OFDb

The 36th Chamber of Shaolin

Begonnen von Rebell, 15 August 2003, 03:48:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rebell

Und zwar wollt ich gern mal wissen ob wer die Scheibe hat, die es momentan bei cd-wow gibt. Hab den Film noch nicht gesehen und er soll ja ziemlich genial sein. Ist die DVD auch uncut? OFDB streikt ja leider momentan...

http://www3.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=5588

Cryptkeeper

Hi!
Jepp, der Film ist uncut! Ansonsten ist der Film ein Knüller! Du wirst nicht enttäuscht sein. Habe auch grad den inoffiziellen dritten Teil "Disciples of the 36th Chamber" gesehn. Fand den auch sehr gut. Aber eigentlich sind alle Liu Chia Liang-Filme sehr gut *gruß an spannick*  :D
Alle drei Teile bieten perfekte Martial-Arts Duelle und Teil 2 + 3 auch sehr gute Komik-Szenen! Teil 1 lief ja früher auch öfters auf dem ZDF!
Und los - BESTELLEN!  :wink:

Rebell

Danke dir :) Den anderen Teil gibts ja auch bei cd-wow, wenn der hier gut ist, was ich nich bezweifle, dann bestell ich den auch noch :)

Dr. Phibes (Buurman)

Hatte mal vor einiger Zeit angefragt und dann wurde mir wärmstens die HK-DVD empfohlen. Kurz und kanpp: Die DVD ist bildmäßig sehr gut, zuschlagen!

Venom138

Zitat von: Dr. PhibesHatte mal vor einiger Zeit angefragt und dann wurde mir wärmstens die HK-DVD empfohlen. Kurz und kanpp: Die DVD ist bildmäßig sehr gut, zuschlagen!

Genau, weltweit beste Fassung!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Deadite

Habe die DVD und kann sie wirklich nur empfehlen. Klasse Bildqualität und im Gegensatz zur deutschen Fassung ungekürzt. Der Film selber ist einfach nur Kult und ein Muss für Easternfans. (soweit zumindest meine Meinung :D)

Tip: Bestelle am besten über die Hong Kong Seite von CD-WOW. Da sparst Du Dir nochmal ein paar Euro. Zur Zeit kostet die Scheibe dort umgerechnet 11,38 Euro, bei der deutschen Seite 13,95 Euro. (ja, ich weiss, so viel Unterschied ist das auch wieder nicht, aber wenn man öfter da bestellt, zahlt sich das aus)

mfg Deadite

Rebell

Danke Deadite, das weiss ich aber... Ich kann aber eh net in HK bestellen, da ich keine KK habe. Habe aber trotzdem nur 10? bezahlt :D Hatte noch nen Gutschein *g*

Ach und wenn wir schon dabei sind. Was ist denn noch zu empfehlen von den Shaw Brothers?

Venom138

Have Sword, will Travel!  OVERKILLLLLLLLLLLLL!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Deadite

Ich würde z. B. noch "Die 13 Söhne des gelben Drachen" empfehlen.

Ich habe aber immer noch Bedenken, ob ich mir da die HK-DVD bestellen soll, weil ja angeblich die Soundeffekte versaut wurden. Film selbst rockt aber.

mfg Deadite

Bessi

Vengeance
Iron Bodyguard
Trail of the broken Blade
Shaolin Temple
Duel of Fist
Blood Brothers
Magnificient Trio
......
.....
....
...
..
.
Kann man sich alle in einer Rutsch bestellen.  :wink:
O_O

Venom138

Zitat von: DeaditeIch würde z. B. noch "Die 13 Söhne des gelben Drachen" empfehlen.

Ich habe aber immer noch Bedenken, ob ich mir da die HK-DVD bestellen soll, weil ja angeblich die Soundeffekte versaut wurden. Film selbst rockt aber.

mfg Deadite

nicht nur angeblich, is leider so!
Aber ich würd den trotzdem holen:
Eine Neuauflage dürfte es nicht geben,
die Qualität und aufmachung an sich sind auch 1. Klasse
und der Preis is quasi auch geschenkt, knapp über 10 EUR

Deadite

Werde ich wohl auch machen. Kenne bisher nur das Hollandtape mit diesem unsäglichen Bildformat und mir gefallen die Veröffentlichungen von IVL/Celestial einfach sehr gut.

