OFDb

Filmzitat in "Die Unbestechlichen"?

Begonnen von mightymaze, 29 Juni 2003, 13:53:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mightymaze

Hallo,
jeder von euch, der oben genannten Film von Brian e Palma kennt (im Original "The Untouchables"), erinnert sich an den Schluss im Bahnhof mit der Treppe und dem Kinderwagen. Ich habe mal gehört, dass dies ein Zitat aus einem anderen Film wäre. Kann mich erinnern, dass die Originalszene von Eisenstein sein soll. Kann das wer bestätigen (und mir vielleicht auch noch den entsprechenden Filmtitel nennen)? Vielen Dank im Voraus!
Servus
hias

Zardoz

Das Filmzitat ist aus dem Film:
Panzerkreuzer Potemkin von Sergeij Eisenstein.
Eisensteins berühmte Treppenszene wurde u.a. in Brazil zitiert.

Der müde Joe

Und in Die nackte Kanone 33 1/3  :D

mightymaze

Vielen Dank! Dann werd ich mal sehen müssen, wo ich den organisieren kann! :D
Servus
hias

Travis Bickle

Unter folgender url kannst du den Film als Livestream anschauen, wenn dir das reicht

http://www.netbroadcaster.com/movies/classic.html
All the animals come out at night - whores, skunk pussies, buggers, queens, fairies, dopers, junkies, sick, venal. Someday a real rain will come and wash all this scum off the streets.
(Taxi Driver)

FilmÖsi

Zitat von: Travis BickleUnter folgender url kannst du den Film als Livestream anschauen, wenn dir das reicht

Oh Schreck, ist das eine legale Site ?!? Maniac... Little Shop of Horrors (das Original)... Nosferatu... Metropolis... Alle in voller Länge O_O

*weiss wo er in einem Monat hinsurft wenn er wieder vor seiner unlimitierten Internetleitung sitzt*
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Herr Kömmlich

Zitat von: mightymazeHallo,
jeder von euch, der oben genannten Film von Brian e Palma kennt (im Original "The Untouchables"), erinnert sich an den Schluss im Bahnhof mit der Treppe und dem Kinderwagen. Ich habe mal gehört, dass dies ein Zitat aus einem anderen Film wäre. Kann mich erinnern, dass die Originalszene von Eisenstein sein soll. Kann das wer bestätigen (und mir vielleicht auch noch den entsprechenden Filmtitel nennen)? Vielen Dank im Voraus!
Servus
hias

Brian de Palma hatte diese Filmzitat noch einmal in Mein Bruder Kain und in Carlito's Way (Allerdings ohne Kinderwagen) verwendet!

FilmÖsi

Zitat von: Herr Kömmlich
Zitat von: mightymazeHallo,
Servus
hias

Brian de Palma hatte diese Filmzitat noch einmal in Mein Bruder Kain und in Carlito's Way (Allerdings ohne Kinderwagen) verwendet!

... womit wir nun einen neuen Thread-Ausgrab-König hätten :D

Hab mich schon gewundert warum ich ne E-Mail bekam mit nem Threadtitel von dem ich mir sicher war dass ich darin sicher nix gepostet hatte  8O Dachte schon mein Account sei gehackt worden oder sowas...

/spam off
MfG Martin

Meine DVDs

Cyrus

Zitat von: FilmÖsi
Zitat von: Travis BickleUnter folgender url kannst du den Film als Livestream anschauen, wenn dir das reicht

Oh Schreck, ist das eine legale Site ?!? Maniac... Little Shop of Horrors (das Original)... Nosferatu... Metropolis... Alle in voller Länge O_O

*weiss wo er in einem Monat hinsurft wenn er wieder vor seiner unlimitierten Internetleitung sitzt*

Ja, ist ne legale Seite.
Du musst zahlen und kannst dann 24 h lang den gewünschten Film anschauen, praktisch eine Internetvideothek.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

FilmÖsi

Zitat von: Cyrus
Zitat von: FilmÖsi

Ja, ist ne legale Seite.
Du musst zahlen und kannst dann 24 h lang den gewünschten Film anschauen, praktisch eine Internetvideothek.

Cu
Cy

Also ich muss selbst nach einam Jahr da immer noch nix zahlen...

Und vergesst meinen vorigen Post (Thread-Ausgräber), Hab mich da beim Datum verlesen :D
MfG Martin

Meine DVDs

mightymaze

Zitat von: Herr Kömmlich
Hi,
"Bruder Kain" kenne ich leider nicht, allerdings "Carlito´s Way" und ich muss sagen, dass mich dort keine Szene an die Bahnhofs-Treppen-Szene in "The Untouchables"/"Potemkin" erinnert. Gut: Es kommt nen Bahnhof vor und ne Treppe läuft auch irgendwer runter, allerdings ist dies für mich nicht wirklich ein Zitat von Eisenstein. (Höchstens ein sehr indirektes!)
Sers
hias

Herr Kömmlich

Ja ja mag sein! Aber besorg dir mal Mein Bruder Kain

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020