OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

magdebürger


Moonshade

Zitat von: magdebürger am  2 November 2006, 12:56:44
Who? Tom Baker

Genauuuu....
Der sogenannte 4.Doktor (Dr.Who), im Einsatz von 1974-1981 und bis heute der beliebteste Doc.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Da hatte ich keine Chance, davon habe ich noch nie was gehört oder eine Episode gesehen???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

magdebürger

nicht ganz so schwer (und vielleicht hilft es auch bei der Lösung des Filmzitate-Threads):


Moonshade

@rollo
Die Episoden mit Baker (wie auch mit den übrigen ersten 6 Doktoren liefen auch nie in Deutschland - lediglich mit Sylvester McCoy (dem 7.) gab es ein paar Übersetzungen.

Zum Bild: Wolfgang Neuss
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

magdebürger

Zur Antwort: Natürlich  :respekt:

Moonshade

Keine Ahnung, ob wir den schon hatten, ich versuchs mal...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Damit es weitergeht:
Wieder Schauspieler?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Nein, ein Techniker und Wegbereiter, der später im Schatten seines heute berühmteren Schülers stand.

Hier noch ein Fotochen...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rufus T. Firefly


Moonshade

Schöpfer von King Kong! :icon_mrgreen:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rufus T. Firefly


Rufus T. Firefly

Kampfsport hat er nur als Hobby betrieben, obwohl es auch eine kleine berufliche Querverbindung gibt

Rollo Tomasi

Ich rate einfach mal:
Regisseur?
Produzent?
USA?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

USA stimmt
hauptsächlich Sreenwriter , ab und zu Produzent

Rufus T. Firefly

3 November 2006, 13:28:50 #8265 Letzte Bearbeitung: 3 November 2006, 15:54:41 von Rufus T. Firefly
indirekt für einen der angeblich schlechtesten Filme aller Zeiten verantwortlich  :icon_lol:


========================

Dabei ging es um eine Wette. Der besagte Film war sogar schon mal im Screenshot-Quiz .
Seine bekanntesten Filme sind aus den 60ern und 70ern.

Rufus T. Firefly

 :andy:

Der bekannteste Film ist ein vielfach ausgezeichnetes Drama .
Ausserdem kann man ihn in den Bereichen Thriller / Action /Katastrophenfilm suchen.

Munny


Rufus T. Firefly


Munny


Munny

Er wurde auf einer weit entfernten Insel geboren und hat seine Karriere auf einer viel näher gelegenen Insel begonnen.

Rufus T. Firefly

Malta und Zypern kommen wohl nicht in Betracht  :00000109:

Ein Regisseur britischer Filme ?

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyMalta und Zypern kommen wohl nicht in Betracht   :00000109:

Viel weiter weg.

ZitatEin Regisseur britischer Filme ?

Ja. Und amerikanischer.

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyMartin Campbell ?

Genau.  :respekt:

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi am  4 November 2006, 19:03:41
Mary Astor?

Nein , obwohl es da ein ziemlich ähnliches Bild gibt.
Sie ist etwas älter , aber genauso alt geworden.
Über ein paar Ecken sind die beiden sogar verschwägert !
Sie hat sich relativ früh vom Film zurückgezogen.


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020