Die von Bessi erwähnten "The Magnificent Trio" und "Trail of the Broken Blade" fand ich übrigens auch recht gut. Könnte man auch empfehlen. Grosses Plus: Bei einer der Discs ist eine kurze Doku über Chang Cheh enthalten in der unter anderem John Woo (war sein Schüler, soweit ich mich erinnern kann), Tsui Hark usw. zu Wort kommen.

Ach ja. Ich will eigentlich nicht das Thema wechseln, aber weil das hier ja ein Shaw Brothers Thread ist, interessiert es ja vielleicht jemanden. Bei einer Doku über die Shaolin, die vor kurzem im ZDF lief wurde ein kleiner Ausschnitt von "Tempel der Shaolin" (Siu Lam Si) gezeigt und erwähnt, dass dieser angeblich verantwortlich war für die ganze Shaolin-Filmwelle von damals. Ich habe ich mich da wieder mal gefragt, warum das ZDF solche Sachen im Archiv rumliegen hat und nichts davon zeigt. Gut, früher gab es ja mal ein paar davon im Fernsehen wie z. B. "Die 36 Kammern der Shaolin", aber dass es damit schon so lange vorbei ist, finde ich schade.

mfg Deadite

Venom138

Na, ich denke mal, da is kein Publikum für zu finden! Früher war halt alles besser!  :wink:  Vielleicht gibts da auch Rechteprobleme, wer weiß?!

Rebell

Danke Leute ! Hab jetzt noch Have Sword, will Travel bestellt... Irgendwie bin ich jetzt total heiss auf die Streifen ;)
Aber mehr geht net mehr jetzt... argh :) Bessi, musst du so viele dahin schreiben *g*

Sagt doch bitte nochmal was zu Vengeance, denn zu dem find ich irgendwie keine Infos.

Gorcher

Zitat von: XBesserwisserXVengeance
Iron Bodyguard
Shaolin Temple
Duel of Fist
Blood Brothers
Magnificient Trio

bin ich blöd oder warum find ich den Shaolin Temple bei CD-WOW nicht ?

Gorcher

Zitat von: RebellSagt doch bitte nochmal was zu Vengeance, denn zu dem find ich irgendwie keine Infos.

aber die hier hast schon gefunden oder ?  :wink:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=28268

Bessi

Zitat von: Gorcher
Zitat von: XBesserwisserXVengeance
Iron Bodyguard
Shaolin Temple
Duel of Fist
Blood Brothers
Magnificient Trio

bin ich blöd oder warum find ich den Shaolin Temple bei CD-WOW nicht ?

Ich bestelle ja auch nur bei Charmes.
O_O

Gorcher

Soso, du bestellst wieder DVDs ?  :)

Replicant

Sagt mal, wenn einem Heroic Ones von den Kampfszenen weniger gefallen hat, meint ihr mir würde 36th Chambers Of Shaolin trotzdem gefallen?
Ich fand nämlich, dass bei Heroic Ones die Kampfszenen etwas zu unübersichtlich und reichlich unspektakulär gestaltet waren :?

Gibt's vielleicht nen Trailer von 36th Chambers of Shaolin?

Venom138

Soviel Kampfszenen gibts in 36 Kammern auch nicht, es wird vielmehr die Ausbildung eines "Nichtsnutz'" zum Shaolin-Meister gezeigt, der unbedingt die Kampfkunst erlernen will der Rache wegen. Sehenswert daran ist, wie er an sich trainiert und es mit harter Arbeit/Einsatz schafft!
Einer DER Klassiker des HK-Kinos!

Ne Seite mit Trailer-Download ist mir nicht bekannt

Gorcher

Genau ! Nichts mit spektakulären Massenkämpfen. Alles nur Ausbildung. Granatenfilm  :!:

Dr. Phibes (Buurman)

Aber gerade das macht den Film interessant. Was er so alles lernen muss, verschiedene Waffen und Techniken, dazu die von mir geliebten Opas, die die Meister darin sind.  8)
Bin zwar sonst kein Easternfan, aber der Film geht auf jeden Fall in eine gute Sammlung.

