OFDb

Standoff (Jane vs. Fishburne)

Begonnen von StS, 4 September 2015, 07:23:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Adam Alleca
Stars: Laurence Fishburne, Thomas Jane, Jim Watson, ...

Carter (Thomas Jane), a troubled veteran who gets a chance at redemption by protecting a 12 year-old girl from an assassin after she witnesses a murder. Holding a shotgun with a single shell, he engages in physical and psychological warfare in a desperate fight for the girl's life.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=RgQH6snjLj4

Klassisch-belanglose DtV-Kost.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jerry Garcia

Aber nicht so belanglos wie die diversen DtVs mit Bruce Willis. Find ich halt mal.

StS

Zitat von: Jerry Garcia am  4 September 2015, 13:51:49
Aber nicht so belanglos wie die diversen DtVs mit Bruce Willis. Find ich halt mal.

Naja, geht so. Ich glaub die Handlung hier ist z.B. noch schlichter als bei vielen der besagten Willis-Flicks...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Jerry Garcia

Um dir einfach mal zu widersprechen, sag ich mal, dass mir zumindest der Trailer bisher besser gefällt als die Grütze, die Willis unter Beteiligung von 50 Cent (weil der sich für einige Filme bei denen eingekauft hatte) für Emmett/Furla gemacht hat.

Und schlicht? Passt doch zu meinem Gemüt.  :icon_mrgreen:

StS

Ja, die "Emmett/Furla"-Filme sind eh ein Garant für (maximal) Mittelmaß. In letzter Zeit gibt es echt ne Menge dieser Filme, die durchaus mit einigen bekannten Namen aufwarten können - aber vor allem im Bereich des Drehbuchs arg mau sind und auch sonst nicht viel reißen können (siehe z.B. "American Heist").

Im vorliegenden Fall muss man wirklich mal sehen. Inhaltlich kann man bei der Story nicht viel erwarten - schauspielerisch ebenfalls keine Glanztaten. Bleibt noch Spannund und Atmosphäre. Bei dem Setting könnte das so oder so ausgehen. Anschauen werd ich mir "Standoff" gewiss mal - aber die Erwartungen sind nicht gerade hoch...  ;)

Jerry Garcia

Geständnis der Schande: Hab sie natürlich dennoch alle hier gelagert und auch American Heist wird dazukommen. Aber hey, wer ne gößere Menge Asylum-Filme sein eigen nennt, dem ist doch eh alles zuzutrauen, oder? :icon_lol:

StS

Das 2016er B-Movie ,,Standoff" des noch recht unerfahrenen Regisseurs und Drehbuchautors Adam Alleca hat sich für mich als ein durchaus kurzweilig-solider Thriller entpuppt, der im Rahmen seiner angenehm ,,bündig" gehaltenen Laufzeit (trotz seiner durchaus ,,gesprächigen Ader") anständig zu unterhalten weiß und eine Menge von seinem kompetenten, aus den beiden ,,Veteranen" Laurence Fishburne und Thomas Jane sowie der rundum überzeugenden jungen Ella Ballentine bestehenden Hauptdarsteller-Dreiergespann profitiert. ,,Effizient" in Szene gesetzt und mit einigen netten Einfällen gesegnet, gibt es allerdings auch den einen oder anderen Schwachpunkt zu verzeichnen – beispielsweise eine Reihe von Klischees, vereinzelte Logik-Schwächen sowie ein arg konventionell geartetes Finale...     6/10

DisposableMiffy

Zitat von: StS am 23 Mai 2016, 19:05:53
Das 2016er B-Movie ,,Standoff" des noch recht unerfahrenen Regisseurs und Drehbuchautors Adam Alleca hat sich für mich als ein durchaus kurzweilig-solider Thriller entpuppt, der im Rahmen seiner angenehm ,,bündig" gehaltenen Laufzeit (trotz seiner durchaus ,,gesprächigen Ader") anständig zu unterhalten weiß und eine Menge von seinem kompetenten, aus den beiden ,,Veteranen" Laurence Fishburne und Thomas Jane sowie der rundum überzeugenden jungen Ella Ballentine bestehenden Hauptdarsteller-Dreiergespann profitiert. ,,Effizient" in Szene gesetzt und mit einigen netten Einfällen gesegnet, gibt es allerdings auch den einen oder anderen Schwachpunkt zu verzeichnen – beispielsweise eine Reihe von Klischees, vereinzelte Logik-Schwächen sowie ein arg konventionell geartetes Finale...     6/10

Sehe ich ähnlich. Gestört haben mich nur ein paar holprige Dialoge, ansonsten war das absolut annehmbare B-Ware, die Kleine sogar richtig gut.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Riddick

Kann mich dem anschließen. Der Film war gut gemacht und konnte durchweg unterhalten. Ich fand den teilweise sogar besser, als so manchen "Kaboom"-Blockbuster. Im Kino wäre der Film vielleicht etwas Fehl am Platz, aber im Heimkino ist er genau richtig.

6,5/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020