OFDb

Schnittberichte down?

Begonnen von Bluefox, 19 Januar 2015, 12:07:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

Zitat von: Private Joker am 29 Januar 2015, 23:07:29
Die Bilder beim SB zum Evil Dead Remake sind auch verschwunden, und der steht "nur" auf Liste A.

Bei mir ist der bebildert. Bist du dort registriert und eingeloggt?

Normale indizierte Filme werden bei mir alle angezeigt, darum der B-Listen-Gedanke.  :unknown:

Private Joker

Ja, Tatsache, nach Login kommen die Bilder bei E.D. Allerdings auch bei Maniac (dem neuen), der auf Liste B steht (ohne aktuell beschlagnahmt zu sein, so viel ich weiß). Beim Original fehlen sie.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

creamsoda

Gibt es mittlerweile eine Erklärung was da passiert ist?

AntiTrust

creamsoda

Wird nicht drüber diskutiert, weswegen eine Zensurseite zensiert ist?
ich finde es ist ein skandal!

El_Hadschi

Vielleicht kommt ja jetzt der Premium SB-User - Nur wer bezahlt kriegt Bilder.  :king: :algoschaf:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

creamsoda

sowas würde man doch langssam einführen... erst per registierung etc. und mit stellungnahme.
das ist irgendwie wie ein NSL

Tito

Nanü... schon wieder? Und movie-censorship gleich mit?  :unknown:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Mr. Blonde

Zitat von: Tito am 17 Februar 2015, 19:45:02
Nanü... schon wieder? Und movie-censorship gleich mit?  :unknown:

Ich frage mich, ob wenigstens die SB-Autoren wissen, was da zur Zeit abgeht.

Il Gobbo

Zitat von: Mr. Blonde am 17 Februar 2015, 20:17:44

Nein  :unknown:

Meine Berichte wurden übrigens mit Verweis auf zukünftig totale Anonymisierung der Seite aus dem Programm genommen. Auf Wunsch einiger Kollegen, die über mehrere Ecken (Soziale Netzwerke etc.) Konsequenzen fürchten - von wem auch immer :00000109:. Weil ich der einzige bin (war), der seine Arbeiten mit Real-Namen signiert.

Es gibt sicher triftige Gründe, warum es kein offizielles Statement gibt.  :hacki:

Eric

Zitat von: Il Gobbo am 17 Februar 2015, 20:44:34

Meine Berichte wurden übrigens mit Verweis auf zukünftig totale Anonymisierung der Seite aus dem Programm genommen. Auf Wunsch einiger Kollegen, die über mehrere Ecken (Soziale Netzwerke etc.) Konsequenzen fürchten - von wem auch immer :00000109:. Weil ich der einzige bin (war), der seine Arbeiten mit Real-Namen signiert.

Es gibt sicher triftige Gründe, warum es kein offizielles Statement gibt.  :hacki:

Hört sich fast genauso an wie damals als SCHNITTBERICHTE noch über CKORE lief und auf einmal die Polizei vor seiner Haustüre stand.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

creamsoda

Schlimm, dass es keinen zustören scheint.
Würde ich da irgendwie mehr als nur User (bin nicht mal registriert, aber dennoch ummer um 00:01 uhr da ^^) sein, wäre das längst in der Presse.

Zensurseite zensiert sich selbst!
Das ist doch mal was in Zeiten des Internets der abgetrennten Köpfe.

Was war denn damals los?

Haitoman

Na dann los creamsoda, informiere schon mal die Coupé, die Freizeit Revue und die Gala. Die haben sicher noch Platz auf der Titelseite. Kann ja wohl nicht angehen, dass ein derartiger Skandal einfach unter den Teppich gekehrt wird. Auch als nicht-registrierter Nutzer sollte dir das eine Herzensangelegenheit sein. :dodo:
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Eric

Ist die Seite jetzt komplett vom Netz genommen worden?
Bekomme da seit etwa einer Stunde nur noch Fehlermeldungen.  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

cyborg_2029

Also bei mir geht die ohne Probleme. Gestern war auch alles ok.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

Zitat von: cyborg_2029 am 18 Februar 2015, 12:41:24
Also bei mir geht die ohne Probleme. Gestern war auch alles ok.

Jetzt geht es bei mir auch. Vorhin und gestern war die Seite zeitweise gar nicht zu erreichen.

Ich würde ja bei denen im Forum mal nachfragen, aber da wird der Thread ja schneller gelockt, als man gucken kann.

Tito

Naja, jetzt funktioniert es zwar wieder, aber einige Schnittberichte fehlen komplett (z. B. Mirrors Rated R / Unrated) und was mit den Bildern anderer SBe nun ist, weiß ich auch nicht. Einige haben ja vermutet "sieht man nur, wenn man registriert ist", aber laut anderer Foren habe man sich registriert und die Bilder waren doch nicht zu sehen. Denke mal, man muss auch seine Volljährigkeit verifizieren...

Wäre schön, eine Stellungnahme eines dort Verantwortlichen zu hören, was denn nun los ist. Wenn rechtliche Gründe daran Schuld sind... okay, kann man nicht ändern, aber die User unaufgeklärt lassen, finde ich nicht in Ordnung. Wenn bald bestimmte SBe verboten werden und Bilder wegfallen, dann macht die ganze Seite keinen Sinn mehr.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

El_Hadschi

Und immer noch keine Stellungnahme von offizieller Seite... :andy:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

creamsoda

Inoffiziell sickert auch nichts durch? So ein Leak oder sowas?!

Madball

Die ganze Sache stinkt wirklich etwas. Sehr unverständlich so ein Verhalten. Ich war bisher dort nicht registiert, bin aber doch regelmäßig dort mal reingeschneit.

