OFDb

Nächstes Jahr (2016) steigt das Duell der Mega-Roboter

Begonnen von Eric, 8 Juli 2015, 13:33:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

So schnell kann mich ja nichts mehr überraschen, aber diese Meldung hier hat mich doch aufhorchen lassen:

Sie heissen MegaBot Mark II und Kuratas: Im nächsten Jahr sollen die tonnenschweren Kampfroboter gegeneinander antreten.
KURATAS:

MEGABOT MARK II:

Der MegaBot Mark II ist ein neuer amerikanischer Kampfroboter. Der mit Benzin betriebene Kolloss ist rund sechs Tonnen schwer und kann unter anderem 1,5 Kilogramm schwere Paintball-Kugeln mit über 160 Kilometer pro Stunde verschiessen. Doch ist der MegaBot nicht der erste Kampfroboter. So hat die japanische Firma Suidobashi Heavy Industry mit dem Kuratas schon länger einen ähnlichen Kolloss im Angebot.

Das wollten die MegaBot-Erbauer offensichtlich nicht auf sich sitzen lassen – und richteten eine Botschaft per Youtube an die japanischen Kuratas-Erbauer. «Ihr habt einen grossen Roboter. Wir haben einen grossen Roboter. Wir haben eine Verfplichtung gegenüber Science-Fiction-Fans weltweit, sie bis zum bitteren Ende kämpfen zu lassen», schreiben die MegaBot-Konstrukteuere auf Youtube.
Mit der prompten Antwort aus Japan haben sie aber wohl kaum gerechnet. Ebenfalls per Video richtet sich nun Kogoro Kurata, CEO von Suidobashi Heavy Industry an die Herausforderer. Die Aufforderung zum Duell sei für ihn überraschend gekommen, sagt Kurata. Er gibt sich indes siegessicher: «Wir dürfen kein anderes Land gewinnen lassen. Denn gigantische Roboter sind ein Teil der japanischen Kultur», sagt der CEO. Vom Modell der Herausforderer hält er indes wenig: «Einfach etwas Grosses zu bauen, das Waffen hat, – das ist typisch amerikanisch», sagt Kurata.

Gesteuert werden beide Roboter von Piloten, die im Inneren sitzen. Der Kuratas-Roboter kann allein gesteuert werden, für die Navigation des MegaBot Mark II braucht es zwei Piloten. Das Duell der Kampfroboter soll spätestens in einem Jahr stattfinden – allerdings ohne Distanzwaffen. Wo der Kampf stattfinden wird, ist derzeit noch unklar.
Quelle:
http://www.20min.ch/digital/news/story/Naechstes-Jahr-steigt-das-Duell-der-Mega-Roboter-16709043

Ach ja, für die "Extrem-Nerds" hier:
Zum Kaufen gibt es aktuell wohl "nur" den KURATAS über amazon.jp
http://www.amazon.co.jp/水道橋重工-SHI-KR-01-クラタス-スターターキット/dp/B00H6V3BWA

Also ich freu mich drauf.  :respekt:
Und endlich mal ROBOT JOX in "real".
(Und setze VOLL auf den KURATAS!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mayoko

Das ist ja wie in einem Anime!  :animestaun: :animerespekt:
Ziemlich geile und lustige Kampagne. Ich denke aber das "wir" uns beim Bau von Kampfrobotern nix vormachen lassen und setzte deshalb auch auf den KURATAS!  :gamer:

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

Denn gigantische Roboter sind ja ein Teil der japanischen Kultur. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Wann gehen denn endlich "Roboter vs. Wrestler" auch hier auf Tournee? ;) :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Akayuki

Ja, ziemlich cool die Aktion. Ich freue mich schon auf ein Mecha-Deathmatch der Sonderklasse!  :animerespekt: :machinegun:

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

deBene

10 Juli 2015, 01:53:01 #5 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2015, 01:57:19 von deBene
Und wo wir gerade dabei sind, gerade auf /m/echa gelesen, das neue Olympiastadion wird so viel Kosten wie 847 Gundams. :LOL:

Mayoko

Kann das neue Olympiastadion dann eigentlich auch ein AT-Feld aufbauen? Ach ne falsche Serie...^^  :icon_smile:

Der Gundam auf dem Bild sieht aber richtig cool aus. Der müsste eigentlich kämpfen können, das wäre ja mal was.  :animerespekt:

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

Zitat von: Mayoko am 10 Juli 2015, 11:33:12
Der Gundam auf dem Bild sieht aber richtig cool aus. Der müsste eigentlich kämpfen können, das wäre ja mal was.  :animerespekt:

Jo genau, wie der so die Teamroboter verdrescht, als ob er Minigolf spielen würde, und ein paar umherlaufende Teammitglieder bekommen einen Abschlag. :animesauber:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020