OFDb

Criminal (Costner, Oldman, Lee Jones, Gadot, Reynolds)

Begonnen von StS, 11 Februar 2016, 20:14:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

11 Februar 2016, 20:14:43 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2016, 20:37:18 von StS

Directed by Ariel Vroman (The Iceman) from a script by Douglas Cook and David Weisberg, the film stars Costner as a death-row prison inmate who is implanted with the memories of a dead CIA operative in hopes the he will complete the operative's mission in order to prevent a large-scale catastrophe.

! No longer available

...Alice Eve, Michael Pitt, Antje Traue, Scott Adkins, Jordi Mollà und Robert Davi sind ebenfalls noch mit von der Partie.
Leider haut mich der Trailer in keiner Weise um. Kennt man alles schon irgendwie...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Sieht interessant aus. Allein schon wegen den Darstellern werde ich den schauen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

McClane

Die Besetzung klingt super. Wollen wir nur hoffen, dass man beim Filminhalt etwas origineller als beim Posterdesign (Poster 2) war.

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

14 Juli 2016, 23:55:42 #6 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2016, 00:06:18 von RoboLuster
Ich schreibs mal aus;  Kevin Costner is back!  :love:

Typische Costner Rolle, in einem typischen US Blockbuster der Marke "Bourne", Staatsfeind Nr.1" und co, nicht bahnbrechend innovativ, aber die Formel geht glatt auf, da auf Kitsch weitgehend verzichtet wird, und auch wenn alles nach bekanntem Schema abläuft, werden auch Klischees eher außen vor gelassen.

Dafür gibts massig Action (mit ein paar harten Gewaltakten) und einen flotten, schnörkellosen Storyverlauf ohne Längen, Plott- und Logiklöcher (imo), einen feinen Soundtrack, und der Cast ist wirklich toll (Scott Adkins ist zwar vollkommen untervordert, aber er passt halt schon optisch gut zur kleinen Rolle). Costner zeigt wieder das er einer der besten und coolsten ist, und wenn er im lässig, aggressiven "Bodyguard" Modus antritt, erinnert man sich, warum er früher on Top of Hollywood war.

Hat mir sehr gefallen der Film, und Costner war perfekt. 8/9

http://youtu.be/0wS_tQUjy1k?list=RD40Fc8IaRZ7A

Moonshade

Der Cast reizt mich auch, allerdings hat die Presse den letztendlich mit dem Prädikat "besonders idiotisch" und Tiefstnoten ausgezeichnet. Volle 31 Prozent bei RT, 37 bei metacritic - das ist ein Heimkinokandidat.

Darum kommt er wohl auch - laut McClane - bei uns nur noch auf DVD raus...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: RoboLuster am 14 Juli 2016, 23:55:42
Ich schreibs mal aus;  Kevin Costner is back!  :love:

Nach dem Flop dieses Films ist er aber auch schon prompt wieder weg...  :icon_lol:

Heimkino - mit den Erwartungen auf Bodenhöhe. Vielleicht klappt´s ja so.  ;)

Jerry Garcia

McClane

Zitat von: Moonshade am 15 Juli 2016, 09:22:45
Der Cast reizt mich auch, allerdings hat die Presse den letztendlich mit dem Prädikat "besonders idiotisch" und Tiefstnoten ausgezeichnet. Volle 31 Prozent bei RT, 37 bei metacritic - das ist ein Heimkinokandidat.

Darum kommt er wohl auch - laut McClane - bei uns nur noch auf DVD raus...

Ist für den 30.9. geplant: http://splendid-film.de/das-jerico-projekt-im-kopf-des-killers

Der Kinostart, der eigentlich diesen Monat sein sollte, wurde wohl klammheimlich abgesagt; lief wohl teilweise sogar schon in Sneaks. Aber das Auswertungsfenster mindestens 4 Monate betragen muss (Ausnahmen sind limitierte Starts parallel zum DVD-VÖ wie bei "Ip Man 3" oder "The Lobster") ist der wohl fallen gelassen worden. Vermutlich wegen der US-Kritiken und des US-Einspiels.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"

RoboLuster

Zitat von: StS am 15 Juli 2016, 10:32:38
Nach dem Flop dieses Films ist er aber auch schon prompt wieder weg...  :icon_lol:

Was aber weder am Film, noch an Costner liegt, sondern an "Zuschauern" die nur Pups im Kopf haben.^^

StS

Zitat von: RoboLuster am 23 Oktober 2016, 17:13:05
Zitat von: StS am 15 Juli 2016, 10:32:38
Was aber weder am Film, noch an Costner liegt, sondern an "Zuschauern" die nur Pups im Kopf haben.^^

Und wahrscheinlich den ganzen schwachen Kritiken - also wohl irgendwie doch am Film.  ;)

RoboLuster

Die Kritiken wurden doch nicht vom Film geschrieben. :icon_razz:

Riddick

Mir sind die Kritiken egal...der Film sieht interessant aus, die Darsteller sind sympathisch, also wird der Film geschaut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moonshade

Wobei wir in der ofdb sowieso bessere Kritiken haben als die Presse - vielleicht weil hier die Fans das auch ein wenig mehr aus Actionsicht sehen...

