OFDb

Wild Card (aka Joker aka Heat) mit Statham

Begonnen von StS, 28 November 2014, 22:09:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

28 November 2014, 22:09:13 Letzte Bearbeitung: 28 November 2014, 22:11:03 von StS

Director: Simon West
Starring:  Jason Statham, Stanley Tucci, Sofia Vergara, Jason Alexander, Max Casella, Michael Angarano, Anne Heche, ...

A remake of the 1987 Burt Reynolds feature film. This tightly-wound action-thriller tells the story of Nick Escalante (Statham), whose compulsive gambling has led him to the streets of Vegas, where he takes odd jobs providing "security" to support his addiction. His professional and personal lives collide when his friend is brutally beaten forcing him to take on the mob.   

Trailer:
JOKER - Bande-annonce Vostfr
(besten Dank an shaneschofield.blogspot für die Info)

Alles 08/15 wie immer bei Statham - und Tucci hat wohl dieselbe Wette wie Franco jüngst erst verloren...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am 28 November 2014, 22:09:13
Alles 08/15 wie immer bei Statham...

Ich finde es irgendwie schade, dass jedem Statham-Film immer gleich 08/15 unterstellt wird. OK, die Story bei seinen Filmen ist natürlich meistens 08/15, allerdings muss das nicht negativ sein, da seine Filme ja eh am meisten Wert auf Action und Unterhaltung legen und diesbezüglich können sie auch immer punkten. Meiner Meinung nach gehören die Statham-Filme (insbesondere "Safe" und "Homefront") zu den besten Beiträgen des B-Movies-Action-Genre der letzten Jahre und ich freue mich auf einen neuen Statham 1000mal mehr, als auf einen neuen Marvel-Kinderkram.

Und der Trailer zu diesem Film sieht auch recht ordentlich aus, zudem konnte mich Simon West bisher auch immer überzeugen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Zitat von: Riddick am 29 November 2014, 20:18:47
Zitat von: StS am 28 November 2014, 22:09:13
Alles 08/15 wie immer bei Statham...
Ich finde es irgendwie schade, dass jedem Statham-Film immer gleich 08/15 unterstellt wird.

Ist halt ein lang gefestigter Erfahrungswert beim Stath, zumindest imo.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

cyborg_2029

Wahrscheinlich wird "08/15" automatische eingefügt, sobald man "Statham" schreibt.
Aber wenn es damals jemand gewagt hätte bei jedem Arnie oder Sly-Actioner "08/15" zu sagen, wäre die Hölle losgebrochen...
Und der ganze Superhelden-Kram ist doch auch immer gleich.
Ich freue mich auf jeden neuen Statham, immerhin hält er die klassische Action noch am Leben. Und bei Simon West mache ich mir auch keine Sorgen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Riddick

Zitat von: cyborg_2029 am 30 November 2014, 19:29:13
Wahrscheinlich wird "08/15" automatische eingefügt, sobald man "Statham" schreibt.
Aber wenn es damals jemand gewagt hätte bei jedem Arnie oder Sly-Actioner "08/15" zu sagen, wäre die Hölle losgebrochen...
Und der ganze Superhelden-Kram ist doch auch immer gleich.
Ich freue mich auf jeden neuen Statham, immerhin hält er die klassische Action noch am Leben. Und bei Simon West mache ich mir auch keine Sorgen.

So sieht es aus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

JasonXtreme

Solange Nick wieder nen Zuhälter im Bademantel in nen Glastisch feuert, is doch alles ok  :king: 08/15 von Stath is gut, solange es das Niveau von SAFE hat, mit ordentlich Backendick und Konsorten! Sowas wie REDEMPTION oder die Laffennummern braucht allerdings kein Mensch. Is wie damals bei Seagal, als er FOREIGNER gemacht hat - wer will einen sehen der schön Backefutter austeilen kann, es aber nich tut?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Riddick

Zitat von: JasonXtreme am  1 Dezember 2014, 11:50:50
Solange Nick wieder nen Zuhälter im Bademantel in nen Glastisch feuert, is doch alles ok  :king: 08/15 von Stath is gut, solange es das Niveau von SAFE hat, mit ordentlich Backendick und Konsorten! Sowas wie REDEMPTION oder die Laffennummern braucht allerdings kein Mensch. Is wie damals bei Seagal, als er FOREIGNER gemacht hat - wer will einen sehen der schön Backefutter austeilen kann, es aber nich tut?

