OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflyin welcher Richtung hattest du denn gesucht ?

In keiner bestimmten Richtung, ich habe mir auch Franzosen angesehen. Er ist da irgendwie durch die Maschen geschlüpft.



Rufus T. Firefly

ich habe den schon mal gesehen und komme nicht drauf wo  :doof:
Michael Mann könnte mal so ausgesehen haben ?

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflyich habe den schon mal gesehen und komme nicht drauf wo  :doof:

Das kommt mir bekannt vor.  :icon_lol:

ZitatMichael Mann könnte mal so ausgesehen haben ?

Wer weiß...
Der Gesuchte ist auch Regisseur.

Munny

Schottland ist auch bei ihm kein schlechtes Stichwort (nicht biographisch?).

Rollo Tomasi

Zitat von: Munny am 18 Oktober 2005, 05:58:29
Schottland ist auch bei ihm kein schlechtes Stichwort (nicht biographisch?).

Randall Wallace vielleicht?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiRandall Wallace vielleicht?

Nein. Er ist Europäer und kein Autor.

Rufus T. Firefly

Danny Boyle

(ich denke , ich habe ihn mit jemandem verwechselt. Ich komme auch noch dahinter mit wem !)

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyDanny Boyle

Stimmt.  :respekt:

Rufus T. Firefly

hier mal ein Dressman



:icon_mrgreen:

Munny


Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny am 18 Oktober 2005, 18:20:47
Ein Musiker?

das ist er nun gerade nicht  :icon_razz:
und auch kein Schauspieler , obwohl ei einen credit hat

übrigens , den Copyright-Vermerk links unten habe ich entfernt  :icon_lol:

Rufus T. Firefly

18 Oktober 2005, 19:44:24 #3221 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2005, 12:56:56 von Rufus T. Firefly
 
wenn's hilft: das Bild ist von 1979
er ist mittlerweile etwas fülliger und das Haar ist dünner , aber er ist dem Bild  immer noch ähnlich

Rufus T. Firefly

Sein bekanntester Film hat mehr als eine Handvoll Oscars abbekommen.
Er war auch an einem der Top-Filme der OFDB beteiligt

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am 19 Oktober 2005, 12:59:40
Sein bekanntester Film hat mehr als eine Handvoll Oscars abbekommen.
Er war auch an einem der Top-Filme der OFDB beteiligt

Ich denke zwar, dass ich bei den Leuten, die hier inzwischen abgefragt werden, ohne eine spezielle Datenbank und Bücher und sonstige Hilfsmittel kaum noch eine Chance habe, mnoch jemand zu erraten, aber ich versuche es trotzdem nochmal.
Ist er denn ein Regisseur?
Oder ein Produzent?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Zitat
Ist er denn ein Regisseur?
Oder ein Produzent?

Regisseur und schreiber

Zitat
Ich denke zwar, dass ich bei den Leuten, die hier inzwischen abgefragt werden, ohne eine spezielle Datenbank und Bücher und sonstige Hilfsmittel kaum noch eine Chance habe, mnoch jemand zu erraten, aber ich versuche es trotzdem nochmal.

Ich finde die Mischung doch ganz ok. Mehr als IMDB , OFDB und zwei drei andere Seiten habe ich auch nicht.
Wenn ich damit innerhalb einiger Minuten nichts finde , warte ich auf weitere Tips
Und wenn ich jemanden gar nicht kenne , ist mir eigentlich egal, ob und wie bekannt er ist;
das geht immer nur über Hinweise



Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am 19 Oktober 2005, 13:49:10
Ich finde die Mischung doch ganz ok. Mehr als IMDB , OFDB und zwei drei andere Seiten habe ich auch nicht.
Wenn ich damit innerhalb einiger Minuten nichts finde , warte ich auf weitere Tips
Und wenn ich jemanden gar nicht kenne , ist mir eigentlich egal, ob und wie bekannt er ist;
das geht immer nur über Hinweise

Das beruhigt mich doch etwas!
Ich habe immer etwas Probleme, die Hinweise richtig zu deuten.