Und ein Schnittbericht ohne Bilder  :bawling: :00000109: :unknown: ist wie in Hörbuch wenns gedruckt wird  :anime:

Cryptkeeper

Ich finde es auch langsam etwas kindisch, wenn nicht sogar lächerlich, dass dieses Thema so dermaßen totgeschwiegen wird. Das ist ja fast noch schlimmer als die Zensur selbst.

Es ist ja offensichtlich, dass bei den Betreibern der Seite wohl jemand angeklopft hat, sonst würden die Bilder von indizierten und beschlagnahmten Filmen ja noch online sein. Die indizierten sieht man ja wenigstens bei Anmeldung.

Trotzdem könnte ja mal eine kurze Stellungnahme kommen, da die Schnittberichte von beschlagnahmten Filmen nun total zerfasert wirken.

Falls grad ein neuer Server gesucht wird in Hintertupfingen, dann könnte man auch das kurz bekannt geben...

Strike

Zitat von: Il Gobbo am 17 Februar 2015, 20:44:34

Durch das Statement kann ich mir nun denken was passiert ist. Du warst nicht der einzige der mit Klarnamen Sbs online gestellt hat.
Ich hatte noch paar Namen im Kopf und hab deren SBs angeschaut. Die Klarnamen sind allesamt verschwunden.

El_Hadschi

Ich versteh nicht wo das Problem ist einfach mal eine klare Ansage, von offizieller Seite, zu machen....
Schadet dem Ruf doch viel mehr, wenn da was totgeschwiegen wird.

Lester Freamon

Strike

Sagen wir es so. Es ist vermutlich im Sinne der Betroffenen besser erst etwas zu sagen, wenn die Sache abgeschlossen ist.(spätestens in 2 jahren ?)

Es hat meiner Vermutung nach weniger mit SB.com zu tun, sondern mehr mit den Autoren und ggf Facebook. Es sind nicht nur STGB Sbs bei denen Bilder fehlen.
Ein oder mehrere Autor(en) eines §131ers/Bootsbs konnte wohl indentifiziert werden und hat nun Ärger am Hals. Eher gerichtlich als das er von einem potentiellen Arbeitgeber identifiziert wurde.
Da das 1-2 Autoren mitbekommen haben wurden sicherheitshalber die Bilder entfernt.

Vorher hab spekuliert, dass es eine Einstweilige Verfügung gegen SB.com gab. Aber das ganze passt nicht weil bspw so Specials wie "Liste B aber nicht Beschlagnahmt" auftauchen.

Gerade bei den Uraltschnittberichten war die Dokumentation der Fassungen teils unbekannt. Ich weiß allerdings nicht mehr welche SBs Il Gobbo alles angefertigt hat.

Grusler

Wie jetzt, wird ernsthaft "Jagd" auf die Autoren dort gemacht? Wie bizarr, tja, scheiss Facebook.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Strike

Ja irgendwie muss es mit der Identifizierbarkeit von Autoren bzw SB Nutzern zu tun haben.

Das Problem ist weniger SB.com, sondern mehr Facebook, Links zu Filmesammlungen, YouTube usw. die Nutzer erst identifizierbar machen und die Klientel auf YT und Facebook. Das Internet ist weitaus hasserfüllter geworden als vor 10 Jahren. Wer vor 10+ Jahren bisschen getrollt hat wurde gesperrt. Heute geht das als anständiger Nutzer durch, weil das Niveau noch um ein vielfaches gesenkt werden kann.
Wenn du die Kommentare von SBs/News siehst wisst ihr was ich meine.

Ich weiß jedenfalls, dass ein Stammuser von einem neuen Account über PM heftigst angegangen,verleugnet und persönlich bedroht wurde(unter anderem mit Facebookverleugnung), sodass er sich gezwungen sah den neuen Nutzer anzuzeigen, denn an verstoßenen STGBs war da so gut wie alles dabei.
Kann durchaus sein, dass mehrere Nutzer so bedroht worden sind.

Es muss nicht zwangsläufig rechtlich wegen §131er/ Bootlegs sein(gerade letzteres würde auf allen IT Blogs stehen) es können schlichtweg Idioten sein die Drohungen verschicken.
Gerade bei Boots und beschlagnahmter Ware, kann es passieren, dass die Polizei die komplette Sammlung mitnimmt.

Il Gobbo

Schnickschnack.

Glaub ich in 100 Jahren nicht, dass sich irgend ein Gesetzeshüter für Schnittberichte interessiert, weil da eventuell indizierte oder gar beschlagnahmte Filme verglichen wurden. Und gleich den Autoren daheim besucht und mal eben alles eintütet.

Dann darf sich jeder Blogger, der über solche Filme berichtet, auch gleich warm anziehen - selbe Chose.
Hehehe, auch die Review-Schreiber der Ofdb, die alle mit Namen verzeichnet sind.

Und noch weniger glaube ich, dass jemand über soziale Netzwerke angegriffen wird. Da wäre ich ja der beste Kandidat gewesen, so wie ich manchmal über die sogenannten "Kultfilme" abgeätzt habe.

Nein, solange es keine offizielle Stellungnahme gibt, ist jedes weitere Wort - von wem auch immer - nur ein weiteres Mosaiksteinchen in der Gerüchteküche.

RoboLuster

12 Mai 2015, 19:09:55 #57 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2015, 19:13:31 von RoboLuster
Leute...

:exclaim:

AUS

:rofl:

AAAUUES!!!

AUSEH!!!

AUSS!!!

:exclaim: :exclaim: :exclaim:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Ja, doch... professionell.  :unknown:

RoboLuster

12 Mai 2015, 19:52:06 #59 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2015, 20:00:06 von RoboLuster
PFUI!

Ab ins Körbche!

...Mach Pipi Häufche!  :rofl:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020