Also "Redemption" fand ich äußerst gelungen und der war auch in der Tat kein 08/15-Statham-Streifen, allerdings legte der Film mehr wert auf Story und nicht auf Action, was wohl vielen nicht gefallen hat. Ich würde "Redemption" sogar fast schon als Drama bezeichnen.
Das Problem bei Seagal war (und ist) aber nicht, dass er weniger gezeigt hat als er konnte, sondern dass die Filme immer billiger und schlechter wurden, besonders diese Ostblock-Produktionen. Auch dahingehend fand ich die Statham-Filme allsamt wesentlich besser.

JasonXtreme

Das ist der Punkt: Stath will ich nicht in nem Drama sehen, außer das ist offensichtlich. Das war bei REDEMPTION irgendwie nicht der Fall - wahrscheinlich ging ich somit mit falscher Erwartungshaltung ran. Wenn klar wäre er spielt in einem Drama, völlig ohne Action - her damit, würde ich mir gern ansehen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

cyborg_2029

2 Dezember 2014, 11:49:45 #8 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2014, 11:52:02 von cyborg_2029
"Redemption" war wirklich schwierig, da für ein Drama nicht tiefgründig genug und für einen Actionfilm zu wenig los war.
Ich gebe auch zu, dass die Qualität seiner Filme ziemlich schwankt. Zwischen dem genialen "Safe" oder "Homefront" gab es immer wieder solche öden Sachen wie eben "Redemption" oder "Parker". Das ist aber vor allem vom Regisseur abhängig. Und wenn man jemanden wie West ranlässt und das Budget stimmt kriegt man immer was geboten. Allerdings wäre es wirklich schön, wenn ein Regisseur mal wieder etwas kreativer wäre, so wie etwa bei "Crank".

StS

Zitat von: cyborg_2029 am  2 Dezember 2014, 11:49:45
Allerdings wäre es wirklich schön, wenn ein Regisseur mal wieder etwas kreativer wäre, so wie etwa bei "Crank".

Aber dann bitte nicht so pseudo-kreativ wie beim grottigen "Crank 2".  ;)

cyborg_2029

StS

vodkamartini

Sieht aus wie immer. Also top  :icon_mrgreen:!
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

JasonXtreme

Er wird mit Bademantel in den Glastisch fallen :D her mit!

StS

Lust, wie sich sonst über 1:1 Remakes beschwert wird - und hier ist das alles okay.  :icon_lol:
Hat wohl was mit dem niedrigen Statham-Erwartungs-Niveau zutun...  ;)

Riddick

Zitat von: StS am 15 Dezember 2014, 12:35:21
Lust, wie sich sonst über 1:1 Remakes beschwert wird - und hier ist das alles okay.  :icon_lol:
Hat wohl was mit dem niedrigen Statham-Erwartungs-Niveau zutun...  ;)

Da hast du nicht ganz unrecht. Bei Statham erwarte ich halt "nur"  No-Brainer-Actioner.

Der Vergleich mit den 1:1-Remakes trifft es aber nicht ganz, da ich finde, dass sich die Statham-Filme (trotz simpler Story) doch unterscheiden, so ist "Safe" doch anders als "Transporter", welcher wiederum anders ist als "Death Race", welcher wiederum anders ist als "Redemption" etc.. Nur Statham und die Action bleibt halt gleich.

StS

15 Dezember 2014, 20:28:44 #16 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2014, 20:56:03 von StS
Zitat von: Riddick am 15 Dezember 2014, 20:06:26
Der Vergleich mit den 1:1-Remakes trifft es aber nicht ganz...

Ich meinte in dem Fall speziell den Streifen hier.
In dem Trailer erkennt man sehr vieles wieder, das es im Original so auch schon gab.
Natürlich zusätzlich dazu, dass alle seine Filme irgendwie "sehr ähnlich" wirken. So wie bei Seagal halt.  ;)
Außerdem spielt der Stath in auffällig vielen Remakes und Fortsetzungen mit...

