OFDb

SciFi-Komödie: Abenteurer baut Rakete => Mond => findet Leben unter Oberfläche!!

Begonnen von SenGoku, 14 Februar 2015, 16:39:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SenGoku

Hallo zusammen!

Ich erinnere ich sehr gerne an einen Abenteuer/SciFi-Film/Komödie, den ich als Kind im TV gesehen habe (vor mehreren Jahrzehnten).

Der Film handelte von einem (od. zwei?) Freunden (Farmer, Abenteurer?), die in ihrer Scheune (?) an einer Rakete bastelten.
Sie wurden von den Mitmenschen belächelt - und diese Rakete sah auch sehr abenteuerlich und unprofessionell aus.
Wenn ich mich recht entsinne, waren sie zu zweit, allerdings flog nur einer von beiden zum Mond... (?).

Was den Film von den ganzen ähnlichen Movies abhebt, ist die Tatsache, dass dieser Farmer gegen Ende des Films tatsächlich die Reise zum Mond antritt und tatsächlich dort auch landet. Und jetzt passiert das Unglaubliche:

Er spaziert auf auf dem Mond herum und da öffnet sich plötzlich und unerwartet vor ihm eine Luke!!
Eine Person (?) winkt ihn hinunter und dort trifft er eine eigene Welt an, die so chaotisch und verrückt ist, wie die der Menschen auf der Erde.
In einer Art Gondel (?) fährt er an Wohneinheiten vorbei - beobachtet Mondmenschen, wie sie miteinander streiten, kochen... also ganz alltägliche Dinge vollbringen.

Ich weiß nicht mehr, wie der Film ausgegangen ist.
Wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, meine ich, dass er wieder zurück auf die Erde fliegt und ihm niemand glaubt... oder so...?!

Auf jeden Fall spukt mir der Film immer wieder im Kopf herum und ich würde den echt mal wieder so gerne sehen.

Wer hat einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
SenG

SenGoku

Hi, ich habe den Titel des Threads etwas angepasst und textlich meinen o.g. Beitrag korrigiert.

Kann sich niemand an den Film erinnern? Vielleicht hilft es auch, wenn wir - unabhängig vom Titel - ggf. Inhalte zusammentragen?

Diese Schlüsselsequenz dieses Films war eben dieser besagte letzte Teil, weil man eigentlich nicht mit solch einer Wendung gerechnet hatte (Leben auf dem Mond).
Wenn ich mich recht entsinne, waren diese Lebewesen grün (?).
Während sich der Astronaut auf dem Weg durch diese fremdartige Welt befand, hat er (glaube ich) eine außerirdische Familie beobachtet. Das weibliche Wesen hatte gekocht und die Kids (?) stritten sich.

Vermutlich ist der Film in den späten 70er oder Anfang der 80er im TV gelaufen (möglicherweise auch im Kinderprogramm). Dieser Wesen könnten auch  Puppen gewesen sein.

Mal sehen, ob wir das rausbekommen :-)
Google konnte mir nicht weiterhelfen - meine Suchergebnisse kommen immer auf den Film "Astronaut Farmer" - dieser ist es aber nicht (auch viel zu neu).

Bis dann,
SenG

SenGoku

15 Februar 2015, 14:08:14 #3 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2015, 14:26:23 von SenGoku
Hi! Danke für Deine Antwort!
Nein - leider ist es keiner der beiden Filme.
Es ist definitiv kein Animationsfilm, sondern eine Realverfilmung -  und zwar in Farbe.
Der von 1999 ist darüber hinaus zu neu.

Auf folgenden Filmlisten habe ich ihn leider so spontan auch nicht entdeckt:
http://public.wsu.edu/~delahoyd/alien.films.html
http://www.hudsonfla.com/spacemovies2.htm
...möglicherweise handelt es sich um eine reine TV-Produktion / B-Movie

Wenn jemand sich an den Film erinnert - bitte melden. Vielleicht bekommen wir gemeinsam eine qualifizierte Suchanfrage für Google formuliert?

Tito

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

SenGoku

Hi Tito, nein - leider sind es auch diese beiden Filme nicht :-(
Schade, schade...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020