OFDb

Everly (Action mit Salma Hayek)

Begonnen von StS, 29 Dezember 2014, 10:08:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Everly is an action/thriller centered on a woman (Hayek) who faces down Japanese assassins sent by her ex, a mob boss, while holed up in her apartment.

Everly features action sequences staged by Akihiro "Yuji" Noguchi (Black Belt). The film also stars Jennifer Blanc, Togo Igawa (47 Ronin), Caroline Chikezie, Masashi Fujimoto (Sympathy for Mr. Vengeance) and Hiroyuki Watanabe (Karate-Robo Zaborgar).

Trailer:
EVERLY trailer

Ist übrigens von Joe Lynch ("Wrong Turn 2") und soll recht mäßig sein.
Der Trailer schaut zumindest nett aus.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Hehe, solange die Action so kurzweilig wie im trailer ist, soll's mir recht sein

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ultrasmudge somersault

Ich habe so lange auf diesen Trailer gewartet! Und er hat mich nicht enttäuscht!  :dodo:

Inspektor Yuen

Salma Hayek ballert sich nach über 10 Jahren in einem R-Rated Film durch Gangster?

Nehmt mein Geld!!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

cyborg_2029

Jetzt auch noch die Hayek im Club der alten Säcke mit Kanone. Kann gerne kommen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

McClane

Sieht manchmal reichlich doof aus (die MP verreisst sie, ballert aber zielgenau mit Schrotflinte und MG, die mehr Rückstoß haben), aber könnte nette Action der kleinen Budgetliga werden, man sieht ja immerhin einiges an Geballer im Trailer.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

blade2603

Zitat von: Inspektor Yuen am 29 Dezember 2014, 20:48:53
Salma Hayek ballert sich nach über 10 Jahren in einem R-Rated Film durch Gangster?

Nehmt mein Geld!!
+1

Salma Hayek (das reicht)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Moonshade

Zitat von: blade2603 am  2 Januar 2015, 01:26:24
Zitat von: Inspektor Yuen am 29 Dezember 2014, 20:48:53

Nehmt mein Geld!!
+1

Salma Hayek (das reicht)

+1

(wird wohl eine Videothekensache, aber das sollte schon sein, solange sie noch frisch ist...also Selma... :icon_mrgreen:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

cyborg_2029

Salma Hayek in Ballerlaune. Macht ordentlich Spaß der Film. Durchgeknallte Gegner, witzige Szenen und nette Kamerafahrten. Von allen Beteiligten gut gespielt. Nur die schnelle Figurenentwicklung hat mich etwas gestört
Spoiler: zeige
(Everly hat gerade aus Notwehr paar Leute umgelegt, ist völlig fertig und plötzlich macht die jeden professionellen Killer kalt)
und das Ende ist bissl lahm.
8/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Eric

Zitat von: cyborg_2029 am 27 Mai 2015, 20:55:39
Salma Hayek in Ballerlaune. Macht ordentlich Spaß der Film. Durchgeknallte Gegner, witzige Szenen und nette Kamerafahrten. Von allen Beteiligten gut gespielt. Nur die schnelle Figurenentwicklung hat mich etwas gestört
Spoiler: zeige
(Everly hat gerade aus Notwehr paar Leute umgelegt, ist völlig fertig und plötzlich macht die jeden professionellen Killer kalt)
und das Ende ist bissl lahm.
8/10

Mit Ausnahme was das Ende betrifft gebe ich CYBORG recht.
Ich war doch sehr sehr positiv überrascht!! Zum Teil äusserst skurrile Figuren und der blutende Japaner auf der Couch ist sowieso das Coolste am Film.  :dodo:

Daher auch von mir ne 8/10
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Glod

*BAM*
In einem äußerst praktischen Outfit zeigt Salma Hayek (HOLY FUCK! Der Wikipedia-Eintrag muss sich bzgl. ihres Geburtsdatums irren! Die Gute ist 48?!?!?!  :eek: ) mal eben der ganzen hypergelifteten Hungerrippen-Riege in Hollywood, was Schönheit und der Unterwelt einer Stadt, was eine Harke ist.
Ok, die Story ist komplett Banane und auch wenn im Making Of von Thriller und Drama die Rede ist, würde ich Everly eher in Richtung eines grotesken Metzelfilms wie z.B. Thursday verorten. Aber das mal beiseite bietet Everly über die gesamte Laufzeit eine gute Unterhaltung und fährt immer skurrilere Situationen auf, mit denen die Titelheldin fertig werden muss. Dass das Ganze im Grunde nur auf ein Appartement beschränkt ist, tut dem Film keinen Abbruch und hat sogar den Vorteil, dass Everly nicht immer von einer Situation in die nächste stolpern muss, sondern dass der Wahnsinn zu ihr kommt.
Alles in allem gute seichte Unterhaltung für einen entspannten Abend. Und mal ehrlich - Als Salma Hayek aus dem Beauty-Tree gefallen ist, hat sie wirklich jeden Ast mitgenommen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Nach ,,Knights of Badassdom" hat Joe Lynch mit ,,Everly" eine weitere Regiearbeit abgeliefert, die (im Angesicht durchaus verheißungsvoller Gegebenheiten) eigentlich deutlich spaßiger und besser hätte daherkommen müssen als das fertige Ergebnis letztendlich ausgefallen ist. Im Vorliegenden wurden Eigenschaften á la Charakter- und Handlungstiefe einer gradlinig voranschreitenden Minimal-Story (voller Action, derben Gewalttätigkeiten und humoristisch-schrägen Einlagen) konsequent untergeordnet, welche sich zwar relativ kurzweilig entfaltet, regelmäßig jedoch unvorteilhaft ,,ausgebremst" wird, u.a. durch wenig überzeugende sentimentale Momente. Während Salma Hayek in der Hauptrolle anständig agiert, vermag der quasi ,,um sie herum gestrickte" Film in handwerklicher sowie optischer Hinsicht weitestgehend zufrieden zu stellen: Die begrenzte Location wurde beispielsweise ersprießlich effektiv ins rechte Licht gerückt. Problematisch ist da schon eher Lynch´s Zurückgreifen auf diverse ausgeprägte Klischees – sowohl auf die Plot-Beschaffenheit und Figuren als auch auf die generelle Präsentation des Ganzen bezogen (das Auftreten der asiatischen Gangster, der Umgang mit sowie die Darbietung von Prostituierten, die vordergründig sexy in Szene gesetzte Hayek Schrägstrich Everly, was unter dem ,,Pseudo-Deckmantel" von ,,Female Empowerment" geschah etc.). Selbstverständlich ist mir bewusst, dass der Streifen im Grunde nichts mehr als ein ,,kultiges kleines B-Movie" sein möchte – aber Lynch verfügt einfach weder über das Talent von Branchen-Kollege Tarantino noch über die ,,Energie" eines Regisseurs wie Robert Rodriguez, um dieses Ziel in einem wirklich achtbar-umfassenden Maße zu erreichen. Schade.  5/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020