OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 62 Gäste betrachten dieses Thema.

Munny

Sein bekanntester Film hat die Filmwelt ziemlich verändert.

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyAl Jolson ?

Stimmt.  :respekt:

Rufus T. Firefly


Ynnor


Rufus T. Firefly

Zitat von: Ynnor am  1 Oktober 2006, 14:50:12
Richard Branson ?

er ist etwas mehr als 10 Jahre älter
ein amerikanischer Regisseur

Rufus T. Firefly

hat z.B. eine recht bekannte Komödie und deren Fortstzung gedreht (80er)

Rufus T. Firefly

er hat auch einige Sportfilme gemacht

Munny


Rufus T. Firefly


Munny


Ynnor


Munny

Zitat von: YnnorSeymour Cassel

Stimmt.  :respekt:

Ynnor


Rufus T. Firefly

Margarita Carmen Cansino

Ynnor


Rufus T. Firefly


magdebürger

John Astin (The one and only Gomez)

Rufus T. Firefly


magdebürger

Ich stimme dir zu, so schön die Spielfilme sind, die Serie gefällt mir auch besser.
Aber weiter.
Nicht ganz leicht:


Rufus T. Firefly

hatte mal ein ähnliches Bild von Diana Rigg;
ist sie aber nicht, oder ?

magdebürger

Nein, sie ist Drehbuchautorin und von einem anderen Kontinent

magdebürger

Sie hat unter anderem für Roger Corman gearbeitet

Rufus T. Firefly


magdebürger

Nein, leider nicht. Ihre wohl erfolgreichste Zeit war zwischen 1971 und '73. Die vier Filme aus jener Zeit sind alle bei uns gelaufen und auf DVD erschienen. Einer davon war Teil einer recht erfolgreichen Reihe.

Rollo Tomasi

Ich rate: Joyce Hooper Corrington???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

magdebürger

 :respekt: Ich weiß, es war sehr schwer, aber ich hatte gerade mal wieder das Making Of vom Omega-Mann gesehen. Und da es nicht sooo viele weibliche Drehbuchautoren gibt, wollte ich es mal probieren.

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

ein europäischer Regisseur ?

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am  5 Oktober 2006, 17:41:33
ein europäischer Regisseur ?

Europa stimmt wohl, obwohl über den Geburtsort und das Jahr nicht in der imdb steht????
Und die meisten Credits hatb er in der Tat als Regisseur, aber auch in vielen anderen Bereichen war er tätig (Schauspieler, Schreiber, Ausstatter, Soundtechniker, Cutter, Kameramann und Kostümdesigner).
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020