OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Munny

Zitat von: Rufus T. Firefly war doch ganz leicht, oder ?

Klar, ich hab geguckt, wer der Kameramann von Out of the Past war (hörte sich einigermaßen vielversprechend an) und geguckt, wie der aussieht.
Vor dem letzten Bild habe ich ihn allerdings irgendwo im Hedning-Territorium vermutet.  :icon_confused:

Munny

5 Juni 2009, 19:38:47 #12331 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2009, 18:59:28 von Munny


Er arbeitet mittlerweile auf seinem dritten Kontinent.

Kontinent Nummer zwei hat er verlassen, weil er Filme machen wollte, die länger als 60 Sekunden sind.

Rufus T. Firefly

mit "Gone in Sixty Seconds" hat er anscheinend nichts zu tun
ein  (Ex-)Werbefilmer ?

Munny

6 Juni 2009, 20:19:08 #12333 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2009, 09:09:28 von Munny
Zitat von: mit "Gone in Sixty Seconds" hat er anscheinend nichts zu tun
ein  (Ex-)Werbefilmer ?

Genau.

Für das erste Drehbuch, das er geschrieben hat (nicht das erste, das verfilmt wurde), hat er eine Oscarnominierung bekommen.

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyAndrew Niccol ?
:respekt:

Rufus T. Firefly

möchte mal  jemand anders weitermachen ??

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rollo Tomasi

Zitat von: Nerf am  8 Juni 2009, 13:27:07
Tak Fujimoto?

Oh Mann, wie bist du denn auf den so schnell gekommen???
Das stimmt!  :respekt:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nerf

8 Juni 2009, 21:00:01 #12340 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2009, 12:00:02 von Nerf


einer der meistbeschäftigten "Nachwuchsstars" im Gewerbe hierzulande...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rufus T. Firefly

Synchron-Sprecher ??

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nerf

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 10 Juni 2009, 19:21:30
Simon Jäger?

Da könnte ich dich jetzt dasselbe Fragen wie du mich oben. ;)
Stimmt auch!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rollo Tomasi

Der Hinweis "Synchronsprecher" brachte mich drauf!

Dieser Herr hier war sicher schon mal, aber mir fiel nix beseres ein:


"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly



damit das nicht zu schwer wird ein Tip:
er hat in der IMDB zwar eine handvoll credits als Writer und Actor, aber deswegen wird er nicht gesucht

Munny

Ein Deutscher, der irgendwas mit Filmfördeung oder FSK oder so zu tun hat?

Rufus T. Firefly

Zitat von: Munny am 12 Juni 2009, 13:11:18
Ein Deutscher, der irgendwas mit Filmfördeung oder FSK oder so zu tun hat?

gebürtiger Engländer, in den USA tätig;
hat  mit Filmgeschichte zu tun.

Munny

William K. Everson?

Rufus T. Firefly


Munny

Bleiben wir mal ganz grob in der Richtung:


Rufus T. Firefly

das ist jetzt aber ein Deutscher, oder ??

Munny

Zitat von: Rufus T. Fireflydas ist jetzt aber ein Deutscher, oder ??

Nö, das ist auch ein Engländer.

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyLeslie Halliwell ?

:respekt:

Rufus T. Firefly

12 Juni 2009, 19:15:41 #12357 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2009, 18:09:02 von Rufus T. Firefly


diesmal aber

Regisseur, aktiv in den 70er und 80er-Jahren

Munny


Rufus T. Firefly


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020