OFDb

Batman: Arkham Knight

Begonnen von Newendyke, 5 März 2014, 10:09:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

5 März 2014, 10:09:06 Letzte Bearbeitung: 5 März 2014, 14:03:58 von Newendyke
Der Dunkle Ritter wird noch dieses Jahr einen weiteren Einsatz auf den Konsolen haben. Der direkte Nachfolger zu Arkham City soll den Abschluss der Arkham-Saga markieren... wenn denn Arkham nicht nur als Titelplatzhalter herhalten muss, wie es in dem prequel Arkham Origins gewesen ist.
Die Entwickler haben schon mal einige wenige Infos durchsickern lassen, die aber auch schon der Trailer erahnen lässt - so wird die Spielewelt noch ein Stück wachsen und endlich ist auch das Batmobil spielbar, welches vom Design sehr dem Tumbler nachempfunden ist, und auch die ersten Widersacher sind bestätigt: Harley Quinn, der Pinguin und Two-Face; ich hoffe, dass Letzterer endlich mal als ein würdiger Gegner eingesetzt wird, da er in AC leider zu schnell und plump verheizt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=HbndBdxpZVA&feature=youtube_gdata_player

Ach ja, für mich die wichtigste Info zu dem Spiel: Rocksteady is back!!!

EDIT:
Noch ein paar Infos sind veröffentlicht worden:
Scarecrow ist wohl der Hauptbösewicht und Drahtzieher allen Übels.
Es wird keinen MP geben (mir recht, haben den vom eher enttäuschenden prequel eh nicht gespielt).
Die Welt wird ca. 5 Mal größer als von AO sein.
GameStop listet das Spiel zum 14.10.2014.

Mehr hier:
http://www.play3.de/2014/03/05/batman-arkham-knight-zahlreiche-neue-details-durchgesickert/

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Ich finde, das Batmobil ist so ziemlich genau der Spagat zwischen dem Burton-Design, als eben auch dem Tumbler. So wie fast alles in den Games. Hinten sind sogar angedeutete Flügel und die sexy Kurven.

02:46- 02:54 Nerdgasm  :icon_mrgreen:

Müsste aber mal Arkham Origins nachholen, aber bin etwas übersättigt. Vielleicht sollten die auch mehr Zeit in die Entwicklung stecken. So ein hübscher Rendertrailer ist ja immer ganz nett, aber nichtssagend. Andererseits haben es Rocksteady ja drauf, die kriegen das schon gebacken.

Newendyke

Zitat von: Mr. Blonde am  5 März 2014, 15:50:45
So ein hübscher Rendertrailer ist ja immer ganz nett, aber nichtssagend. Andererseits haben es Rocksteady ja drauf, die kriegen das schon gebacken.

Yo, genau deswegen freu ich mich auch auf das Teil, da AO nur ein billiger Abklatsch gewesen ist... zwar ist die Story zum Ende hin echt spannend, aber ansonsten lebt das Spiel vom copy & paste seiner Vorgänger. Was teils echt komisch war, da Batman von Anfang an fast alle moves von AA und AC drauf hat und der "Talentbaum" ziemlich aufgebläht und aufgesetzt wirkt.
Rocksteady wird hoffentlich wieder mehr Qualität und Feinschliff in die Serie bringen. Und wenn Scarecrow der Oberboss ist, dann wären Alptraum-Level wie in AA auch richtig klasse!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am  5 März 2014, 17:38:45
Und wenn Scarecrow der Oberboss ist, dann wären Alptraum-Level wie in AA auch richtig klasse!

Auf jeden Fall. Hoffentlich toben die sich da wieder richtig aus. Das fehlte ein kleines Bisschen in AC!

Newendyke

Newendyke

Newendyke

Kommt er etwa zurück?
http://geektyrant.com/news/joker-concept-art-for-batman-arkham-origins

Wenn man mal diesen Entwürfen etwas hinein interpretieren mag, dann sieht der Joker jünger als in den beiden Vorgängern aus...

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 21 Mai 2014, 08:29:29
Kommt er etwa zurück?

Wenn man mal diesen Entwürfen etwas hinein interpretieren mag, dann sieht der Joker jünger als in den beiden Vorgängern aus...

Harley Quinn sieht ja im ersten Trailer auch erst wie Anfang 20 aus. Obwohl ich mich frage wie das gehen soll, da sie ja in der Arkham-Spielreihe zunächst Jokers Therapeutin (oder sowas) war. Jedenfalls erinnere ich mich da an ein paar Tonbandaufnahmen aus Arkham Asylum. Oder bringe ich da was durcheinander?

Newendyke

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Mai 2014, 08:38:57
Kommt er etwa zurück?

Harley Quinn sieht ja im ersten Trailer auch erst wie Anfang 20 aus. Obwohl ich mich frage wie das gehen soll, da sie ja in der Arkham-Spielreihe zunächst Jokers Therapeutin (oder sowas) war. Jedenfalls erinnere ich mich da an ein paar Tonbandaufnahmen aus Arkham Asylum. Oder bringe ich da was durcheinander?

