OFDb

Stonewall (LGBT-Drama von Roland Emmerich)

Begonnen von StS, 4 August 2015, 20:33:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Roland Emmerich
Starring: Jeremy Irvine, Jonny Beauchamp, Jonathan Rhys Meyers, Ron Perlman, Joey King, Caleb Landry Jones, Karl Glusman, Vlademir Alexis, Alexandre Nachi, ...

"Stonewall" is a drama about a fictional young man caught up during the 1969 Stonewall Riots. Danny Winters (Jeremy Irvine) is forced to leave behind friends and loved ones when he is kicked out of his parent's home and flees to New York. Alone in Greenwich Village, homeless and destitute, he befriends a group of street kids who soon introduce him to the local watering hole The Stonewall Inn; however, this shady, mafia-run club is far from a safe-haven. As Danny and his friends experience discrimination, endure atrocities and are repeatedly harassed by the police, we see a rage begin to build. This emotion runs through Danny and the entire community of young gays, lesbians and drag queens who populate the Stonewall Inn and erupts in a storm of anger. With the toss of a single brick, a riot ensues and a crusade for equality is born.   

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=kNXkJMXPBGc

Allein schon vom Projekt her muss ich sagen, dass ich von Emmerich positiv überrascht bin.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Wikipedia klärt auf!  ;)

ZitatLGBT (auch GLBT und LSBTTIQ) ist eine aus dem englischen Sprachraum kommende Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender, also Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender. Die in Deutschland manchmal verwendete Abkürzung LSBTTIQ steht für lesbische, schwule, bisexuelle, transgender, transsexuelle, intersexuelle und queere Menschen. Es handelt sich dabei um eine Gemeinschaft mit unterschiedlicher Thematik, deren Gemeinsamkeit es ist, nicht der Heteronormativität zu entsprechen. Es geht um die sexuelle Orientierung gegenüber dem Partnergeschlecht, um die eigene Geschlechtsidentität und um körperliche Geschlechtsvariationen.

Diese Abkürzung wird im Englischen seit Anfang der 1990er verwendet, im Deutschen um einiges später und zögerlicher. 2004 war sie schon so weit verbreitet, dass sie weltweit von vielen Gruppen und deren Medien verwendet und dadurch zum Internationalismus wurde. Es ist die meistverwendete Zeichenfolge aus dem Queer-Buchstaben-Baukasten.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Eric

Pff, ich schaue doch nicht wegen jedem Fachbegriff auf Wiki nach.  ;)

Aber danke für die Aufklärung.  :respekt:

Habe "lustigerweise" erst auf ARTE oder 3SAT eine sehr sehenswerte Doku darüber gesehen.
(Aber "geklingelt" hat es bei LGBT trotzdem nicht gleich bei mir)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

StS

Zitat von: Eric am  4 August 2015, 21:11:28
Pff, ich schaue doch nicht wegen jedem Fachbegriff auf Wiki nach.  ;)

Ich hätte es auch in eigenen Worten erklären können - war aber faul.  :icon_lol:

Tito

Dieser Amerikanisierungs- und Anglifizierungsdrang in Neo-Germany mit Auschweifungen in die Welt der Abkürzungen  :viney:   :icon_twisted:

Emmerich fernab von Science Fiction und Popcorn-Action. Könnte interessant werden.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Eric

Zitat von: Tito am  4 August 2015, 23:25:44
Dieser Amerikanisierungs- und Anglifizierungsdrang in Neo-Germany mit Auschweifungen in die Welt der Abkürzungen  :viney:   :icon_twisted:

*hüstel* ich lebe aber in der Schweiz.  :zwangsjacke:
Liebe Ursula,

Moonshade

Da bin ich nun wirklich sehr gespannt drauf.
"Anonymus" bewies schon, dass Emmerich abseits der Action und des Pathos was kann, aber bei diesem Thema bin ich echt gespannt.
Muss natürlich keine Auswirkungen haben, aber Emmerich ist ja auch schwul und ich bin gespannt, wie er als inzwischen gereifter Regisseur abseits der Destruction Alley mit dem Thema umgeht. *vorfreu*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020