OFDb

Gruselfilm gesucht (Stimme aus Keller) GELÖST

Begonnen von Mr. Blonde, 18 Februar 2015, 20:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

18 Februar 2015, 20:43:04 Letzte Bearbeitung: 25 August 2015, 12:34:48 von Moonshade
Einer meiner Brüder erzählte mir vor kurzem von einem Gruselfilm, an den er sich erinnerte. Das ganze war wohl s/w und könnte mit Vincent Price gewesen sein. Prägnant waren die Szenen, in der immer wieder eine Stimme aus dem Keller nach einer der Figuren rief. Der Name, der gerufen wurde, war wohl Cornelius. Am Ende kam raus, dass im Keller eine Frau (?) eingemauert worden war.

Mehr kann ich leider nicht anbieten. Vielleicht klingelt es bei einem?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Karm


Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Akayuki

Falls der es nicht sein sollte kannst du auch mal den hier überprüfen:

Der Grauenvolle Mr X

Die zweite Kurzgeschichte "Die schwarze Katze".
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mr. Blonde

Zitat von: Karm am 19 Februar 2015, 07:05:14
Könnte vielleicht "Das Pendel des Todes" sein.

Mit ziemlicher Sicherheit ist der das gewesen. Statt Cornelius war es dann eben Nicolas. Danke für die Auflösung und Dank an Akayuki für den weiteren Vorschlag. Muss sowieso mal eine ganze Menge aus der Ecke Vincent Price/ Edgar Allen Poe nachholen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hedning

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Februar 2015, 03:32:10Muss sowieso mal eine ganze Menge aus der Ecke Vincent Price/ Edgar Allen Poe nachholen.

Unbedingt "Die Verfluchten" und "Das Grab der Lygeia"!

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020