OFDb

Big Trouble in Little China Remake

Begonnen von ironfox1, 11 Juni 2015, 21:03:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ironfox1

Und wieder hat es einen Klassiker erwischt.
ZitatBig Trouble in Little China remake is on the way today with The Wrap reporting that San Andreas star Dwayne Johnson will headline as Jack Burton, the role iconically played by Kurt Russell in the 1986 original.

Directed by John Carpenter, the original Big Trouble in Little China was scripted by Gary Goldman and David Z. Weinstein, who envisioned the story as a period western. The Adventures of Buckaroo Banzai's W.D. Richter was brought in to update the story to present day. It ultimately ended up following Burton, an American trucker who, after paying a visit to his friend in San Francisco's Chinatown, finds himself drawn into a supernatural showdown with the forces of evil.

Ashley Miller and Zack Stentz, best known for writing X-Men: First Class, will develop the script for the new film, which will be produced by Dany Garcia, Hiram Garcia and Johnson himself. According to the outlet, the original film is one of Johnson's all-time favorites.

Johnson headlines San Andreas, in theaters now, opposite Alexandra Daddario, Paul Giamatti and Carla Gugino. Directed by Brad Peyton, the film opened at number one this past weekend and has already grossed more than $114 million worldwide.

If you haven't seen Carpenter's original film, what are you waiting for? It's available to stream right now on Netflix!
http://www.comingsoon.net/movies/news/445921-dwayne-johnson-to-headline-big-trouble-in-little-china-remake

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

ZitatThe legendary director spoke to the Wall Street Journal on Thursday about whether he would be involved in the new version of the 1986 action film that Dwayne "The Rock" Johnson is in talks to star in.

"I'm ambivalent about a remake," said Carpenter, who is also known for directing Halloween and Escape From New York. "On the other hand, it depends on how much they pay me."

According to Bleeding Cool, Carpenter took part in a Facebook thread about the remake, saying that he was not involved in the project. He said he was "fine" with the new version because he didn't write the original film, adding: "No harm, no foul."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ultrasmudge somersault

Carpenter ist wenigstens ehrlich und gibt zu, dass es ihm hauptsächlich um das Geld geht!  :icon_lol:

Klugscheisser

Zitat von: ultrasmudge somersault am 15 Juni 2015, 13:19:55
Carpenter ist wenigstens ehrlich und gibt zu, dass es ihm hauptsächlich um das Geld geht!  :icon_lol:

Hatte er ja in der Vergangenheit auch in anderen Zusammenhängen oft deutlich gemacht.
Man könnte fast meinen, das es immer so deutlich ist, dass für ihn da doch noch was anderes hinter steht?  :icon_lol:

RoboLuster

Warum sollte es nicht? Er ist schließlich kein Bäcker oder so. Ich denke für die meisten Künstler geht es nicht immer nur ums Geld.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Jan Hache

9 Juli 2015, 22:54:41 #6 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2015, 09:24:38 von Jan Hache
Noch n Remake ?
Also langsam wirds ja ein bisschen viel mit Neuverfilmungen... und sollte es kein Remake geben, dann eben eine sogenannte Vorgeschichte oder eine Geschichte, die zwischen zwei Teilen spielt...

Ich weiß ich weiß, die Sache mit den Neuverfilmungen ist kein Phänomen der 2000er... in den 1980ern wurden ja auch ganz viele schwarzweiß Klassiker in Farbe neu verfilmt... aber die waren größten Teils auch meiner Meinung nach gut (erinnern wir uns an Carpenter's Das Ding aus einer anderen Welt (aua... gibt ja auch schon The Thing^^ ) oder Cronenberg's die Fliege (ups,und auch hier gibts nen zweiten Teil^^)... aber dennoch.... (trotzig mit den Fuß aufstampf.)

Ich finde das gerade heute zu viel Neu verfilmt wird... gerade die Filme aus den 1980ern ... und dazu gehört natürlich Poltergeist und Big Trouble in Little China... aber während die Remakes der 1980ern, die sich die schwarzweiß-Originale vernahmen meistens besser sind, sind die heutigen Neuverfilmungen es eben nicht als der Vorgänger. (meine Meinung)
Zwar werden ehute CGI-Effekte eingesetzt, aber oft werden die Filme dadurch eben nicht besser)

Viele der Filme der 1980ern gehören und passten genau eben in diese Zeit, in der sie auch im Kino liefen... Big Trouble in Little China ist doch so ein Film mit dem typischen Charme der 1980ern... und ich glaube, genau das macht diesen Film mitunter auch aus. ich glaube nicht, dass das trotz mehr CGI-Effekts in die heutige Zeit passen würde...

Na ja, lassen wir uns mal überraschen... denn nicht alle Remakes und Neuinterpretationen der 2000er sind schiete (also ich fand z.B. Rob Zombies Halloween 1+2 gut oder M. Bay's Texas Chainsaw Massacre, TCM - The Beginning, Hills have Eyes u.a.)
Letzten Endes kann es auch sein, dass man mit den Filmen der 1980ern etwas verbindet, man mit ihnen aufgewachsen ist und dass dadurch ein Remake nicht an den Vorgänger heran kommt...   wer weiß, an was es liegt,. ob man eine Neuverfilmung als gut oder als schlecht gelungen bewertet !?^^

Möb

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020