OFDb

American Ultra (Action-Stoner-Comedy)

Begonnen von StS, 28 Mai 2015, 20:25:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Nima Nourizadeh
Screenwriter: Max Landis
Starring: Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Topher Grace, Bill Pullman, John Leguizamo, Connie Britton, Walton Goggins, Tony Hale, ...

"American Ultra" is a fast-paced action comedy about Mike (Eisenberg), a seemingly hapless and unmotivated stoner whose small-town life with his live-in girlfriend, Phoebe (Stewart), is suddenly turned upside down. Unbeknownst to him, Mike is actually a highly trained, lethal sleeper agent. In the blink of an eye, as his secret past comes back to haunt him, Mike is thrust into the middle of a deadly government operation and is forced to summon his inner action-hero in order to survive.   

Red Band Trailer (Comingsoon.net)

Sehr cool. Im Grunde wie ich es von Landis erwartet habe.
Die Action, der Humor, die Besetzung und Umsetzung: Scheint zu passen.
Ist nun weit oben auf meiner 2015er Wird-unbedingt-geschaut-Liste angesiedelt!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

Also Project X war dann doch mehr als ich erwartet hatte und im Finale gab es ja die Szene, wo der Amok laufende Dealer in die Luft gesprengt wird, da dachte ich mir schon, ein Actionfilm von denen wäre sicher nicht schlecht. :icon_smile: Kann nur zustimmen, scheint alles zu passen und sieht auch nach einer genialen Storyidee aus, interessanter noch als Ananas Express, der ja auch Kiffkomödie mit Gewalt verband. Hier scheint es eher eine Persiflage auf das "psychedelische Medienbewusstsein berauschter Amerikaner" :icon_mrgreen: ;) und dem Verschwörungswahn (der uns ja auch schon lange erreicht hat) generell zu sein. American Ultra ist da genial als Titel. Bin mir nur nicht sicher, ob der Film, bei allem Humor, doch nicht eher brutal wird, wenn die Gewaltszenen im Trailer nur wenige sind, dann könnte das (hoffentlich :icon_twisted:) in andere Dimensionen abdriften, als man evtl. erwartet. Kick-Ass 2 bspw. war gut, aber dann doch, storytechnisch, zu harmlos... Ich bin in freudiger Erwartung (natürlich auch enttäuscht werden zu können smoking).
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

StS

Eric

Gestern gesehen und huuuuiiii, der Film macht wirklich Spass.
Vor allem die coolen Dialoge sind zum Lachen und Jesse Eisenberg einmal in so einer Rolle zu sehen hat auch etwas.

Was den Gewaltgrad betrifft wurde ich auch sehr überrascht.
Von mir eine 6,5/10.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

,,American Ultra" (2015) ein unebener, einen nichtsdestotrotz prima unterhaltender Genre-Mix aus einer sympathischen Außenseiter-Love-Story, Stoner-Comedy und einem knallharten (im vordergründig-gewalttätigen B-Movie-Stil daherkommenden) Action-Thriller. Bestens ,,getragen" von seinen beiden Leads Jesse Eisenberg und Kristen Stewart, mit einer guten Nebenbesetzungsriege (allen voran Connie Britton, Topher Grace und Walton Goggins) aufwartend sowie von Nima Nourizadeh (,,Project X") ordentlich in Szene gesetzt, lässt der Streifen die Handschrift von Drehbuchautor Max Landis (,,Victor Frankenstein") klar erkennen und bietet dem geneigten Zuschauer kurzweilige Kost für einen geselligen Filmabend, welche allerdings (speziell in Anbetracht der grundlegenden Story-Beschaffenheit) überraschend ernst gehalten daherkommt sowie im Zuge dessen das eigentlich vorhandene Humor-Potential der Material nur ein begrenztes Stück weit ausgeschöpft hat...

7/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020