OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 47 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly

Sie ist im gleichen Jahrzehnt geboren  und gestorben.
Keine Schauspielerin

Rufus T. Firefly

Sie hat so um die 150 Drehbücher geschrieben  :icon_eek:

Munny


Rufus T. Firefly


Munny


Rufus T. Firefly

William Peter Blatty  ?

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyWilliam Peter Blatty  ?

Er hat denselben Hauptberuf, ist aber um einiges älter und Europäer.

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyEnnio Flaiano

Stimmt.  :respekt:

Rufus T. Firefly


Rufus T. Firefly


Snake_Plissken

Ich tippe mal auf Autor. Wegen der vielen Bücher im Hintergrund...

Der schlaue Snake mit Unterstrich  :icon_mrgreen:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Rufus T. Firefly

Zitat von: Snake_Plissken am  3 April 2006, 01:14:16
Ich tippe mal auf Autor. Wegen der vielen Bücher im Hintergrund...

er ist auch Autor und Produzent , hauptsächlich aber Regisseur

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am  3 April 2006, 09:12:04
er ist auch Autor und Produzent , hauptsächlich aber Regisseur

ich rate: Peter F. Bringmann????
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

3 April 2006, 13:05:51 #5324 Letzte Bearbeitung: 3 April 2006, 13:36:30 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Rollo Tomasi am  3 April 2006, 12:50:35
ich rate: Peter F. Bringmann????

nein
Er ist durch eine Mini-Serie bekannt, von der so etwa alle 10 Jahre eine Staffel erschienen ist.

====
bisher 3

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

ein ziemlich junges Bürschchen 
Regiesseur ?  Action-Filme ?

Rollo Tomasi

Hauptsächlich Regie.
Aber auch Scheiber, Schauspieler, Produzent und Cutter.
Wohl bekannt geworden durch eine TV-Serie.
Einen ersten größeren Erfolg im Spielfilmbereich hatte er dann 2004.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

aah, eine kleine Schelmerei  :icon_biggrin:

Edgar Wright

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am  3 April 2006, 14:26:37
aah, eine kleine Schelmerei :icon_biggrin:
Edgar Wright

Aber nicht schlecht, was?
:icon_mrgreen:
Stimmt natürlich!
:respekt:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Edgley

Vielleicht als Lösung doch zu einfach, aber wg. dem Wort "Spiel" tippe ich mal auf Dieter Hallervorden?

Moonshade

Jupp, und zwar im "Millionenspiel"!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Edgley am  3 April 2006, 14:55:57
Vielleicht als Lösung doch zu einfach, aber wg. dem Wort "Spiel" tippe ich mal auf Dieter Hallervorden?

aber sicher  :respekt:

Edgley

Bei der Suche nach einem Restaurant bin ich auf folgende Frau gestossen:
(Als Ausgleich für die vielen Kameraleute und Regisseure)




Stichwort:
Orange
Turnschuhe
Eule

Rollo Tomasi

Tja, wiemag die Frau wohl unter der ganzen Schminle aussehen???
Trägt sie den Nachnamen eines etwas bekannteren Sängers, ohne mit dem verwandt zu sein?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Edgley

3 April 2006, 15:52:15 #5338 Letzte Bearbeitung: 3 April 2006, 15:54:40 von Edgley
(A) Bestimmt schrecklich!
(B) Oh, ehrlich gesagt, das weiss ich nicht. Aber vom Namen her könnte sie vielleicht einen Film mit Johnny Weissmuller gedreht haben, oder die Frau vom Punisher sein, oder ihre Eltern haben einen bestimmten Revolverhelden verehrt.
(C) Glaub, man muss keinen ihrer Filme gesehen haben, nein wirklich nicht. Allerdings, in den USA ist sie eine echte Berühmtheit dank eines gigantischen Marketings

Rollo Tomasi

Zitat von: Edgley am  3 April 2006, 15:52:15
(A) Bestimmt schrecklich!

Das denke ich auch!
Ich dachte an Jaimee Presley??
Die ist es dann wohl nicht?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020