Nein, da liegst du komplett richtig, Quinn war Jokers behandelnde Ärztin in der Anstalt und ist ihm und seinem Wahnsinn dann hörig geworden. Allerdings komisch, da AK die Fortsetzung von AC ist... somit sollten ja alle etwas älter sein, allen voran der Joker, der schon verdammt abgefuckt in AC ausgesehen hat und da natürlich das Zeitliche segnete. Na ja, sind auch nur Entwürfe, muss ja nicht heißen, dass Mr. J von den Toten aufersteht.

Mr. Blonde

Mysteriös, hätte eher vermutet, dass das Ganze knapp nach dem letzten Teil angesiedelt ist, also noch vor Arkham Asylum. Aber mittlerweile wird es wohl etwas konfus und wahrscheinlich ist das wieder ein Reboot.  :icon_mrgreen:

Die Ansage von Thomas Wayne ließ für mich den ersten Trailer schon sehr Prequel-lastig wirken.

Newendyke

21 Mai 2014, 10:34:06 #10 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2014, 21:16:22 von Newendyke
Mmh... die Infos, die ich für meinen ersten post hatte, waren eben, dass das ursprüngliche Studio der Arkham-Reihe zurückkehrt (Rocksteady) und sie ihre Spiele als Trilogie zum Abschluss bringen und mehr oder weniger Arkham Origins ignorieren.
Und der Einsatz von Thomas Wayne als Sprecher des Trailers zeugt eher davon, dass Batmans Urmotiv wieder mal aufgegriffen wird; der Verlust seiner Eltern und die daraus resultierende Motivation zur Bekämpfung Gothams Schergenschaft. Aber ein Reboot würde ich jetzt auch nicht ausschließen...

Official Batman: Arkham Knight Gameplay Trailer -...: http://youtu.be/7q4U_QRcg84

Slasher-X

Kommt er etwa zurück?

Vorsicht Leute! Das Concept Art ist wie beschrieben von Arkham Origins ;)
Ich glaube den Leuten von Rocksteady, dass der Joker nicht zurück kommt, bei der Riege an Bösewichten finden die auch einige interessante. Angeblich ja sogar
Spoiler: zeige
Man-Bat
, was ich richtig geil finden würde.

Und Harleen wurde in Origins als Therapeutin beim Joker-Segment eingeführt, sie dachte natürlich fälschlicherweise, dass es um sie gehen würde und schwupps war sie ab Arkham Asylum an Jokers Seite.

Mr. Blonde

Slasher-X

3 Juni 2014, 21:12:31 #13 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2014, 06:00:59 von Slasher-X
 :eek: NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
Naja, damit hat sich der Kauf der PS4 für mich auch auf 2015 verschoben.
Und je nachdem was zuerst kommt wird die Konsole, wie alle zuvor mit dem neuen MGS-Teil oder Arkham Knight geholt...

Slasher-X

Erstes Gameplay von Sonys Pressekonferenz:
Batman Arkham Knight Gameplay 1080p HD (E3 2014)

Warum nur noch so lang...  :bawling:

Slasher-X

26 Februar 2015, 14:23:05 #15 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2015, 14:27:42 von Slasher-X
Nicht mehr allzu weit entfernt, gibt es endlich wieder einen neuen Trailer:

:D
Wie im Trailer sichtbar, gab es für den letzten Teil das M-Rating.
Bin ja mal gespannt was da auf uns zukommt, zumal auch die Vorgänger recht düster waren und die ein oder andere Folterszene/Experimente hatten.

Eine deutsche Version gibt es bereits auch:
https://www.youtube.com/watch?v=-430bsDOO-c

Slasher-X

Und nochmal um ein paar Wochen verschoben.
Neuer Termin: 23.06.2015

Als Dank für die weitere Geduld gibt es ein neues Gameplay-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=FpfytI2K7-I#ws

Newendyke

Newendyke

Batman Arkham Knight - "All Who Follow You" - Off...: http://youtu.be/V-DBvDejInI

Mr. Blonde

Hier mal die PC-Anforderungen:

ZitatMinimum System Requirements

OS: Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)
    Processor: Intel Core i5-750, 2.67 GHz | AMD Phenom II X4 965, 3.4 GHz
    Memory: 6 GB RAM
    Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 660
    Graphics Memory: 2 GB
    DirectX®: 11
    Network: Broadband Internet Connection Required
    Hard Drive Space: 45 GB

Recommended System Requirements

Processor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz
    Memory: 8 GB RAM
    Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 760
    Graphics Memory: 3 GB
    Hard Drive Space: 55 GB

ULTRA System Requirements

Processor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz
    Memory: 8 GB RAM
    Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 980
    Graphics Memory: 4 GB
    Hard Drive Space: 55 GB

http://www.geforce.com/games-applications/pc-games/batman-arkham-knight/system-requirements

Für Ultra braucht man schon ein Biest von einer Kiste. Etwas unverständlich, wir reden hier immer noch von einem "Unreal Enginge 3"-Titel. Dass der FX8350 sowohl für empfohlen, als auch für Ultra reichen soll, zeigt dann eher, dass der AMD wohl eher nur für empfohlene Settings reicht und in Ermangelung einer größeren Produktpalette konnten die nichts anderes hinschreiben. Da gibt es nach Oben ja dann nur noch die nicht massenkompatiblen Chips 9370 und 9590, die eine Wasserkühlung voraussetzen.

