von bossi, 4 November 2014, 14:15:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bossi

Hallo zusammen

Ich suche nach dem Titel eines Films der mitte der 80er Jahre mal bei ARD oder ZDF lief.

Der Film hatte Ähnlichkeiten zu den Cube filmen es waren auch einige Leute in sich verschiebenden Räumen (labyrint)

eingesperrt. Einer könnte authistisch oder so gewesen sein aber er war ein mathegenie und konnte die zahlenfolgen der

Räume entschlüsseln.

An Fallen wie bei Cube kann ich mich nicht erinnern denke es ging nur darum den Ausgang zu finden.

Zum Ende kommen nur 1 oder 2 raus aus den Räumen.

Vielleicht kennt ja jemand diesen Film.

Grüße Bossi

Moonshade

Klingt eher nach einem fast identischen Film - da tippe ich eher darauf, das hier die Erinnerung ein wenig mutiert ist und es in den älteren Film vielleicht doch um etwas anderes ging.
Wenn Natali fast abgeschrieben hat, müßte das doch mal jemanden aufgefallen sein.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)



Mics

Hört sich für mich nach sehr nach einem weiteren Cube Film an. Es gibt ja mehrere und in einem ging es genau um diese Zahlen und da war auch einer, der die entschlüsseln konnte. Ich weiss nicht mehr welcher der Cube Filme das war.
Sonst könnte es auch "Experimental Killing Room" sein, da ging es auch um Leute die eingesperrt wurden und irgendwelche Zahlenrätsel lösen müssen. Aber es gab kein richtiges Labyrint.

Tito

Den Autisten gab es ja nur in Cube. Hypercube und Cube Zero schließen ja quasi einen Kreis und führen auf direkten Weg wieder zu Cube... in Cube Zero wurde doch auch gezeigt, wie der eine Mensch Autist geworden ist, wenn ich mich recht entsinne.

Könnte wirklich sein, dass dir dein Gedächtnis einen Streich spielt und du einige Filminhalte miteinander vermischst?!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020