OFDb

Unbreakable Kimmy Schmidt

Begonnen von Dexter, 10 März 2015, 19:32:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


Moonshade

Hatte es gestern schon gelesen und schon mal pro forma für interessant und vermutlich unterhaltsam befunden, auch wenn die Fish-out-of-water-Thematik plus Selbstfindung nun wirklich altes Sitcommaterial ist.

Aber das klingt erfrischend geschmacklos... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

17 Juni 2016, 11:36:15 #2 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2016, 11:38:33 von Glod
Die Serie ist imo DER.ABSOLUTE.BURNER!
Wat hamma jelacht. Kimmy Schmidt ist für mich quasi das neue Scrubs. Ein Ensemble aus herrlich skurrilen Figuren, die - obwohl wandelnde Klischees - immer menschlich und nachfühlbar bleiben. Die Darsteller sprühen vor Spielfreude und die Serie liefert am Band fantastische Gags, die sehr oft genau aus der Richtung kommen, aus der man sie nicht erwartet und eine richtig hohe Trefferquote haben. Mitunter wird es extrem skurril (ich sag nur "Gerichtsverhandlung"), aber es verliert nie den Boden unter den Füßen.
Es sei übrigens angemerkt, dass diese Bunker-Thematik in den ersten beiden Staffeln nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Das liegt u.a. auch daran, dass Kimmy ca. im Jahr 2000 in den Bunker entführt wurde und ergo nicht völlig aus der Zeit gefallen ist.

Ganz klare Empfehlung. MUSS man als Netflix-Kunde anschauen.  :dodo:  :love:  :respekt:

Ganz mies ist der Titelsong. Für mich ist das ein unglaublich fieser Ohrwurm, wegen dem ich beim Bingewatching auf Netflix die eine oder andere schlaflose Nacht hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=LIdFa1qLgNQ
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020