OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny am  6 Mai 2008, 20:20:59
Er kommt aus einem Nachbarland

das soll heissen, aus einem unserer  Nachbarländer ???

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflydas soll heissen, aus einem unserer  Nachbarländer ???

Ja.

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyJerzy Skolimowski ?

der gestern...  :icon_lol: :respekt:

Rufus T. Firefly

6 Mai 2008, 22:17:45 #11224 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2008, 21:51:18 von Rufus T. Firefly


nichtmal ein lumpiger Rateversuch  :icon_rolleyes:



das zweite Bild hat durchaus etwas mit seinem Beruf zu tun

Munny


Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny am  7 Mai 2008, 22:09:12
Howard Hughes?

Das Alter stimmt fast, und sie haben sogar 3 gemeinsame credits.
Von seinem letzten Film gibt es ein relativ neues Remake.

Hedning


Rufus T. Firefly

Zitat von: Hedning am  7 Mai 2008, 22:19:56
Robert Aldrich?


Das war der Regisseur seines letzten Films ;
jetzt nur noch ein Schritt bis zur Auflösung  ;)

Private Joker

Paul Mantz ?

Und mal nebenbei: Die Frau ist doch wohl Amelia Earhart ? - und damit eigentlich bekannter als er !
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Private Joker am  7 Mai 2008, 22:35:36
Paul Mantz ?

:respekt:


Zitat
Und mal nebenbei: Die Frau ist doch wohl Amelia Earhart ? - und damit eigentlich bekannter als er !


In den USA sicher; ich habe ehrlich gesagt keine Idee, wie geläufig ihr Name ausserhalb ist

Private Joker

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Rufus T. Firefly


Private Joker

7 Mai 2008, 23:35:47 #11233 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2008, 23:07:39 von Private Joker
Schauspieler stimmt. Aber kein Amerikaner.

Interessanterweise findet man ihn über ofdb nicht, wenn man nur den Nachnamen kennt; aber der Vorname ist eh eindrucksvoller.

Edit: Er ist Schwede.

Edit 2: Seine bekannteste Zeit war in den frühen 70igern, da hat er vor allem in England einige Hauptrollen gespielt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Rufus T. Firefly


Private Joker

 :respekt: Und ist das Wetter noch so heiß, es gibt nichts, was er nicht weiß...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Rufus T. Firefly


Syncroniza

Irgendwie muss ich da heute an Michael Redgrave denken...  ;)  Könnt aber auch falsch liegen.

Rufus T. Firefly

9 Mai 2008, 21:25:42 #11238 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2008, 23:46:48 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Syncroniza am  9 Mai 2008, 20:21:38
Irgendwie muss ich da heute an Michael Redgrave denken...  ;)  Könnt aber auch falsch liegen.

du liegst  ;)

Diesmal kein Schauspieler.
Er ist etwas älter und stammt auch aus Europa.


noch ein Bild aus früheren Jahren



er gehört in die absolute Schwergewichtsklasse

Syncroniza


Rufus T. Firefly


Syncroniza

10 Mai 2008, 00:55:59 #11241 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2008, 20:36:55 von Syncroniza


Nochmal ein anderes Foto - weiß nicht, ob's was bringt:


Der Gesuchte ist (hauptsächlich) Regisseur!

Rufus T. Firefly

Europäer ?
welche Genres ??

Syncroniza

Oh Wunder! Fragen!  :love:  ;)
Zitat von: Rufus T. Firefly am 12 Mai 2008, 15:16:09
Europäer ?
Ja, Osteuropäer.
Zitat von: Rufus T. Firefly
welche Genres ??
Also ein beherrschendes Thema in vielen seiner Filme ist Animation (Stop-Motion). Hat viele Kurzfilme gemacht, an Langfilmen verzeichnet die OFDB sieben Stück.
Ich sehe auch grad, daß in seinem Personenprofil in der OFDB sogar das gleiche Bild wie hier drin ist! (Der Einträger des Profils müsste nur mal in den Thread reinschauen...)

Munny


Munny


Syncroniza

Zitat von: Munny am 13 Mai 2008, 03:25:14
Jan Svankmajer
Oh - Verzeihung, stimmt natürlich. Hatte die Antwort schon gesehen, aber den  :respekt:  vergessen. Beim nächsten Mal einfach weitermachen.  ;)

Munny


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiEdward Burns?

:respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020