Rebell

Heute ist übringes mein 36 kammer angekommen! GENIAL :D Der Film ist echt super, freu mich schon auf Have Sword, Will Travel. Außerdem muss ich glaub ich gleich doch nochma andere SB's bestellen :D

Wie sind die beiden Fortsetzungen eigentlich? Sind die noch interessant oder eher abklatsch?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Shaolin Soccer anscheinend ne Menge aus dem Film parodiert. Hab einiges wiedererkannt :) Allein am Ende wo dann alle zusammen Kung-Fu lernen *g*

Cryptkeeper

Hi!
Also wie gesagt - die Nachfolger "Return..." und "Disciples...." fand ich auch sehr gut, schon aufgrund der hervorragenden Kampfszenen, die allerdings in fast allen Liu Chia Liang-Filmen grandios sind, siehe z.B. auch "Mad Monkey Kung Fu" - genial! Die Nachfolger sind allerdings mehr Komödie bzw. Parodie und sind deswegen dem ersten Teil nicht sehr ähnlich. Trotzdem absolut sehenswert!  :D

el_espiritu

HILFE !!
Die DVD ist bei cd-wow ausverkauft!  8O  :cry:
Wer weiß wo man sie noch bekommen und vor allem einigermaßen sicher ordern kann !!??

Venom138

Zitat von: freddyscoming4uHILFE !!
Wer weiß wo man sie noch bekommen und vor allem einigermaßen sicher ordern kann !!??

Ach ist sie das? Ist dort noch ganz normal zu bestellen, 13,95 EUR
ansonsten nur noch Charmes für etwas mehr Geld

el_espiritu

Zitat von: Venom138
Zitat von: freddyscoming4uHILFE !!

Ach ist sie das? Ist dort noch ganz normal zu bestellen, 13,95 EUR
ansonsten nur noch Charmes für etwas mehr Geld
Ja, ich hatte nämlich zwei am Dienstag bestellt und bekam gestern das per E-Mail:

vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei CD Wow!
Wir moechten Sie darueber informieren dass The 36th Chamber of Shaolin: The Shaw Brothers Collection leider ausverkauft ist und wir diesen Titel auch in naher Zukunft nicht wieder auf Lager haben werden.
Wir haben Ihre Bestellung storniert und werden den vollen Kaufbetrag Ihrem Konto, bzw. Ihrer Karte gutschreiben.
Entschuldigen Sie bitte die hierdurch entstandenen Unanehmlichkeiten. Wir freuen uns darauf Ihnen in der Zukunft wieder helfen zu koennen.
Freundliche Gruesse

:cry:

Braindead

Hi!

Falls es wen interessiert....
Die 36th Chamber of  Shaolin  DVD scheint bei cd-wow wieder verfügbar zu sein.
Ich habe meine gestern bestellt und sie wurde heute verschickt.

Gruß,
Robert

Ormic

Moin,
ich wollte nochmal fragen, wie die beiden Fortsetzungen so sind. Bisher hatte sich ja nur Cryptkeeper dazu geäußert und sie für eindeutig gut befunden.

Hab nämlich auch endlich den ersten gesehen und bin sehr angetan ... vorallem die DVD von IVL/Celestial ist jawohl der Hammer ... dass der Film locker über 25 jahre auf dem Buckel hat, sieht man ihm zumindest in keiner Szene an! Da glaub ich sogar, dass die Restaurierung der Shaw-Filme über 200.000.000 Euro kostet (wie im Booklet angegeben), immerhin wollen die ja auch über 650 rausbringen :)

Naja, also ... wie gehen die beiden Fortsetzungen so ab??? ... aber eigentlich denke ich schon, dass die 26 Euro vernünftig angelegt sind, vielleicht auch gleich noch Have Sword, Will Travel mit in die cd-wow karre!

-.-/../.-../.-..//--/.

Rebell

WasWas? 26? dafür bezahlt??? Bisschen teuer...

Teil 3 ist schonmal sehr gut, kommt zwar nicht an 1 ran. Hat aber auch 1a Kämpfe :)
Teil 2 kommt bald zu mir, kann ich also noch nix zu sagen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020