vodkamartini

Mir hat er ganz gut gefallen, hatte aber auch keine großen Erwartungen. Natürlich ist das alles etwas formelhaft, aber angenehm kurzweilig und v.a. Costners Spiel macht Spaß. Einen Verriss zu schreiben, wäre hier aber auch nicht allzu schwer.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

Sehe das wie vodka, fand den auch ganz gut... hat ein starkes, wenn auch manchmal verschenktes Ensemble und ist auf keinem Gebiet so wirklich schlecht, nur leider auch auf keinem Gebiet so wirklich herausragend - abgesehen von Costners Powerhouse-Performance, dem ich dafür einen besseren Film gewünscht hätte. Aber der Hauptdarsteller ist das Ansehen (bei nicht zu hohen Erwartungen) schon wert.

Maddox

Hm, schade schade, das hätte echt was werden können. KC spielt und trägt den Film, und macht so einiges wett, was an andere Stelle fehlt. Der Streifen zeigt viele gute Ansätze, macht sich aber durch allzu bescheidene Logiklöchern einiges kaputt, außerdem overacted Oldman in meinen Augen schon recht krass in einigen Szenen, wirkt dadurch recht unprofessionell für die von ihm verkörperte Rolle. Soundtrack war aber erfrischend gut, und KC's Act ist par excellence.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

RoboLuster

Was für Löscher zum Beispiel? (Ich "liebe" es, wenn von Logiklöchern die Rede ist, meistens befinden die sich eh nur im Kopf)

Maddox

Spoiler: zeige
Zum Beispiel wären da die Szene in der sich KC Oldman im Verhörraum bemächtigen konnte; etwas unvorstellbar dass er nachdem er in seiner Zelle ja schon besonders 'gehalten' wurde, er hier nicht auch am Tisch gekettet wird oder nen Wachmann dabei ist.

Ferner war eigenartig, dass gegen Ende nach der vermeintlichen Identifizierung am Airport die Geheimdienstler alles stehen und liegen ließen und ihn ohne Wissen ob das auch zutrifft wieder zurückschickten (in den Hinterhalt). Wo er doch Sekunden zuvor grade noch das größte Asset war... etwas stark dilettantisch für die CIA wirkte das. Ebenfalls ohne besondere Sicherung.

Gab aber noch ein paar andere Stellen wo mir das Verhalten der Agenten nicht wirklich standard procedure mäßig wirkte.. müsste aber nochmal rekapitulieren.

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

Time wounds all heels.

RoboLuster

Achso, ok.

Ja, unlogisch, also menschlich? Stell dir einfach vor, dass auch in der Filmwelt nicht alles perfekt ist, und nicht immer logisch gehandelt wird. ;)

Maddox

Jo klar, jeder definiert das halt nen bissel anders vermutlich. Hab auch nix gegen paar kleinere, wenn sie dem filmischen Genuss bzw. Spannungsbogen dienlich sind. Aber in dem Fall waren da halt nen paar drinne, die die Arbeitsweise der CIA etwas stark ... amateurhaft erscheinen ließen. Wie gesagt, da hat der Film teilweise was recht schön aufgebaut (s Beispiel), macht es dann aber später im Handumdrehen kaputt.
Sicherlich, perfekt ist's ja auch in der Wirklichkeit nicht, da passieren auch extrem unprofessionelle Dinge (Stichwort Hessen).
Aber wenn man eben nen authentischen Thriller in dem Bereich erreichen möchte, dann wäre es zuträglicher, wenn nicht allzu viele Dinge da schieflaufen, die in Wirklichkeit einfach unrealistisch sein dürften (und zwar nicht nur eine Person, sondern eben scheinbar nen Großteil der "Ortsgruppe"). Wollte jetzt aber nicht drauf rumhacken, ist halt eher nen Verständnis und dem einen stößt was mehr auf, was den anderen gar nicht stört. Hier fand ich das eben deshalb schade, weil das durch ein paar gescheite Berater eben aufgrund der guten Ansätze deutlich besser funktionieren hätte können (für mich jedenfalls).

Time wounds all heels.

RoboLuster

9 November 2016, 20:31:39 #23 Letzte Bearbeitung: 9 November 2016, 20:34:30 von RoboLuster
Ja, stimmt schon so, was du schreibst. Wenn ich ehrlich bin, fand ich das Verhalten der CIA zum Schluss auch bischen "komisch".^^

Paar weitere Kleinigkeiten haben mich auch etwas gestört im Filmfluss, zB die Szene die McClane schon genannt hat, wenn Costner bei der Verfolgungsjagd solche Freude empfindet, da war ich mir uneins, ob das noch in den Kontext gepasst hat.

Ohne Costner wäre das für mich wohl auch eher ein 6-7 Punkte Film (den ich mir erst gar nicht angesehen hätte, wahrscheinlich)... aber so hab ich das einfach nur abgefeiert, nicht nur, weil ich Costner einfach immer total gerne sehe, sondern weil die Rolle auch so geil auf ihn zugeschniten wurde (wie in Bodyguard), und er in jeder Szene brilliert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020