Minimal reicht gerade eine GTX 660...  GTA V läuft auf sieben Jahre alten Kisten brauchbar und hier braucht man schon eine 150-200 Euro Grafikkarte als Minimum. Jupp, hier scheint man künstlich Grafikkartenkäufe ankurbeln zu wollen.

Klugscheisser

Naja, also auf die Hardware-Anforderungen/Hinweise der Hersteller konnte man doch noch nie was geben. Was ich dann alles schon nicht hätte spielen können bzw. angeblich nur runterschraubt und ruckelig...

Hab' den dritten Teil schon nicht mehr fertig gemacht. Irgendwie war das von der Spielmechanik am Anfang sehr geil, über drei Teile dann leider doch zu repetetiv. Das neue werde ich mir nicht gleich bei Release holen, irgend wann mal für 66% off vielleicht...

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 29 April 2015, 10:20:19
Naja, also auf die Hardware-Anforderungen/Hinweise der Hersteller konnte man doch noch nie was geben. Was ich dann alles schon nicht hätte spielen können bzw. angeblich nur runterschraubt und ruckelig...

Schon richtig. In Zeiten, in denen die Spiele nach Release fertiggestellt (bzw. fertiggepatcht) werden, sind die Anforderungen oft zu hoch oder zu tief angesetzt. Manchmal habe ich den Eindruck, die wahren Anforderungen sehen auch die Entwickler erst am Erscheinungstag. Betriebssystem und RAM kann man oft ernstnehmen, den Rest sollte man als groben Richtwert betrachten.

Mr. Blonde

Mr. Blonde

Newendyke

23 Juni 2015, 09:58:00 #24 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2015, 20:44:19 von Newendyke
So, gestern schon mal angezockt:

Mein erster Eindruck, das Ding ist auf jeden Fall ne Wucht! Alles im Setting passt wieder perfekt, die Neonbeleuchtung der Schilder, die dunklen, schluchtartigen Gassen und das schlechte Wetter mit seinem Regen und Blitzen!
Gleich in der Einführung wird es erst feurig und dann grausam verrückt, was Scarecrows Pläne und Präsenz als Drahtzieher super umsetzt.
Dann kommt der dunkle Ritter auf den Plan in alt bewährter Manier; musste mir erstmal die Steuerung ansehen und nochmal seine Fertigkeiten studieren, aber man hat es wohl schnell wieder raus, wie man die Gegnerhorden auseinander zu nehmen hat. Die Geschichte wird auch zügig präsentiert und der zweite Hauptdarsteller tritt nach ein paar Minuten schon auf den Plan: das Batmobil.
Mmh, es fährt sich etwas träge und auch die erste Riddler-Herausforderung war anfangs frustrierend, aber ich glaub, in ein paar Stunden läuft die Kiste flüssiger... Wie allerdings die Kampf- bzw Panzerfunktion in Batmans Philosophie passt, muss jeder für sich entscheiden, ich finde es immer noch befremdlich. Und apropos Steuerung, stellt in den Spieloption "Kampfmodus umschalten" an; ich hätte zuvor fast n Krampf im Finger bekommen, da man sonst eine Taste für den Panzer immer gedrückt halten muss.

PS: inkl Day One Patch habe ich übrigens c.a. 1,5 h gewartet bis ich dann mal loslegen durfte.

Mr. Blonde

Die PC Version scheint mal wieder richtig mies optimiert zu sein. Abstürze, Ruckler auf High-End-Systemen, 30FPS Lock, zu wenig Grafikeinstellungen etc. Nee danke, dann in einem halben Jahr im Sale, wenn es fertiggepatcht ist.

RoboLuster

GOTY Edition, wie die anderen auch, nicht früher. Habe sowieso schon zu viel über das Game gelesen, was mir überhaupt nicht zusagt, alles was mit dem Batmobil zu tun hat, schwache Hauptbösewichte und repetitive Sidequests...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Aufgrund der großen Kritik und der großen Performanceprobleme, wurde das Spiel nun von Steam entfernt:

http://www.pcgames.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/News/Nicht-mehr-auf-Steam-1162987/

Klugscheisser

Nicht schlecht. Da muss es ja wirklich erstaunlich mies sein. Sonst wird doch auch einfach ein Patch nach dem anderen hinter geschoben und so getan, als sei es das Normalste der Welt, Spiele im Beta-Stadium zu veröffentlichen und sich dafür den Vollpreis bezahlen zu lassen.

Mr. Blonde

Aus den Kaufhäusern scheint das Spiel nun auch zu verschwinden. Gestern war ich im Real und da war der AK-Ständer noch voll mit allen Fassungen, Heute haben alle PC-Fassungen gefehlt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020