OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

 :wallbash:
Der kam mir doch gleich so bekannt vor:
Bernard Herrmann
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

 :icon_lol:

Klasse Foto!!!

Hier mal ein Sammelquiz (gescheiterter Existenzen???):



"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Na, wenn das nicht die Pointer Sisters sind...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  5 Mai 2006, 12:02:43
Na, wenn das nicht die Pointer Sisters sind...

:LOL:
Fast!
Sie haben alle etwas gemeinsam!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi am  5 Mai 2006, 12:05:31
Sie haben alle etwas gemeinsam!

spielen sie alle in einer bestimmten soap-opera mit ?

Rollo Tomasi

Allle sind Schauspielerinnen.
Sie haben alle eine bestimmte Funktion in irgendwie verwandten Filmen gehabt.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Erkennt man die so schlecht?
Ich meine, die sehen doch eigentlich fast noch so aus, wie sie aussehen???

Die Dame links auf dem ersten Bild kennt man außer aus dem Film, in dem sie besagte Fuktion hatte, hauptsächlich noch aus einem Urwaldabenteuer und einer, zumindest was die erste Staffel angeht, wie ich finde, sehr guten Sitcom, die mal auf RTL gelaufen ist oder gerade wieder läuft.
Die Dame rechts auf dem ersten Bild hatte besagte Funktion sogar zweimal inne und damit ist sie die einzige, der diese Ehre zuteil wurde, soweit ich weiß.
Und die dritte Dame auf dem zweiten Foto war in ihrer Jugend wohl sehr erfolgreich in einer Wintersportart, wovon sie die Zuschauer in dem Film, in dem sie besagte Funktion innehatte, auch überzeugen konnte.
Alle Klarheiten beseitigt?
:icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Also, da ich gleich weg muss und ich das ganze Wochenende unterwegs bin, genauer gesagt in Berlin beim Nike Run, löse ich halt auf:
Alle drei Damen waren mal Bond Girls.

Auf dem ersten Bild sind Tanya Roberts (aus "Im Angesicht des Todes") und Maud Adams (aus "Der Mann mit dem goldenen Colt" und "Octopssy", außerdem, wie ich grade lese, auch aus "Im Angesicht des Todes") zu sehen und auf dem zweiten Lynn Holly Johnson (die Eiskustläuferin Bibi aus "In tödlicher Mission").

Jetzt mal ehrlich: Was das so schwer?

EDIT: Schönes Wochenende!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Edgley

@Rollo
Bin heute Nachmittag von Tempelhof wieder abgeflogen - du hast auf jeden Fall super Wetter in Berlin.


Ynnor


Edgley

Nope, nicht Famke. Sie ist Amerikanerin ...


Edgley

Wie die Zeit vergeht, ist doch echt schon wieder Samstag ...


Munny


Edgley

Genau, Head Writer von Saturday Night Live!  :respekt:

Munny


Edgley

Wenn der nicht unterhalb des Bildes eine Handkamera festhält, dann kann das doch fast nur ein Schriftsteller sein?

Munny

Zitat von: EdgleyWenn der nicht unterhalb des Bildes eine Handkamera festhält, dann kann das doch fast nur ein Schriftsteller sein?

Abgesehen von den Drehbüchern für seine eigenen Filme schreibt er nicht, soviel ich weiß.

Rufus T. Firefly

der sieht aus wie Carlos Saura

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflyder sieht aus wie Carlos Saura

Das liegt daran, daß es Carlos Saura ist.  :respekt:

Rufus T. Firefly


Hagbard Celine


Rufus T. Firefly

Zitat von: Hagbard Celine am  6 Mai 2006, 18:28:00
Frank Giering?

Der Beruf stimmt;  Rest weniger.

Hier ist er nochmal etwas gereift:


Edgley

Dr. Best?  :icon_lol:
Genre: Comedy, oder hat er eínfach einen anderen Grund so verschmitzt in der Gegend rumzugrinsen?

Rufus T. Firefly

6 Mai 2006, 19:40:09 #6025 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2006, 19:51:55 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Edgley am  6 Mai 2006, 19:23:52
Genre: Comedy, oder hat er eínfach einen anderen Grund so verschmitzt in der Gegend rumzugrinsen?

Vielleicht ist er einfach eine Frohnatur ?
In allerweitestem Sinn auch  Comedy;  hat oft mit einem bestimmten Regisseur gearbeitet.
Nachher habe ich noch ein Bild aus einem dieser Filme

Rufus T. Firefly

wir müssen uns wohl rantasten


Edgley

Naja, das Bild macht mir mehr Angst, als das es mich der Lösung näherbringt. Hattest du denn keinen Kameramann mehr?  ;)
Ähm, ja, ich mein, kann ich mich da irgendwie mit The Rocky Horror Picture Show zur Lösung stolpern? Sonst wird's glaub ich GANZ SCHWER!

Rufus T. Firefly

Zitat von: Edgley am  7 Mai 2006, 00:36:26
Naja, das Bild macht mir mehr Angst, als das es mich der Lösung näherbringt. Hattest du denn keinen Kameramann mehr?  ;)
Ähm, ja, ich mein, kann ich mich da irgendwie mit The Rocky Horror Picture Show zur Lösung stolpern? Sonst wird's glaub ich GANZ SCHWER!

ich schätze , Rocky Horror Picture Show ist irgendwie zu seriös für ihn/sie

Edgley

7 Mai 2006, 01:22:17 #6029 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2006, 01:38:52 von Edgley
Wo sind denn die Quiz-Kumpels, wenn man sie mal braucht. Alle beim NIKE-Run?  :icon_cool:
Serienstar, oder schon richtige Spielfilme?

Edit:
Ist das vielleicht Harris Glenn Milstead aka Divine (mit John Waters als Regisseur)?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020