OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

DragonBay


Munny


DragonBay


Munny


Rufus T. Firefly

Michelangelo Antonioni  ?



Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyMichelangelo Antonioni  ?

Beide sind Europäer, Regisseure, Autoren und 1912 geboren.

Munny

Er hat einen meiner Top Ten Horrorfilme gemacht und eine namhafte Filmsammlung mitgegründet.

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyGeorges Franju

Der ist es.  :respekt:

Rufus T. Firefly


Rufus T. Firefly

1 Januar 2006, 20:01:02 #4090 Letzte Bearbeitung: 1 Januar 2006, 21:03:36 von Rufus T. Firefly
Die meisten credits hat er in einer Kategorie , die hier noch nicht allzu oft vertreten war (falls überhaupt) ;
hat dann aber einen anderen Karriereweg eingeschlagen.

=================

Auffällig seine Zusammenarbeit mit einem gewissen Schauspieler ( 20 gemeinsame credits !)
Ausserhalb vom Film ist er auf Rekordjagd gegangen und hätte fast mal die Schallmauer durchbrochen

Munny


Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny am  1 Januar 2006, 22:27:11
Hal Needham?

ja  :respekt:

Welcher von den Tips war's ?
Ich wollte eigentlich noch schreiben , dass er über Jahre hinweg immer wieder den gleichen Film dreht  :LOL:

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyWelcher von den Tips war's ?

Die Geschwindigkeit (Stuntman habe ich von Anfang an gedacht).



Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiSchauspielerin?
Europa?

Beides nicht.
(Ein Schauspiel Credit steht in der IMBd.)

Rollo Tomasi

Zitat von: Munny am  2 Januar 2006, 16:59:39
Beides nicht.
(Ein Schauspiel Credit steht in der IMBd.)

Also USA?
Kostümbildnerin vielleicht?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiAlso USA?

Ja.

ZitatKostümbildnerin vielleicht?

Autorin.

Rollo Tomasi

2 Januar 2006, 17:19:27 #4098 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2006, 17:43:41 von Rollo Tomasi
Oh je???
Da hab ich jetzt so gar keine Idee?
Vielleicht weiß Rufus ja was?

EDIT:
Margaret Mitchell???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiMargaret Mitchell???

Die war keine Filmschaffende.
In den 90ern war sie Titelfigur eines Films.

Rollo Tomasi

Zitat von: Munny am  2 Januar 2006, 17:51:39
Die war keine Filmschaffende.

Sie war insofern natürlich filmschaffend, als dass sie die Vorlage für einen Film gechrieben hat!

Hier mussten schon ganz andere Leute garaten werden.
Allerdings hat sie keinen Credit als Schauspielerin, das gebe ich zu.

Der Tip mit der Titelfigur eines Films aus den 90ern ist ist ziemlich diffus, da es in den 90ern eine ganze Reihe von Filmen gegeben haben soll.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiSie war insofern natürlich filmschaffend, als dass sie die Vorlage für einen Film gechrieben hat!

Nach deiner Theorie sind dann auch Shakespeare oder Homer Filmschaffende.

Rollo Tomasi

Zitat von: Munny am  2 Januar 2006, 18:05:49
Nach deiner Theorie sind dann auch Shakespeare oder Homer Filmschaffende.

Nicht nach meiner Theorie!

Hier sind schon ganz normale Schriftsteller zu raten gewesen, die nur die Vorlage für ein Buch geschrieben haben.
Ich würde solche Leute nicht in ein solches Quiz stellen, aber andere hält das nicht davon ab.

Hattest Du nicht auch mal den Leiter des französischen Filminstituts raten lassen, dessen Namen ich natürlich schon wieder vergessen habe?
Ist das auch ein Filmschaffender gewesen (Ich kann mich an seinen Namen nicht mehr erinnern und dshalb nicht selbst nachsehen!)?
Sollte hier nicht auch mal Mc Carthy geraten werden?
Ist das ein Filmschaffender?

Aber schön, dass wir das hier mal zur Sprache bringen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiHier sind schon ganz normale Schriftsteller zu raten gewesen, die nur die Vorlage für ein Buch geschrieben haben.

Das glaube ich nicht. Ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern.

ZitatHattest Du nicht auch mal den Leiter des französischen Filminstituts raten lassen, dessen Namen ich natürlich schon wieder vergessen habe?
Ist das auch ein Filmschaffender gewesen (Ich kann mich an seinen Namen nicht mehr erinnern und dshalb nicht selbst nachsehen!)?

Der heißt Henri Langlois, und ja, er war Filmschaffender!! Er hat ganz direkt durch seine Arbeit eine ganze Generation von Filmemachern entscheidend beeinflußt.

ZitatSollte hier nicht auch mal Mc Carthy geraten werden?
Ist das ein Filmschaffender?

Der war eher das Gegenteil von einem Filmschaffenden. Aber irgendwie gehört er auch hier hin.


Rollo Tomasi

Ich glaube schon, dass hier Leute zu raten waren, die noch nicht mal einen Credit in der imdb hatten!

Und Margaret Mitchell gehört dann nicht hier hin???
Tut mir leid, aber diese Logik verstehe ich nicht.

Was soll's!
Sie scheint jedenfalls nicht richtig zu sein!

Vielleicht lässt Du Dich ja doch noch zu einem verwertbararen Tip herab???

Das ist mir aber wurscht, denn ich geh jetzt heim!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Das mit Margaret Mitchell hättest du nicht sagen sollen  :icon_lol:

Ab und zu ein Außenseiter ist doch ok;  über 50% sind ja sowieso Regisseure

Dorothy Parker ?

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyDas mit Margaret Mitchell hättest du nicht sagen sollen   :icon_lol:

Ich wußte nicht, daß er da so empfindlich ist.

ZitatAb und zu ein Außenseiter ist doch ok;  über 50% sind ja sowieso Regisseure

Es wird aber immer schwerer, Regisseure zu finden, die wir noch nicht hatten.

ZitatDorothy Parker ?

Das stimmt.  :respekt:

Rufus T. Firefly


quaker


Rufus T. Firefly


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020