OFDb

Die Hyänen - Savage Dawn: Red Edition Reloaded = Bootleg?

Begonnen von McClane, 10 August 2016, 08:27:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McClane

Ich nahm gestern mit etwas Verwunderung eine DVD von Die Hyänen a.k.a. Savage Dawn beim Saturn in die Hand, eine angebliche "Red Edition Reloaded". Ist in der ofdb nicht zu finden, die Googlesuche spuckt wenig aus; außer dass es noch andere Red Edition Reloaded gibt, deren Legalität auch teilweise angezweifelt wird.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das ein Bootleg ist? Wundert mich nämlich sowas im Saturn zu finden. Andrerseits ist der Film ja noch indiziert.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Grusler

Wird ne Ramsch-DVD sein. Wenn sie gepresst ist und beim Saturn erhältlich ist, zweifle ich stark an, dass es ein Bootleg ist. Es sollte mal eine Kaufversion herauskommen:
https://www.amazon.de/Bikers-Anarchy-Vol-Die-Hy%C3%A4nen/dp/B00FL95QYK/ref=sr_1_7?s=dvd&ie=UTF8&qid=1470868523&sr=1-7&keywords=hy%C3%A4nen

Die ist aber schon seit vielen Monaten vorbestellbar, wohl wegen der Indizierung, evtl. haben sie bereits gepresste Exemplare nun so "vermarktet"...oder so.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Riddick

Es kann gut sein, dass es sich dabei um ein Bootleg handelt. Leider hat es LP schon öfters mal geschafft, auch Bootlegs in Kaufhäuser zu "schmuggeln".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Das sind dann aber Bootlegs, nur weil sie "nicht lizensiert" veröffentlicht wurden (ich weiss ;)), nicht von der Qualität her. So wie "Die Schlange im Schatten des Adlers" DVD, die ja sehr gut ist. Solche "Schmuggelware" lass ich mir gefallen. :D
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Riddick

Zitat von: Grusler am 11 August 2016, 22:55:13
Das sind dann aber Bootlegs, nur weil sie "nicht lizensiert" veröffentlicht wurden (ich weiss ;)), nicht von der Qualität her. So wie "Die Schlange im Schatten des Adlers" DVD, die ja sehr gut ist. Solche "Schmuggelware" lass ich mir gefallen. :D

OK, zu der Qualität kann ich nichts sagen. Allerdings waren die Red Editions Reloaded-DVDs, die ich kenne (z.B. "Halloween 3", "Running Man" und "Mangler") qualitativ sehr schlecht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Nach doller Qualität sah es auch nicht aus (Vollbild, nur deutscher Ton), ging mir in erster Linie darum ob das Teil überhaupt offiziell/legal ist.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020