OFDb

Michel Vaillant

Begonnen von FuManchu, 16 August 2003, 21:20:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FuManchu

Hi!

Eben ist ein Teaser zum kommenden Kinofilm Michel Vaillant erschienen. Produziert von Luc Besson.
Ich hab mir früher die Zeichentrickserie immer angesehen, war schon lustig ;)

http://www.michelvaillant-lefilm.com/teasers.html

PS: Keine Ahnung was auf der Seite "Haut-débit / Bas débit" heisst, ich hab Latein ;)

FuManchu

Ulthar

8O
wußte gar nich das da ne Real-Verfilmung ansteht. Sieht aber nich schlecht aus. Und wenn Luc Besson produziert kann man ja wieder ordentlich Action erwarten. Ich hoff nur mal das es der Film auch bei uns in die Kinos schafft, denn die Comics waren ja doch eher wenig verbreitet.

Ed Wood

Ich kannte die Comics nur aus "Zack"

Bessi

Zitat von: FuManchu
PS: Keine Ahnung was auf der Seite "Haut-débit / Bas débit" heisst, ich hab Latein ;)

Hohe Auflösung / Niedrige Auflösung.
O_O

FuManchu

Zitat von: XBesserwisserX
Zitat von: FuManchu

Hohe Auflösung / Niedrige Auflösung.

Danke ;)

thechris

Michel Vaillant, das ist doch diese schon ältere Serie bei SuperRTL? *schauder*

Ulthar

Zitat von: thechrisMichel Vaillant, das ist doch diese schon ältere Serie bei SuperRTL? *schauder*

ja, wobei das eine lächerlich gezeichnete Kinderserie ist. Die Comics hatten einen sehr erwachsenen Stil und waren durchweg spannend und sehr actionreich, und eindeutig keine "Kinder-Comics". Also nicht nach der bescheurten Zeichentrickserie gehen. :wink:

Blade Runner

Mmm, Luc Besson scheint nach den 3 Taxifilmen inklusive US-Remake, "The Transporter" und "Michael Vaillant" wirklich Geschmack an schnellen Autos gefunden zu haben.

Da die bisherigen Raserfilme überzeugen konnten bin ich bei "MV" auch guter Dinge. Hoffentlich wird das kein französisches Pendant zu Stallones (der jüngst in "Taxi 3" einen Gastauftritt hatte)  Rohrkrepierer "Driven", denn der Teaser erinnert fern daran.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

MD-KrAuSeR

ich liebe franzosen-Filme!

Blade Runner

Zitat von: MD-KrAuSeRich liebe franzosen-Filme!
Interessiert aber keine Sau

FuManchu

Monsieur Jo

Zitat von: Blade Runner
Zitat von: MD-KrAuSeRich liebe franzosen-Filme!
Interessiert aber keine Sau

Voilà - und mich interessiert es nicht, dass es dich nicht interessiert, Monsieur Blade **so könnte man sich die ganze Zeit im Kreise drehen und diesen Thread ins Unendliche ziehen**

--> alles überflüssig! Nervt irgendwie, wenn man sich einen Thread durchliest, möglichst viel Info haben möchte und dann oft über solche unnützen Einträge stolpert...

SKIP --> ...doch, ich finde auch, dass die Franzosen sehr gute Filme machen.

KeyserSoze

ZitatSKIP --> ...doch, ich finde auch, dass die Franzosen sehr gute Filme machen.

Zitat von: Blade RunnerInteressiert aber keine Sau

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Lucky 13

Boah, Michel als Realfilm...! Ihc hoffe nur EINES...und zwar...das ORIGINAL Theme aus der Zeichentrickserie....das Lied hat immer gerul0ort. Michäääääääääääääl vailaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaant.........laaaaaaaaaaaalaa laaaaaa laaaaaa la
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Blade Runner

Auf www.michelvaillant-lefilm.com sind jetzt erste Bilder (stylisch und edel, typisch französisch halt)  zum Film verfügbar. Außerdem kann man sich rechts oben schon mal probehalber den Soundtrack anhören.

Edit: Noch mehr Bilder

Endlich der richtige Trailer

Ulthar

hat vielleicht irgend jemand schon die niederländische DVD und kann was zur  Qualität sagen?
Die OFDB gibt da leider keinerlei Hinweise

Ulthar

so, hab mir jetzt gerade die niedeländische DVD angeschaut.

Der Film ist wirklich klasse und kommt den Comics sehr nahe. Die Charaktere sind zwar äußerst flach und auch die Darsteller sind eher, naja, mies, aber die Rennszenen sind ein optisches Fest. Da spürt man wirklich die Dynamik und Geschwindigkeit in jeder Szene und es wirkt auch nicht so bescheuert wie in Driven mit Stallone.

Die DVD hat übrigens im Gegensatz zur belgischen DVD auch eine englische Tonspur in DD 5.1  was für mich als jemanden der Französisch nach einem Halben Jahr in der Schule wieder abgewählt hat, doch sehr erfreulich ist. :respekt::wink:

Und Diane Kruger sieht einfach auch im Rennanzug unglaublich schön aus (sie war ja auch in Troja, das einzige was optisch überzeugen konnte :wink:)

T.H.O.

Die deutsche Leih-DVD erscheint in der 51. Woche.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020