Zugegeben, ab und an landet er auch mal in einem coolen Film - wie "Revolver", "Death Race", "Crank" oder "Safe" - aber gerade bei ihm (und halt Seagal) fällt schon arg auf, dass sich fast alles irgendwie doch recht ähnlich sieht. Daher bin ich nicht unbedingt so ein Fan von dem Briten...

McClane

Wobei zu hoffen ist, dass West den Film im Vergleich zum Original doch noch etwas aufmöbelt. Ein Vorzeigefilm in Reynolds Filmographie war der 1986er "Heat" ja nicht gerade.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Zitat von: StS am 15 Dezember 2014, 20:28:44
Zugegeben, ab und an landet er auch mal in einem coolen Film - wie "Revolver", "Death Race", "Crank" oder "Safe" - aber gerade bei ihm (und halt Seagal) fällt schon arg auf, dass sich fast alles irgendwie doch recht ähnlich sieht. Daher bin ich nicht unbedingt so ein Fan von dem Briten...

Allerdings muss man sagen, dass Statham (und auch Seagal) schauspielerisch nicht soooo begabt sind, weshalb ich es in Ordnungung finde, wenn solche Schauspieler auch nur Rollen annehmen, die zu ihnen passen, nämlich anspruchslose Action-Rollen. Statham oder Seagal z.B. in einem anspruchsvollem Drama würde mit Sicherheit schiefgehen.

Cyman

Ich würde Statham ja gerne mal in einem Musical sehen!  :icon_mrgreen: Nein ernsthaft, kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum da rumgenörgelt wird. In den 80er-Jahren hat Stallone und Schwarzenegger auch niemand gesagt, dass sie immer dieselbe Scheisse drehen. Ehrlich gesagt bin ich im ausgetrockneten Actionmarkt froh um Filme wie THE TRANSPORTER (zumindest Teil 1), DEATH RACE, CRANK, SAFE oder HOMEFRONT. Da brauche ich jetzt nicht die innovativsten Drehbücher und ausgeklügelte Story-Kniffs, denn die Genreklassiker der 80er und 90er-Jahre hatten dies auch nicht zu bieten. Aber vielleicht spricht aus mir auch nur der primitive Genre-Fanboy, der sich über jeden halbwegs brauchbaren Beitrag freuen kann.

Cheers, Cyman

Jerry Garcia

Da schließ ich mich Cymans Meinung einfach mal an. Sehe das genauso.

Und dann mal abwarten, was Statham für eine Rolle in der Spionagekomödie "Spy" mit der McCarthy auf den Leib geschneidert bekommt.

Riddick

Ich stimme Cyman ebenfalls zu. Stallone und Arnie haben ja dann in den 90ern (teilweise schon Ende der 80er) einen Genre-Wechsel durchgemacht, was manchmal geglückt ("Twins") und manchmal missglückt ("Stop, oder meine Mami schießt") ist.

StS

Venom138

6 Februar 2015, 14:01:43 #23 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2015, 14:03:24 von Venom138
Der Film ist weitestgehend ereignislos und damit überraschend langweilig. Ich hab ganze 2 Actionszenen gezählt, eine in der Mitte und eine am Ende. Zumindest bei der letzten bleibt kein Auge trocken, aber das reicht leider nicht. Ansonsten nur Geschwafel, Geschwafel, Geschwafel. Dazu verhalten sich die Protagonisten wie Vollidioten (was auf das idiotische Skript zurückgeht) und man merkt dem Film an, dass er "cool" sein will - er ist es aber nicht. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass die im 3-Monats-Zyklus erscheinenden Filme von Statham (so cool er auch ist) immer irgendwie gleich sind. Da ist eine Abwärtsspirale im Gange, bekommt er tatsächlich keine besseren Film-Angebote? Jedenfalls, im Heimkino kann man sich den mal geben, im Kino auf keinen Fall, da rate ich dringend ab.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

vodkamartini

Zu wenig Action war auch schon das Problem bei Parker und Redemption. Und das Burt Reynolds Original war ebenfalls schwach. Bin eher skeptisch.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

