OFDb

Alfred Hitchcock - Geburtstag und Rückblick

Begonnen von Der Mann mit dem Plan, 14 August 2003, 01:15:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

User "heldderarbeit" hats eigentlich schon erwähnt. Die Box erscheint mitnichten am 01.07.2004 sondern ist schon längst erhältlich! Soweit ich weiss allerdings nur im Karstadt! Ab dem 01.07.2004 scheint sie dann wohl überall erhältlich zu sein!

Früher oder später lege ich mir die Box auch noch zu! Hab leider noch keinen dieser Filme in meiner Sammlung! :oops:

Zitat von: angel3:16"Psycho" bis jetzt nur cut erhältlich, dann wohl auch in der Box?!

Guckst du hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2251&vid=86123  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zardoz

Bei den hier erschienenen und oben aufgelisteten Filmen ist eine gewisse Vorsicht geboten.
Die Vögel: falsches Bildformat, 4:3 eingezoomt, statt 1:1.85. In den USA ist hier die definitive Fassung erschienen!
Das Fenster zum Hof: die Erstauflage hatte Synchro-Fehler in der deutschen Fassung. Gegen Ende wurde plötzlich in französisch gesprochen. Also kontrollieren, ggf. umtauschen.
Vertigo ist zwar anamorph abgetastet, jedoch in einer sehr unscharfen und saturierten (farbarmen) Fassung erschienen. Hier bietet die US-Fassung wiederum das beste Ergebnis, auch wenn diese meines Wissens nach nicht anamorph ist.
Psycho: leider die um einige Sekunden gekürzte Fassung. Im TV lief dieser Film immer ungekürzt. Da es aber keine Alternative gibt...Achtung: ausnahmsweise bietet hier der anamorphe Transfer das falsche Bildseitenverhältnis, welches im Original 1:1.37 oder 4:3 war!
Meine persönliche Meinung:
man muß nicht jeden Film von Hitch besitzen. Nicht alle seiner Werke sind so in Höchstform wie die oben erwähnten Streifen. Leider hat er auch teilweise rechten Unterdurchschnitt hergestellt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020