OFDb

Batman: Arkham Knight

Begonnen von Newendyke, 5 März 2014, 10:09:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoboLuster

25 Juni 2015, 20:47:47 #30 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2015, 20:52:57 von RoboLuster
"Die PC-Version des Arkham-Finales wurde nicht von Rocksteady selbst, sondern von dem recht unbekannten Entwicklerstudio Iron Galaxy produziert."

Sowas ist doch kacke, imo. War zuletzt auch bei Mortal Kombat, das ging ja tagelang gar nicht, dann wurden zig Patches gebracht, unter anderem zwei 15Gig große Patches.

Was ich dabei noch so ärgerlich finde, die PC Ports werden von anderen machen gelassen, damit man mehr Zeit hat, für die wichtigeren Konsolen, irgendwelche Noobfirmen bekommen dann gesagt, hier, übernehmnt ihr mal den ollen PC...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Das war jetzt doch nicht die große Überrraschung, wie viele glauben, schließlich wurde "Arkham Origins" auch schon von IG für den PC verwurstet.

RoboLuster

Und weiter? Das macht die Sache nicht besser.

Trotzdem gabs für PC Spieler ja ne "große Überraschung".^^

Ich weiß jetzt auch, wo Batman seine Gadgets versteckt:

Was für Man-Boobs... "fehlen" nur noch die Bat-Nippel.

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 25 Juni 2015, 21:03:33
Und weiter? Das macht die Sache nicht besser.

Nö, aber die Medien und manche User tun nun so, als wäre die Firma ein völlig unbeschriebenes Blatt und das stimmt nicht. Und selbst wenn: Ubisoft sind seit Jahrzehnten im Business und bauen trotzdem ständig Mist.  :unknown:

RoboLuster

25 Juni 2015, 21:13:55 #34 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2015, 21:22:24 von RoboLuster
Weiß nicht was du jetzt von mir willst (ich bin nicht die Gamestar). ;)

Ich hab geschrieben, dass ich solche Vorgehensweisen "kacke" finde... soll ich noch aufzählen, welche Firmen dass seit 1988 getan haben? :icon_lol:

Das interessiert mich außerdem ja gar nicht, egal welche Firma das macht. Wenns scheiße gelaufen ist, und das Game nicht läuft, und es iwi keiner gemerkt hat, dann ist das Ergebnis bei Firma A genauso wrong wie bei Firma B. Bringt mir auch nichts, dass Ubisoft seit jahren Mist baut.^^

Mr. Blonde

25 Juni 2015, 22:03:35 #35 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2015, 22:13:55 von Mr. Blonde
Von dir wollte ich gar nichts. Mein erster Kommentar bezog sich auf das Stimmungsbild der Leute und den Artikeln, die ich gelesen habe. Der zweite Kommentar war dann nur eine Antwort auf deinen direkt an mich gerichteten Kommentar.

Na okay, der erste Kommentar ging auch ein bisschen in deine Richtung, denn du hast die ja auch als Noobfirma bezeichnet. Die hat aber bei "Arkham Origins" ganz gute Arbeit geleistet. Es gibt Gerüchte, die besagen, dass Iron Galaxy (12 Mitarbeiter) nur 8 Wochen für den Port Zeit hatte. Wenn das stimmt, ist die ganze Situation ja kein Wunder. Das war auf jeden Fall der Fehler von Rocksteady, wenn das wirklich so gelaufen ist.

RoboLuster

25 Juni 2015, 23:56:58 #36 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2015, 00:09:10 von RoboLuster
Ich hatte ja auch die ganze Zeit Rocksteady gemeint (nicht die "Noob"-Firma). :icon_razz:

ich kritisiere doch nur die Art und weise, wie mit PC Spielen/Ports umgegangen wird.

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 25 Juni 2015, 23:56:58
ich kritisiere doch nur die Art und weise, wie mit PC Spielen/Ports umgegangen wird.

Und das zurecht. Die haben wahrscheinlich gedacht, wenn die das in Zusammenarbeit mit Warner bei "Arkham Origins" hinbekommen haben, können die denen blind vertrauen. Dann muss denen aber auch Zeit gegeben werden, oder auch Mut zur Verschiebung aufgebracht werden.

Immerhin haben wir diesmal einen Fall, bei dem die Entwickler nicht einfach zehn Patches über ein halbes Jahr veröffentlichen und das sinkende Schiff dann verlassen. ("FarCry 4" ist da wieder so ein Beispiel...)  Nun bleibt zu hoffen, dass das Ding vernünftig zu Ende gebracht wird und dann wieder den Weg in die Händlerregale findet.