Das ist Bernardo Bertolucci, oder?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

so stelle ich mir einen typischen Kameramann vor   :icon_cool:

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am 19 Oktober 2005, 14:29:47
so stelle ich mir einen typischen Kameramann vor :icon_cool:

:icon_lol:
Wirklich?

Hauptsächlich Regie.
Auch Schreiber, Produzent, Schauspieler, Cutter und sogar ein paar Songs hat er wohl komponiert.
USA
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

John Carpenter ohne Schnauzer  :00000109:

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am 19 Oktober 2005, 19:41:13
John Carpenter ohne Schnauzer :00000109:

Er startete mit einer wohl sehr erfolgreichen Fernsehserie über eine Gruppe von Leuten, die eifgentlich alle keine Schauspieler waren.
:icon_wink:

In den 70ern hatte er gleich mit seinem zweiten Langfilm einen großen Erfolg, inclusive Oscarnominierung für die beste Regie.
In der Zukunft drehte er noch öfter mit dem selben Hauptdarsteller, der für diesen ersten Erfolg des Regisseures auch eine Oscarnominierung erhielt.
Die letzte Zusammenarbeit fand statt im Jahre 1996.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

20 Oktober 2005, 13:10:19 #3232 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2005, 13:14:49 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Rollo Tomasi am 20 Oktober 2005, 10:33:38
Er startete mit einer wohl sehr erfolgreichen Fernsehserie über eine Gruppe von Leuten, die eifgentlich alle keine Schauspieler waren.
:icon_wink:

In den 70ern hatte er gleich mit seinem zweiten Langfilm einen großen Erfolg, inclusive Oscarnominierung für die beste Regie.
In der Zukunft drehte er noch öfter mit dem selben Hauptdarsteller, der für diesen ersten Erfolg des Regisseures auch eine Oscarnominierung erhielt.
Die letzte Zusammenarbeit fand statt im Jahre 1996.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

du siehst mich ratlos  :icon_eek:
Er sieht ein wenig wie John G. Avildsen aus , aber die anderen Daten wollen nicht passen



Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am 20 Oktober 2005, 13:10:19
du siehst mich ratlos  :icon_eek:
Er sieht ein wenig wie John G. Avildsen aus , aber die anderen Daten wollen nicht passen

Stichwort: BBS!!!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

20 Oktober 2005, 21:02:30 #3234 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2005, 09:10:43 von Rufus T. Firefly
soll das Peter Bogdanovich sein  :question: :question:

===============

Muss wohl , nach den credits.
Ich finde nur Pics von ihm mit Brille und dunklen Haaren. Wo ist das Bild denn her ?


Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am 20 Oktober 2005, 21:02:30
soll das Peter Bogdanovich sein  :question: :question:
Muss wohl , nach den credits.
Ich finde nur Pics von ihm mit Brille und dunklen Haaren. Wo ist das Bild denn her ?

Nein, das ist nicht Peter Bogdanovich.
Er ist einer von den drei Buchstaben von BBS!
Der Schauspieler, mit dem er öfter zusammengearbeitet hat, ist Jack Nicholson!

Sorry, dass ich nicht öfter online sein konnte, wir hatten hier gestern eine Veranstaltung.
Und ich hoffe, dass ich nicht irgend einen Tip gegeben habe, der Dich auf die falsche Fährte gelockt hat.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

21 Oktober 2005, 11:12:24 #3236 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2005, 11:14:37 von Rufus T. Firefly
Bob Rafelson


===

die OSCAR-Nominierung war aber für "best picture"  :icon_confused:

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am 21 Oktober 2005, 11:12:24
Bob Rafelson
die OSCAR-Nominierung war aber für "best picture" :icon_confused:

Stimmt!
Schrott!
Mein Fehler!
Hat die Sache sicher unnötig herausgezögert.
Ich war mir da halt zu 100 % sicher!
Er war nominiert für Drehbuch und als Produzent.
Mea culpa!
:icon_redface:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

marsch in die Ecke  :icon_twisted:


Rollo Tomasi

Aus der Ecke:

Den kenne ich ziemlich sicher!
Kann ihn aber noch nicht zuordnen.
Regisseur?
USA?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020