OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly


Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Rufus T. Firefly


Nibi

War nicht so schwer  :icon_mrgreen:

-It's blood
-Son of a bitch

Munny


Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Munny


Rufus T. Firefly

hat eine vage Ähnlichkeit mit Tim Robbins (?)

Shub

Ein britischer Regisseur?

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Munny

Zitat von: Shub-NiggurathEin britischer Regisseur?

Ja, und Autor, Produzent und so.

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiMichael Winterbottom?

Der ist es.  :respekt:

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Gnoipy

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Rollo Tomasi

Zitat von: Gnoipy am 27 Januar 2006, 18:06:16
Schreiberling, USA?

Hauptsächlich Regisseur, England.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

Nein.
Bekannt ist er hauptsächlich wegen eines Films!
Der ist aus den 90ern und hat einige Preise gewonnen.
Eine Sozialkomödie.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

Nein, der ist es nicht.
Die Hauptrlole des Films hatte ein späterer Bond-Gegenspieler.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Munny


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

Bei so einem Tip mußte ich auch mal wieder zuschlagen.  :icon_mrgreen:




Viel Spaß!
(wie auch immer ihr jetzt suchen möget...  :00000109: :icon_eek: :icon_twisted:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psychopaul

Regisseur und Autor;
er dreht sowohl Dokumentar- als auch Spielfilme

(und für die ganz harten: er hat auch 2 Credits als Kameramann und einen als Editor  :icon_wink:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

30 Januar 2006, 00:24:04 #4494 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2006, 01:07:04 von Shub-Niggurath
Aleksandr Sokurov?

Edit:
Ich sehe gerade selbst, dass er es nicht sein kann...  :icon_rolleyes:

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

er kommt aus dem deutschsprachigen Raum  :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rufus T. Firefly

ist das Bild einigermaßen aktuell ?
aus welchem Jahrzent sind denn seine bekanntesten Filme ?

psychopaul

Bild müßte SEHR aktuell sein, der schaut jetzt garantiert gleich aus.  :icon_smile:

"Bekannt" ist natürlich relativ, ich würde sagen, in den letzten 10 Jahren.  :icon_wink:

So, da ich heut nicht mehr allzu lang anwesend bin, versuch ich es schneller zu machen:
Sein letzter Film war ein Dokumentar-, sein nächster ist wieder ein Spielfilm und wird demnächst auf einem Filmfestival laufen.  :exclaim:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rufus T. Firefly

Michael Glawogger ?

deutschsprachig natürlich nur in allerweitestem Sinne  :LOL:

psychopaul

Zitat von: Rufus T. Firefly am 30 Januar 2006, 15:33:31
Michael Glawogger ?


Jup, der ist es.

Zitatdeutschsprachig natürlich nur in allerweitestem Sinne  :LOL:

Pah, dafür sollt ich die Runde freigeben, das ist ja unerhört.  :icon_twisted: :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020