Newendyke

So, bin durch: euch armen PC-Scheißversion-warte-auf-den-workaround-patch-Jüngern kann ich nur nochmal sagen, "Geiles Teil!". Grad die letzten Missionen haben noch mal richtig für Stimmung gesorgt, denn Batmans ständiger Begleiter rückt erst richtig in den Fokus und Scarecrow sorgt mit seinem Angstgas für das geeignete Ambiente - auch wenn die Albtraumsequenzen von Arkham Asylum immernoch unerreicht bleiben, aber hier wird
Spoiler: zeige
auch nicht Batman sondern sein mit dem Jokerserum infiziertes Unterbewusstsein
angesprochen, was dem Ganzen einen herrlichen
verrückten
Kniff gibt.
Mit dem Batmobil bin ich nun klar gekommen, dafür gibt es auch mehr als genug Gelegenheiten, trotzdem bin ich lieber zu Fuß / in der Luft unterwegs gewesen. Und der etwas aufgeblähte Fähigkeitenbaum bringt auch alle möglichen Optionen mit sich, seine Feinde vom Boden, aus der Luft oder aus dem Hinterhalt auszuschalten, das macht Rocksteadys Abschluss der Trilogie auch weiterhin sehr gut. Wie schon gesagt, technisch super (auf der PS4...), Settings wunderschön gewählt und umgesetzt, es geben sich zahlreiche Helden und Schurken die Klinke in die Hand, was mir jedoch beim letzten Weg des dunklen Ritters gefehlt hat, war seine eigene emotionale Reaktion auf all den Scheiß, der auf seiner Mission auf ihn niederprasselt. Es gibt wirklich genug WTF-Momente, aber er bleibt die kühle, harte Fassade, was mir manchmal einfach nicht glaubhaft erschien - ich wollte Batman endlich mal ausflippen sehen, seinem Jähzorn und seinem Hass nachgebend die Fäuste in seine Gegner hineinbohren, aber er bleibt dann doch kontrolliert... schade.
Durch seinen Batman-Bonus hat das Spiel mich trotzdem über einige Macken hinwegsehen lassen und fühlt sich wie ein logischer Abschluss an - 8/10

Hier mal meine Top-Momente der Arkham-Trilogie:
1. Albtraumsequenz (AA)
2. Kampf gegen Mr. Freeze (AC)
3. Kampf gegen Killer Croc (AA)
4. ACE Chemicals Versorgungskammer (AK)
5. HUSH (AC & AK)
6. Panessa Studios /
Robin 2
(AK)

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Holst du dir alle Riddler Trophäen? Häng grad bei einer, da soll ich nen EMP auslösen, aber da fehlt mir anscheinend vom Batmobil noch ein Energiebereich (hab da drei...)

Newendyke

3 Juli 2015, 13:43:49 #40 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2015, 13:50:14 von Newendyke
Zitat von: quaker am  3 Juli 2015, 11:48:13
Holst du dir alle Riddler Trophäen? Häng grad bei einer, da soll ich nen EMP auslösen, aber da fehlt mir anscheinend vom Batmobil noch ein Energiebereich (hab da drei...)

Ja, hab das Spiel auf 100% durch, weil ich wissen wollte wie das erweiterte Ende aussieht.

EMP, ist das Blitzzeichen (rechts im Energiebereich)... Und den brauchst du für ein Rätsel? Bin grad am Überlegen für welches...
Oder meinst du den Sensor? Im Kampfmodus auf dem Steuerkreuz ein Mal nach oben drücken und dann immer den Fragezeichen folgen. (Ausgangspunkt ist immer ein Kreiszeichen mit Ringen)

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Das ist unter den Panessa Studio oder wie das heisst. Wo über einem die Laserdecke ist und man die laut Internet irgendwie per EMP ausschalten soll. Entweder bin ich aber zu blöd, ich habs noch nicht geskillt (aber auch nicht entdeckt irgendwo) oder aber ich muss in der Story noch weiter kommen...

Newendyke

Ach ja! Genau, da brauchst du den EMP, den du dann durch die Story bekommst (wenn dich Lucious oder Alfred fragen, welches Upgrade du für das Fahrzeug haben möchtest).

quaker

Ok, danke. Zwei Fragen hätte ich Grad noch:

1. Gibt es Trophäen die ich verpassen könnte?  Sprich beim folgen der Story bestimmten Regionen wie z.B. das Luftschiff?
2. Wie nehme ich einen Gegner hoch und verpasse ihm einen kritischen Niederschlag? Is ne Anforderung für ne Es Herausforderung.

Danke dir schon mal.

Newendyke

Na ja, es lohnt sich schon JEDEN grünen Informanten zu verhören und dann siehst du ja, für Wochen Ort du noch Infos bekommen hast. Irgendwann gibt's dann ja keinen Informanten. Sogar im GCPD ist ein Cop, der für den Riddler arbeitet.
Apropos vergessen, hast du die Elektropistole und die Freezebombe eingesammelt? Sind zwei Gegenstände, die nicht durch die Story ins Inventar rutschen.

Zu 2. Schlag einen Gegner nieder, so dass er nicht Sternen am Boden liegt und dann geb ihn mit R2+ Kreis auf ein schlage ihn nieder.

Newendyke

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 14 Juli 2015, 21:29:25
DAS nenne ich mal nen geilen DLC:
http://geektyrant.com/news/batman-arkham-knight-will-provide-michael-keaton-batsuit-and-1989-batmobile-in-august

Das ist in der Tat das, worauf ich bei den Spielen immer gewartet habe. Die sollen die PC-Version endlich zurechtbiegen. Hoffentlich hat man sofort Zugriff auf Kostüm und Wagen, nicht, dass man das Spiel siebzehn Mal durchspielen muss oder so.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020