OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Snake_Plissken

Bin wieder da...
Jan Hammer war natürlich richtig!
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Rufus T. Firefly


Munny


Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny am  6 April 2006, 20:24:03
Roger Deakins?

Sie sind im gleichen Jahrzent geboren, aber er ist kein Kameramann, sondern Regisseur und Producer.
In den 80ern fürs TV , seit Mitte der 90er  macht er eigene Filme.
Sein Erstling hat in der OFDB immerhin über 8 Punkte

Rufus T. Firefly

Der letzte Tip ist vielleicht etwas missverständlich, weil in der OFDB auch seien TV-Filme stehen .
Der genannte Film war nicht nur für ihn, sondern auch einen jungen Darsteller der erste Film überhaupt
und gleich der grosse Durchbruch

kruchtenkaiser


Rufus T. Firefly

6 April 2006, 22:03:44 #5437 Letzte Bearbeitung: 6 April 2006, 22:23:30 von Rufus T. Firefly
Zitat von: kruchtenkaiser am  6 April 2006, 21:56:59
Mike Newell?

Nein , der ist schon viel länger aktiv.

Seine Filme haben oft  etwas mit Polizei-/Gerichtsarbeit zu tun  :idea:

Snake_Plissken

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Rufus T. Firefly

Zitat von: Snake_Plissken am  7 April 2006, 00:14:47
Curtis Hanson?

Auch nicht.  Er stammt aus Texas (man könnte aber auch denken,aus dem Auenland  :icon_wink:  )

Rollo Tomasi

Gregory Hobit, äh, Hoblit
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi am  7 April 2006, 10:59:53
Gregory Hobit, äh, Hoblit

jetzt sag aber nicht, du hättest ihn nur wegen des Namens gefunden  :respekt:

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am  7 April 2006, 11:05:33
jetzt sag aber nicht, du hättest ihn nur wegen des Namens gefunden :respekt:

Nein, den wusste ich nicht mehr.
Ich habe überlegt, welche Gerichtsfilme es in den 90ern gab und da fiel mir dann Ed Norton ein in Zwielicht.
Ich wusste, dass das ein mir bisher unbekannter Regisseur war und hab nachgeschaut.
Und als ich dann Hoblit las, habe ich auch Deinen Tip mit dem Auenland kapiert.
:icon_razz:


"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

mein Gefühl sagt Komponist/Musiker (?)

Rollo Tomasi

Dein Gefühl trügt dich.
Die meisten Credits hat er als Schreiber, er ist aber auch Regisseur und Produzent.
Er hat auch noch einen Bruder, der im Filmgeschäft tätig ist.
:icon_wink:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am  7 April 2006, 13:26:31
Joss Whedon ??

Nein.
Er hat aktuell wieder einen Film im Kino in Deutschland.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny


Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny am  7 April 2006, 18:45:44
Michael Caton-Jones?

der hat keine writer-credits ;
wer zum Henker ist das ?  :icon_rolleyes:

Rollo Tomasi

Immer noch nicht gelöst???
Das gibt es nicht.
Er zeichnet gemeinsam mit seinem Bruder für einen der besten Science Fichtion Filme der letzten Jahre verantwortlich.
Leider sind die beiden Sequels nicht mehr ganz so gut geworden.
Auch der aktuelle Film spielt in der Zukunft und basiert auf einem Comic.

Ich hoffe, ich habe jetzt und weiter oben nicht falsche Tips gegeben, was bei meiner gegenwärtigen Verfassung aber durchaus möglich wäre.
Das bitte ich dann zu entschuldigen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Munny


Rufus T. Firefly

9 April 2006, 16:41:10 #5454 Letzte Bearbeitung: 9 April 2006, 19:21:05 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Munny am  9 April 2006, 16:18:35
John Forsythe?

Er ist etwa 10 Jahre jünger und hauptsächlich Regisseur,
obwohl er bei seinen Filmen auch viele credits in den üblichen anderen Kategorien hat.



Rufus T. Firefly

der längste seiner Filme dauert etwas über eine halbe Stunde

Munny


Rufus T. Firefly


Munny


Shub

Ein französicher Regisseur?

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020