OFDb

Triple 9 (Heist-Action-Thriller von John Hillcoat)

Begonnen von StS, 5 Oktober 2015, 21:11:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: John Hillcoat
Starring: Casey Affleck, Chiwetel Ejiofor, Anthony Mackie, Woody Harrelson, Kate Winslet, Aaron Paul, Gal Gadot, ...

"Triple 9" is an action-packed thriller starring Oscar®-nominees Woody Harrelson, Chiwetel Ejiofor, Kate Winslet and Casey Affleck, along with Aaron Paul, Gal Gadot and Anthony Mackie. Directed by John Hillcoat ("Lawless").   

Red Band Trailer

Hätte auch von David Ayer sein können, der Film. Kommt aber gut, der Trailer.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Auf dem Bild siehts aus, als wären ne Menge Sicherheitspäckchen mit roter Farbe explodiert.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

muellke

Wow! :icon_eek:

Sieht schön dreckig (und) hart aus!

Cast passt auch und bei dem Regisseur kanns eigentlich nicht in die Hose gehen.

Bin dabei! :respekt:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

EvilErnie

Geiler Cast, geile Action, harte Cop-Action-Thriller sind genau mein Ding! Freue mich sehr auf das Ding...kommt der in D direkt auf Scheibe? Und wenn ja, wann?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DisposableMiffy

12 Mai 2016, 18:35:38 #7 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2016, 18:37:21 von DisposableMiffy
Zitat von: EvilErnie am  1 März 2016, 13:23:44
Geiler Cast, geile Action, harte Cop-Action-Thriller sind genau mein Ding!

Meins auch, "Triple 9" leider nicht.

An den meisten Schauspielern liegt es nicht, dass mich der Film völlig kalt gelassen hat. Anthony Mackie, Chiwetel Ejiofor und Kate Winslet machen das Beste aus ihren Rollen. Woody Harrelson übertreibt es allerdings, er kommt rüber wie eine schlechte Karrikatur. Und Casey Afflecks Frodo-Gedächtnis-Blick nervt mich zunehmend.

Man kann dem Film zu gute halten, dass er kein gut/böse Bild seiner Figuren zeichnet und auch einigermaßen erbarmungslos mit ihnen umgeht. Es bringt nur leider nichts, weil Hillcoat es nicht schafft, Spannung aufkommen und den Zuschauer mit den Figuren mitfiebern zu lassen. Vergleiche aus dem obersten Regalfach sind ja nie ganz fair, aber wenn DiCaprio in "The Departed in den Aufzug steigt, denke ich mir jedes mal "Fuck, gleich passiert's!". Oder De Niro in "Heat" sich in letzter Sekunde entscheidet, doch noch abzubiegen, kommt das "Tu's nicht, du Idiot" von ganz allein. Davon ist "Triple 9" Lichtjahre entfernt.

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020