Der hier auch relativ mau. Eine (so weit ich mich ans Original erinnere) fast haargenaue Neuverfilmung eines Films, den 1986 schon keiner sehen wollte, wenn man sich das damalige Einspiel anschaut. Angesichts der Tatsache, dass William Goldman keinen Drehbuchcredit seit "Dreamcatcher" in seiner Filmographie hat, gehe ich mal davon aus, dass man einfach sein Originaldrehbuch genommen und entweder am Set oder durch einen Scriptdoktor modernisiert hat. Rausgenommen ist eine mäßig interessante Anekdotensammlung aus dem Leben der Hauptfigur, deren Problemlösungen oft aus dem Nichts kommen und bei dem es auch an Statham scheitert: Nicht, dass ich es ihm schauspielerisch nichts zutraue, aber hier ist seine Leistung einfach zu eindimensional als dass man ihm den Spielsüchtigen abkauft, weshalb Regie und Drehbuch das dann bemüht zu verklickern versuchen. Zwei längere Statham-Keilereien und eine sehr kurze sorgen immer für gewohnten Krawall, die Szene mit Stanley Tucci rockt das Haus, ansonsten wundert man sich über die Menge bekannter Gesichter, die vermutlich jeweils nur einen Drehtag am Set waren: Die manchmal als zweite in der Besetzungsliste genannte Sofia Vergara taucht nur in der Auftaktszene auf. Größte Überraschung bei dem immerhin angenehm kurzen Film ist die Tatsache, dass der tatsächlich ins Kino kommt und nicht direkt für den Videomarkt verwurstet wurde. (4/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"

Riddick

Da sich alle darüber beschweren, dass Statham immer nur dasselbe macht...hier hat er mal einen "anderen" Film gemacht. Man sieht ja schon am Poster und der Hauptdarstellerin, was bei rausgekommen ist http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,192830.0.html

Nee nee, Statham soll ruhig bei seinen Tougher-Typ-Actionrollen bleiben.

Auch "Wild Card" werde ich mir im Kino anschauen, trotz der schlechten Kritiken. Schließlich haben mir ja auch "Parker" und "Redemption" gut gefallen.

Mr. Blonde

6 Februar 2015, 21:23:26 #27 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2015, 21:31:20 von Mr. Blonde
Zitat von: Riddick am  6 Februar 2015, 20:33:25
Da sich alle darüber beschweren, dass Statham immer nur dasselbe macht...hier hat er mal einen "anderen" Film gemacht. Man sieht ja schon am Poster und der Hauptdarstellerin, was bei rausgekommen ist http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,192830.0.html

Ich finde nicht, dass er immer dasselbe macht, allerdings bietet er für mich nahezu immer die gleiche Darstellung, was für mich okay ist. Mehr mussten meine 80er Lieblinge auch nicht können. Dazu fand ich "Redemption" schon andersartig genug. Der hatte für mich eine gute Mischung aus Krimi und Drama zu bieten und war überraschend gut. Weiterhin begrüße ich natürlich das übliche Schema, bei dem Statham angepisst wie kein Zweiter Fieslinge vertrimmt.

Aktuell hole ich die letzten Filme von ihm nach, er ist einer der Actiondarsteller, der ein wenig den klassischen Weg geht und bei dem man meist das bekommt, was man erwartet hat. Der hat den deutlich solideren Output zu bieten, als ein Van Damme, Lundgren oder Seagal.

McClane

Da sich alle darüber beschweren, dass Statham immer nur dasselbe macht...

Das Problem bei "Wild Card" ist weniger, dass es ein 08/15-Statham-Film ist, sondern dass er halb 08/15, halb "was anderes" sein will und am Ende nix davon richtig ist. Für ein Drama ist Statham zu sehr in seiner Abgefuckter-aber-kompetenter-Profi-Rolle ohne große Emotionen gefangen, für saftiges Auf-die-Glocke-Entertainment gibt es zu wenig auf die Glocke.

StS

Zitat von: McClane am  7 Februar 2015, 00:22:19
Da sich alle darüber beschweren, dass Statham immer nur dasselbe macht...
Das Problem bei "Wild Card" ist weniger, dass es ein 08/15-Statham-Film ist, sondern dass er halb 08/15, halb "was anderes" sein will und am Ende nix davon richtig ist. Für ein Drama ist Statham zu sehr in seiner Abgefuckter-aber-kompetenter-Profi-Rolle ohne große Emotionen gefangen, für saftiges Auf-die-Glocke-Entertainment gibt es zu wenig auf die Glocke.

Das war schon das Problem mit "Redemption" - bzw. einer der Probleme, mit denen der Film zu kämpfen hatte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020