OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyHoward Vernon ?

Er ist Amerikaner (nicht USA).

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyJohn Ireland

Stimmt.  :respekt:

Rufus T. Firefly


Rufus T. Firefly

27 April 2006, 19:51:41 #5855 Letzte Bearbeitung: 27 April 2006, 20:29:48 von Rufus T. Firefly
kein Schauspieler  :icon_wink:

Seine beiden bekanntesten Filme sind gleichzeitig die beiden bekanntesten des männlichen Hauptdarstellers
===============
das war in den 40ern

Munny

Ich habe bisher nach amerikanischen Regisseuren gesucht.
Liege ich damit richtig?

Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny am 27 April 2006, 21:12:55
Ich habe bisher nach amerikanischen Regisseuren gesucht.
Liege ich damit richtig?

diesmal ist es wirklich ein Kameramann  :icon_smile:

Munny

Arthur Edeson

(Das Ablenkungsmanöver mit der Kamera war ja ziemlich unfair.  :icon_lol:)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny am 27 April 2006, 21:48:43
Arthur Edeson

(Das Ablenkungsmanöver mit der Kamera war ja ziemlich unfair.  :icon_lol:)

gell  :icon_cool: :respekt:

Munny


Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyMimi Leder ?

Stimmt.  :respekt:

Rufus T. Firefly


Snake_Plissken

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Rufus T. Firefly

Zitat von: Snake_Plissken am 27 April 2006, 22:44:55
Harry Hamlin?

nein, kein Schauspieler
er stammt aber aus dem gleichen Staat (ob das hilft  :question:)

Edgley

Zitat von: Rufus T. Firefly am 27 April 2006, 22:50:09
nein, kein Schauspieler
er stammt aber aus dem gleichen Staat (ob das hilft  :question:)

Wenn man aus den knapp 10.000 nicht-schauspielernden über-40jährigen, als Filmschaffende registrierten, US-Amerikanern noch den Richtigen rausfindet, dann JA!  :icon_wink: ... Ansonsten, noch ein Tipp?

Lebt die Person noch?


Shub

28 April 2006, 03:44:38 #5867 Letzte Bearbeitung: 28 April 2006, 03:52:54 von Shub-Niggurath
Vielleicht meint Rufus mit "Staat" ja Kalifornien. Das würde die infragekommenden Filmschaffenden wenigstens ein wenig einschränken.  :LOL:

Ich habe übrigens noch nie etwas von Gigi Edgley gesehen oder gehört. :icon_redface:

Edit: Ich sehe gerade, dass sie in "The Monkey's Mask" mitgespielt hat, aber in Erinnerung geblieben ist sie mir nicht.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Edgley

O.K. - wenn man es auf Amerika, USA, Kalifornien beschränkt, dazu Schauspieler ausschliesst und den Filmschaffenden-Quiz Fetisch Kameramann ohne Kamera hinzunimmt, dann müsste der doch heute Abend fast noch rauszufinden sein!  :icon_lol:

Zitat von: Shub-Niggurath am 28 April 2006, 03:44:38

Ich habe übrigens noch nie etwas von Gigi Edgley gesehen oder gehört. :icon_redface:

Shub


Sie war Chiana in Farscape (australische Sci-Fi Serie der Henson Company mit Ben Browder und Claudia Black, die jetzt übrigends zu SG-1 gewechselt sind), vorher war sie nahezu unbekannt.


Shub

Zitat von: Edgley am 28 April 2006, 04:19:05
O.K. - wenn man es auf Amerika, USA, Kalifornien beschränkt, dazu Schauspieler ausschliesst und den Filmschaffenden-Quiz Fetisch Kameramann ohne Kamera hinzunimmt, dann müsste der doch heute Abend fast noch rauszufinden sein! :icon_lol:

Das ist mir jetzt zu anstrengend. Ich gehe jetzt schlafen. :scar:

Zitat von: Edgley am 28 April 2006, 04:19:05
Sie war Chiana in Farscape (australische Sci-Fi Serie der Henson Company mit Ben Browder und Claudia Black, die jetzt übrigends zu SG-1 gewechselt sind), vorher war sie nahezu unbekannt.

Naja, ich bin nicht so der große Serien-Fan, daher bin ich fein raus. :icon_mrgreen:
Jedenfalls scheint sie ja einen Mordseindruck bei Dir hinterlassen zu haben. :icon_lol:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Edgley

@Shub
Schau mal die Episode "Crackers don't matter" oder "Scratch 'n sniff", falls sich irgendwann mal die Gelegenheit ergibt ... wem das gefällt, der hat auch Spass an den Seasons. Hier im GF fällt mir momentan nur uk501 ein, der mit Farscape was anfangen kann, ist halt kein klassisches Star Trek, eher was für Sci-Fi Freaks ...

@Rufus
Jon Peters vielleicht?

Rufus T. Firefly

Zitat von: Shub-Niggurath am 28 April 2006, 03:44:38
Vielleicht meint Rufus mit "Staat" ja Kalifornien. Das würde die infragekommenden Filmschaffenden wenigstens ein wenig einschränken. 

natürlich meinte ich California

Zitat von: Edgley
Jon Peters vielleicht?

nein. 
Er hat zwar ein paar wenige producer- ,director- und sogar editor-credits,
aber sein Hauptberuf ist schreibender Art


Rollo Tomasi

Das Foto sieht was älter aus: War er hauptsächklich in den 70ern aktiv?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Edgley

28 April 2006, 11:18:29 #5873 Letzte Bearbeitung: 28 April 2006, 11:20:36 von Edgley
Mark Jones vielleicht?

Edit:
Oder Steven Zaillian?

Rufus T. Firefly

Zitat von: Edgley am 28 April 2006, 11:18:29
Edit:
Oder Steven Zaillian?

:respekt: (ich wollte noch den Tip bringen, dass er den gleichen Vorname hat wie der Regisseurs seines erfolgreichsten Films )

@ Rollo & Munny :  ihr müsst euch ranhalten; er wird immer besser  :exclaim:

Rollo Tomasi

Zitat von: Edgley am 28 April 2006, 11:18:29
Oder Steven Zaillian?

:icon_eek:
Wie bitte?
Den hatte ich neulich nochmal auf einem Foto gesehen und da sah der völlig anders aus???
Eben älter!
Nicht schlecht!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Edgley

@Rufus
Nee, nee, glaub da braucht man keine Angst haben. Munny, Rollo und Du, ihr glänzt zum grossen Teil durch echtes Wissen, ich schiesse meistens, wie auf der Kirmes, mit der Schrotflinte und hoffe, dass immer mal wieder der Richtige umkippt!
Schauspieler(innen), yep, aber hinter den Kulissen vom Film, da muss ich oft passen.

@All
Könnte erst gegen 19:00 Uhr was reinstellen, wer mag, der kann gerne übernehmen!

Rollo Tomasi

Ich hätte noch ein schönes Bild:

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ynnor

Cyril Cusack? da er  mich ein wenig an den Krämerladenbesitzer in 1984 erinnert

Rufus T. Firefly

Gene Hackman mit Bluthochdruck ?

@Edgley: alles mehr eine Frage der Suchtechnik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020