OFDb

Wild Card (aka Joker aka Heat) mit Statham

Begonnen von StS, 28 November 2014, 22:09:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vodkamartini

Allerdings, der war weder Fisch noch Fleisch und einer der schwächsten Statham-Filme der letzten Jahre. Dass es auch anders geht hat beispielsweise "Bank Job" bewiesen, der auch ohne viel Action sehr gut auskommt.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

7 Februar 2015, 20:30:01 #31 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2015, 20:31:51 von Riddick
Zitat von: Mr. Blonde am  6 Februar 2015, 21:23:26
Ich finde nicht, dass er immer dasselbe macht, allerdings bietet er für mich nahezu immer die gleiche Darstellung, was für mich okay ist. Mehr mussten meine 80er Lieblinge auch nicht können. Dazu fand ich "Redemption" schon andersartig genug. Der hatte für mich eine gute Mischung aus Krimi und Drama zu bieten und war überraschend gut. Weiterhin begrüße ich natürlich das übliche Schema, bei dem Statham angepisst wie kein Zweiter Fieslinge vertrimmt.

Aktuell hole ich die letzten Filme von ihm nach, er ist einer der Actiondarsteller, der ein wenig den klassischen Weg geht und bei dem man meist das bekommt, was man erwartet hat. Der hat den deutlich solideren Output zu bieten, als ein Van Damme, Lundgren oder Seagal.

Das kann ich so unterschreiben.

Für mich ist Statham jedenfalls der Last-Action-Hero des modernen Actionfilms. Mit Leuten wie The Rock z.B.  kann ich einfach nichts anfangen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

vodkamartini

Das ist er definitiv. Zum Glück gibt es noch so etwas wie einen reinrassigen Actionstar, der nicht nur in den hintersten Videotheken-Ecken herumstreunert.  :icon_mrgreen:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

Zitat von: vodkamartini am  7 Februar 2015, 20:40:25
Das ist er definitiv. Zum Glück gibt es noch so etwas wie einen reinrassigen Actionstar, der nicht nur in den hintersten Videotheken-Ecken herumstreunert.  :icon_mrgreen:

Eben. Die Videothekenware von Seagal und Lundgren z.B. ist ja wirklich nicht mehr ansehbar, lediglich die neuen Filme von Van Damme haben mir durchweg gefallen. Arnie und Sly schaffen es ja immerhin noch ins Kino, wobei sich da die Frage stellt, wie lange noch.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Schwere Enttäuschung,  langweilig,  pseudo-cool, kann man sich schenken, mal so 5/10, wegen zwei halbwegs anständigen Kampfszenen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr.Logan

Zitat von: lastboyscout am  9 Februar 2015, 04:06:21
Schwere Enttäuschung,  langweilig,  pseudo-cool, kann man sich schenken, mal so 5/10, wegen zwei halbwegs anständigen Kampfszenen.

Ui, das ist ne harte Aussage...

lastboyscout

Wenn man schon mit gesenkten Erwartungen (nach dem fuerchterlichen Redemption und dem enttaueschenden Parker) an die Sache herangeht und dann immer noch gelangweilt dasitzt, dann ist das die einzige Aussage die ich bei sowas treffen kann.
Leider.
Und selbst die Kampfszenen sind zwar cool, aber schnitttechnisch waere da mehr moeglich gewesen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

So, gestern drin gewesen und wie erwartet wurde ich gut unterhalten. Wer hier allerdings einen Actionfilm erwartet (wie "Transporter" oder "Safe"), der wird auf jeden Fall enttäuscht sein. "Wild Card" ist eher ein klassischer Gangster-Film. Vergleichbar ist er mit "Get Carter", welcher ja auch nicht vor Action strotzte. Gefallen hat mir auf jeden Fall die düstere Atmosphäre, zudem gab es einige gelungene Dialoge. Es gab zwar nur 3 Actionszenen, aber die haben sich dafür gewaschen: Richtig schöne, ultrabrutale Old-School-Action. Wenn es von diesen Szenen mehr gegeben hätte, wäre "Wild Card" ein Actionhighlight wie "John Wick" geworden.

6,5/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020